Power Button defekt?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.963
Jetzt hab ich auch mal ne Frage. :)

Wenn ich bei meinem G3 den Power Button nutze dann reagiert der manchmal "über". Heißt ich drücke EINMAL und der Display geht aus und sofort wieder an. Wie als hätte ich halt zweimal gedrückt.

Ich merks auch besonders wenn ich das Telefon ausschalten will. Dazu muss man ja den Button länger gedrückt halten. Aber anstatt das dann das Menü zum ausschalten kommt geht der Display bei mir aus und wieder an und wieder aus und wieder...:)oder das Menü erscheint aber der Display geht sofort wieder aus ohne das ich überhaupt irgendwas drücken könnte. Irgendwann klappts dann auch mal dass das Menü zum ausschalten erscheint und der Display an bleibt.

Wenn ichs reproduzieren will muss ich nur 20mal den Button drücken und dann spackts mindestens einmal rum, meistens öfter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das ist bei mir so seit ich das Telefon hab und ich hab heut nur durch Zufall gemerkt das es bei dem G3 meiner Frau nicht so spackt und nun störts mich natürlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das definitiv nicht bestätigen. Mein Power Button hat einen sehr guten Druckpunkt, der auch reagiert wie er soll. Einmal gedrückt geht DAS Display aus. Bleib ich länger drauf kommt nach ein paar Sekunden das Menue mit Ausschalten, Neustarten usw.

Ich würd hier mal auf einen leichten Hardware Defekt schliessen. Da ich aber mein Handy selten ganu ausschalte und mein Display nur über Doppeltippen entsperre wäre das für mich nicht so tragisch.

Ob es sich hier lohnt einzuschicken? Diese Entscheidund musst du treffen.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei meinem G2 geht das Display manchmal auch wieder sofort aus, wenn ichs über den Powerbutton anschalte, scheint eine LG Eigenart der Rearbuttons zu sein ...

• Danke
Ich hatte das Phänomen bei meinem G3 auch ab und zu wo ich noch die NovaStock drauf hatte. Aber seit MM ist bei mir alles soweit in Ordnung.

• Danke
Das zieht sich bei mir leider durch sämtliche offizielle Software Versionen.

Mhh komisch, bei mir scheint es sich wirklich gelegt zu haben. Aber dann wird bei dir wirklich was defekt sein denke ich :(

• Danke
Naja, ich werds dann mal einschicken.

Das kenne ich auch von meinem Gerät. Bei mir hilft es, etwas Kontaktspray in den Taster zu geben. Dann geht es ca. 3 Monate ohne diese Macke, kommt anschließend wieder. Der verbaute Taster ist absoluter Schrott.
[doublepost=1452175491,1452175310][/doublepost]Ich hatte meines wegen dem Gehäuseriss am Mikro auch tauschen lassen und war froh, dass sich das Problem mit dem Taster gleich mit erledigt. Die Freude war nur von kurzer Dauer, kein halbes Jahr später hatte auch das Tauschgerät dieses Problem.

• Danke
Klingt komisch, aber ich glaube, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
Unter lollipop und stock hatte ich das problem auch, vor allem dann, wenn es quasi kalt war. Sobald es warm wurde, war der Fehler eigentlich weg. Unter cyanogenmod ist mir das nicht einmal passiert. Also ganz seltsam :blink:

• Danke
Aber wenns die Software wäre müsste das G3 meiner Frau die Macke ja auch haben. Ich flashe auch beide Telefone immer mit derselben Software.

Natürlich kann es auch sein dass bei dir einfach nur der Button "defekt" ist. Ich hab jedenfalls meine genannte Beobachtung gemacht und steig aber auch nicht wirklich dahinter, was das soll. War aber auch schon beim Kauf des G3 ein wenig skeptisch, ob sich dieser Rear Button bewährt:winki:

Der Rear Button ist genial, da schwör ich mittlerweile drauf.

Mach doch einfach folgendes: Flashe dir Android 6 MM inkl. Reset. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann kannst dir relativ sicher sein, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt. Dann würd ichs definitiv einschicken/reparieren.

Das Problem, dass das Display nach Drücken des Power Buttons sofort wieder aus geht hatte ich auch mal. Lag daran, dass der Annäherungssensor immer "nah" gemeldet hat. Die LG Software denkt dann vermutlich, dass das Handy in der Hosentasche ist und schaltet das Display deshalb ab?

Hier jedenfalls wie ich es gefixed habe: [How-To] Proximity sensor fix

• Danke
Laut Testapp ist der Sensor ok. Trotzdem danke für den Tipp.