Problem mit Wetterwidget auf Sperrbildschirm

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regen und Gewitter scheinen aber als Einziges zu funktionieren leider. Hoffen wir mal das es gefixt wird.

Das ist aber sehr komisch. Habe G2, gerootet mit einer G3 Firmware (CloudyG3), ich habe immer irgend eine Animation auf dem Sperrbildschirm.

Mal eine Frage.
Gibt es hier Jemanden bei dem das Wetterwidget auf dem Lockscreen nicht funktioniert und es zudem immer mal wieder ausgeht?
Bzw auch andersherum?

Vielleicht hängen die Probleme zusammen?:/

Bei mir ist gar kein Wetterwidget im lockscreen

Hallo,

die letzten zwei Beiträge zum Wetterwidget habe ich hierher verschoben! Bitte künftig nicht einfach in irgendeinem Thread posten (mit dem Abschaltproblem hat das nichts zu tun).

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: der berliner
Hi,

bei mir funktionierte es auch nicht. Neben dem Standortdienst muss man wohl auch einmalig das LG Wetterwidget auf irgendeinen Homesceen ziehen und aktualisieren. Danach funktionierte es bei mir. Hab das Widget danach wieder vom Homescreen gelöscht, und die Wetteranimation auf dem Lockscreen bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert bisher auch die Regenanimation. Mit Widgets auf dem Lockscreen habe ich allgemein so meine Probleme (Stock Launcher, kein root). Ich glaube, ich habe das Konzept noch nicht ganz verstanden :biggrin: Ich weiß wie man Widets hinzufügt, welcher sich dann aber jeweils hochskaliert auf einem eigenen Bildschirm befinden, wenn man im Lockscreen hin und her wischt. Außerdem überlagern die sich teilweise mit dem Standard-Kreiswidget. Um den Knock-Code eingeben zu können muss man dann erst wieder zum normalen Sperr-Bildschirm wechseln... und der Bereich mit den eckigen Klammern? Wie gesagt: Ich habe es wahrscheinlich nur noch nicht ganz verstanden und bitte auch nicht unbedingt um Erklärungen, weils auch nicht zum Thema passt :biggrin:

Was für eine Animation ist denn bei Sonnenschein oder Bewölkung zu sehen?

Bei mir bisher keine.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht garnix, weder Sonne, noch Regen oder sontwas:huh:

Ich bin es noch mal (hab G2 mit G3-Firmware). Damit Ihr alle diese Effekte sieht, muss man sie freischalten. Der Entwickler "meiner" Firmware schreibt in den Feature-Übersicht: "* Unlock All Weather effects".

Und wie schalte ich die Effekte frei?

Hallo,

bitte vermischt hier nicht ein Custom-ROM eines anderen Gerätes mit dem Stock-ROM des LG G3. Durch einen einfachen Klick wird sich das wohl nicht freigeschalten lassen, sondern eher mit Root tiefer im System.

Viele Grüße
Handymeister

Aber irgendwie muss es sich ja auch bei der Stock-ROM effektiv aktivieren lassen...

Heute schneit es - das war auch animiert auf dem Sperrbildschirm zu sehen.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-08-21-06-31.png
    Screenshot_2014-07-08-21-06-31.png
    646,4 KB · Aufrufe: 406
Also ich kann machen was ich will. Ich bekomme keine Animation auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Einmal war mal kurz Gewitter aber ich wußte nicht einmal das ne Animation vorhanden ist. Hab schon GPS an, Standort an/aus. Neues Widget auf den Homescreen gezogen und unter Sperrbildoptionen ist es auch aktiviert.

Naja eventuell auf das erste Update warten.

mfg Schulzi

Hi!

Hast du dein G3 schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Oder hat das jemand gemacht bei dem es nicht funktioniert hat und nach dem Reset dann doch?:)

Liebe Grüße

Welches Widget muss ich denn nehmen, damit es geht? Ich habe soviele drin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

PS: Sorry, bei mir gehts jetzt:biggrin:

Wie hast du es hinbekommen ?

Ich habe einfach den Städtenamen gelöscht und neu eingegeben, mehr nicht....war eher Zufall. Aber jetzt gehts wunderbar:biggrin: