Performance nimmt ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliki

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

habe festgestellt je länger ich mit dem gerät surfe desto langsamer
wird es ! Der seitenaufbau wird definitiv langsamer ! Das gerät hat sich dabei schon etwas erwärmt . habt ihr ein ähnliches verhalten!
Gruss oliver

Nö, läuft alles wie Butter..

Kann ich auch nicht bestätigen

Kann ich auch nicht sagen bei Mir funzt es auch noch sehr gut nach längerer Zeit

Hi,

danke für die Rückmeldungen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf den Performanceabbau beim Surfen und das damit recht warme Gerät.
Wenn das bei Euch nicht so ist werde ich das Gerät tausche! Ist erst 1 Woche alt. Mal schauen ob das bei einrm anderen Gerät auch auftritt! Ist ja so wie ich gelesen habe nicht üblich!

Gruß
Oliver

Dieses Phänomen hatte ich bei meinem One M7. Ein echt starkes Smartphone. Es wurde in letzter zeit aber immer echt heiß und langsam. Deshalb bin ich jetzt mal testweise beim G3 gelandet. Ich vermute mal moderne Handys senken ab gewissen Temperaturen die Prozessorleistung.

Hi,

2.5 Fragen:

Welchen Browser benutzt Du auf dem G3 zum Surfen?

Welche Websites surft Du so an? Sind da viele Videos embedded?

Schlecht gemachte Browser führen in der Tat zu hoher Prozessorleistung, die dann durch hohe Temperatur runter geregelt wird. Oder Dein Browser stoppt die Videos nicht, wenn die Seite nicht aktiv ist und nach und nach belastest Du das Handy mit einigen Videostreams was wieder zu hoher Prozessorlast führen kann...

Hi,

Chrome. Habe das gestern festgestellt! Habe keine Videos laufen gehabt. Einfach 1-2 Stunden gesurft und dann wurde alles langsamer ! Heute morgen wieder alles normal ( jedoch nur 10 Minuten im Netz). Komisch evtl. doch mit der Wärme zu tun ?

Gruss

Bei mir auch nicht der Fall.
Manchmal erschrecke ich sogar wieviele Seiten ich geöffnet habe und das Teil immer noch rennt wie sonst was.
Hab die 32 GB Version.

Hallo Oliver, welche Android Version/ Firmware Version nutzt du?
Hast du die 16 oder 32GB version? Bei welchem Anbieter gekauft oder ein Gerät ohne Branding?
Habe gelesen, dass die alten Versionen massive Probleme mit Performance und Hitze haben.