Problem mit dem Multitasking Menü

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sterny90

Sterny90

Stamm-User
963
Hallo, habe ein Problem mit dem Multitasking Menü.
Habe mein G3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung im Multitasking Menü. (siehe beigefügten Screenshot)
Vor dem Werksreset war allerdings nie dort ein Widget bzw. diese Fehlermeldung.
G3 läuft auf der Android Version 5.0, auch schon vor Zurücksetzen in den Werkseinstellungen.

Habt ihr auch das Problem?

Anhänge

• Screenshot_2015-01-18-00-02-45.png
    Screenshot_2015-01-18-00-02-45.png
    116,8 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch mal in Sätzen die man versteht?

"...auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bin kriege ich immer offen eine Fehlermeldung"

" Hatte vor dem Reset aber bitte ein widget dort gehabt"

Ist so wenig Zeit zum Schreiben vorhanden wenn man andere um Hilfe bittet?

Zum Problem (sofern richtig verstanden). Dir fehlt irgendwie das Google search Widget. Schau mal unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungen unter "Alle" ob dort das "Google-Suche" vorhanden ist. Oder unter "deaktivieren" ob es dort vorhanden ist. Falls nicht, keine Ahnung was passiert ist, auf jeden Fall fehlt dir genau diese Datei. Ich habe diese Fehlermeldung auch, jedoch bewusst, da ich Google-Suche deaktiviert habe und somit taucht es bei mir unter "deaktivieren" auf.

Schau mal nach

Gruss

Stimmt, sorry. Habe das mit mein G3 geschrieben. :blushing:

Ja, die Google Suche App habe ich deaktiviert, da ich diese nicht benötige.
Allerdings war die App bei mir schon immer deaktiviert.

Finde es nur komisch, dass dieses Feld bei mir erst seit dem ich das G3 zurückgesetzt habe aufgetaucht ist.

Aktiviere die Suche doch mal und schaue dann.

Habe ich gerade gemacht.
Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen, auch nachdem ich ein Update von der Google Suche App durchgeführt habe.

Hat sonst keiner eine Lösung? :confused2:
Habe keine Lust schon wieder mein G3 auf Werkseinstellungen zu setzen. :sad:

Also ich bin vor etwa einem halben Jahr vom Nexus 5 auf das LG G3 umgestiegen. Nicht weil ich musste, sondern weil das G3 kostenlos bei meinem Vertrag dabei war. Also, why not???

Schon vom ersten Tag an hab ich mich über Multitasking beschwert... Das wechseln zwischen Apps ohne das diese geschlossen werden ist fast unmöglich. Teilweise sogar wenn das Handy neu gebootet wurde und ich nur "Ingress" und "Facebook" offen habe. Einfach beschissen...
Zwar haben diverse Mods in der Build.Prop schon "etwas" gebracht, aber beseitigt war das Problem noch lange nicht.
Auch das wechseln von Stock auf Cyanogenmod hat leider nichts gebracht, was mich stutzig macht...

Problemstellung...
Ich öffne da Spiel ingress (nur als beispiel) und wechsle zu anderen apps... Schreibe ein bisschen Hangout, Facebook und co.. Wenn ich dann, nach 10 Sekunden oder 5, 10, 60 Minuten wieder zu Ingress wechsle ist es geschlossen und muss neu geöffnet werden. Das ist nicht nu bei Ingress so, sondern auch bei zahlreichen anderen Apps.

Zusätzlich hatte ich eim LG G3 immer wieder mal starke Probleme mit der Hitzeentwicklung. Echt krank wie heiss das wird, aber das geht offensichtlich vielen G3 Besitzern so. (Egal ob Stock oder CM)

Nun habe ich wieder gewechselt. Mein neues Handy ist das Huawei Mate 7 (wie mein LG G3 hat es 2gb ram, 16gb intern +64gb SD)
Und siehe da, Multitasking funktioniert BLENDEND!!!!! Ich kann den ganzen Tag zwischen vieeelen Apps herum switchen ohne das diese neu gestartet werden müssen. Gleichzeitig bleibt das Gerät echt kühl, und der Akku hält gefühlt ewig.

Meiner Meinung nach hat die 16/2-gb Version des LG G3 einfach einen Speicherbug (immerhin wurde es mit cyanogenmod auch nicht besser). Für mich ist das Smartphone ein Arbeitsgerät mit dem ich kundenanfragen mobil beantworte, darum ist es für mich wichtig zwischen E-Mail prog und Vorlagen herumschalten zu können ohne die position zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet: