Problem mit Wetterwidget auf Sperrbildschirm

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht auf Werkseinstellung zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: Akazuki
Das wollt ich eigentlich vermeiden... Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein;)

Es gibt übrigens ein offizielles Statement dazu von LG, welche Effekte es gegenüber dem G2 gibt:
Then there are small touch ups like the Weather Widget Effects. Till now every weather had an effect like Cloudy, Fair, Rain, Snow etc. now LG removed Cloudy and Fair effects while Rain and Snow effects remain.

Warum man das verändert hat erschließt sich mir allerdings nicht so recht!?

Quelle: LG Blog

hallo leute,

also ich hab jetzt lange rum probiert, bis ich diese animation im lockscreen hatte.

Haken bei "wetteranimation", und dann bein den widgets, die man im lockscreen hinzufügen kann, die wetter-app von LG.

und siehe da, es funktioniert. :)

gruß
tobi

Zum kotzen...... mal geht es, mal nicht.
Habe schon alles durch gespielt. Einmal lief es dann.
Nach Update von 10e auf 10h nicht mehr.

So wie leberknödel es beschrieb funktioniert es auch bei mir, allerdings nur wenn ich keine Musik höre.

Wieso wenn du keine Musik hörst? Erklär mal.
Bei mir läuft es jetzt auch wieder. Hab LG tweak Box einmal deinstallier, neustart und neu installiert mit enable all Weather effects.
Mal schauen wann es sich dann wieder deaktiviert

Edit: hach war das schön. Geht wieder nicht und wieso kann ich nicht nachvollziehen. Scheiss drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Nervig ist das man immer Standort aktiviert haben muss, also GPS immer aktiv und das zieht Akku ohne Ende und das nur wegen den Effekten, den Sinn hab eich nicht verstanden, warum GPS dazu ständig aktiv sein muss.

Natürlich habe ich die Wetterfunktion eingeschaltet, aber bisher konnte ich nur Tegentropfen auf meinem Sperrbildschirm entdecken. Keine Wolken oder Sonnenschein etc.
Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe Deinen Thread mit einem bereits bestehenden verbunden. Hier findest Du vielleicht schon Lösungen bzw. Antworten auf Deine Frage.

Also heute scheint bei mir die Sonne aus der oberen linken Ecke. Gestern waren Wolken aktiv.
Meine Einstellungen: Uhrenwidget auf dem Sperbildschirm; in den Einstellungen unter Bildschirmsperre die Wetteranimation aktiviert, bei Bildschirmsicherheit die "Ziehen"-Methode ausgewählt, Bildschirmübergang "Soda", Widgets aktiviert; in den Einstellungen der Wetter-App das Update-Intervall auf 3 Stunden gestellt.

Mehr als die drei Animationen (klar Schnee gabs ja noch keinen) Wolken, Regen und Sonne gab es bei mir bisher nicht.

Habe ich genauso eingestellt aber auf dem Sperrbildschirm ist nix zu sehen. In der Wetteranimation wird immer alles angezeigt. Verstehe das nicht?!

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Haken irgendwo war. Bei mir funktionierte es zu Anfang auch nicht, dann ging es aber.

Im Sperbildschirm wird nur Regen und Gewitter angezeigt. Sonne und Wolken werden nicht angezeigt.

Gut zu wissen und woher weißt Du das?

Habe ich auf YouTube Gehsehen und gelesen, beim Informieren ob ich das LG G3 kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Danke für die Info

Rounder schrieb:
Habe ich genauso eingestellt aber auf dem Sperrbildschirm ist nix zu sehen. In der Wetteranimation wird immer alles angezeigt. Verstehe das nicht?!

Hast du sonstige Widgets auf deinem Sperbildschirm? Ahh und bei welcher Firmware bist du drauf, ich habe die 10h

acer2526 schrieb:
Im Sperbildschirm wird nur Regen und Gewitter angezeigt. Sonne und Wolken werden nicht angezeigt.

Stimmt nicht, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, wird auch Sonne angezeigt. Und du hast mich noch an eine vierte Animation, die ich inzwischen gesehen habe erinnert: das Gewitter hatte ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 10j, also die aktuellste

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Nein, habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mehr als wie beschrieben.
Jedoch habe ich dieses Feature deaktiviert...kostet nur Akku und bringt mir imho keinen Gewinn.

Gruß
Nico

Anhänge

• 1412177941270.jpg
    1412177941270.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 270