Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wenn man die Fenster Animation an hat(Android L bei mir)und die Zeiten alle auf mindestens 0.5 stellt,läuft es ein wenig runder und die Animationen sehen auch gut aus

Habt ihr mal versucht unter Einstellungen - Anzeige - Homescreen Smart Bulletin zu deaktivieren ? Bei mir läuft das G3 dadurch etwas flüssiger. Auf die Idee kam ich da ich bei meinem Htc one m8 auch damals den Blinkfeed deaktiviert hatte.

Ja gut ich stell die meist ganz aus, weil ich in denn Animationen kein Sinn sehe. Brauchen halt nur Leistung.

Hallo Vampierking,
wie kann ich genau das einstellen was du in Post 160 beschrieben hast. Finde ich irgendwie nichts davon.
Danke
CBRHeizer

Klar sag ich dir gerne.
Einstellungen - über das Telefon 7x auf die Build Nummer tippen. Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet.
Und dort dann die Fenster Animationen abschalten.Und denn Haken bei GPU Renderring setzen.
Das andere findest du wenn du dir aus dem Play Store denn Nova Launcher installierst.

Ganz genau heißen die.
Maßstab Fensteranimation
Maßstab Übergangsanimation
Maßstab Animatorzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Ja wie schon oben erwähnt ist es schade, dass die LG Widgets nicht mit einem anderen Launcher genutzt werden können....Naja, ich teste den Nova trotzdem mal

Tja das sind die Launcher gebundene Dinge, irgendwie müssen die ihren Kram ja für sich berhalten.;)
Der Nova ist bei mir auf jedem Androiden drauf, und hat nie Probleme oder sonst was gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So,habe den Nova Launcher mal installiert...aber wie komme ich nun an die LG Health App? Die war ja im Smart-Bulletin integriert, was aber weg ist. Eine "LG-Health"-App gibt es ja nicht :confused2:

Gehörte die zum Launcher dazu?

Ja die war im Smart-Bulletin drin, wenn man ganz nach links wischt.

Weitere Frage: mit dem Nova-Launcher geht das G3 nicht nicht mehr mit "doppeltippen" in den Standby. Dazu habe ich mir nun "ScreenOff" installiert. Kann es sein, dass man früher eine Verknüpfung im Nova-Launcher einstellen konnte, sodass mit einem Doppeltippen "Screenoff" gestartet wird und somit der Bildschirm ausgeht? Denn nun scheint das nur noch in der "Nova-Prime"-Version zu gehen

Das ist nur in der Prime Version das man Gesten einstellen kann. Hm na wenn das zum LG Launcher gehört hat, ist klar das es nicht mehr geht.Weil die das an denn gebunden haben.

Also meine Freundin hat jetzt auch seit 2 Tagen das G3 mit 16 GB (2GB Ram) und ich muss sagen, es läuft super!
Wir haben keine Probleme feststellen können (version 10h).
Viele Aussagen sind absolut übertrieben! Menü und Apps starten schnell und ruckelfrei und das ohne ART und die weiteren Tipps!

Ab und zu ruckelt dieses Bulletin und das Wetter widget von LG, weil Daten nach geladen werden müssen. Also ist das kein Problem der Software sondern, dass die Daten aktualisiert werden.
Hab also doch die Tipps hier befolgt und plötzlich ruckelt nichts mehr!

Während wir das G3 eingerichtet haben (3 Software Updates bis v10h, etwa 50 Apps installiert, alles mögliche eingestellt usw.) wurde das G3 schon warm, aber genauso wie mein Samsung S4. Man verbrennt sich also nicht die Finger! (Hab ich hier schon oft lesen müssen)

Das Rand Display Verhältnis ist einmalig und für mich einfach nur perfekt!

Wenn ihr noch fragen habt, dann immer her damit!

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Condor66 und ishadow78
napecs schrieb:
Ja die war im Smart-Bulletin drin, wenn man ganz nach links wischt.

Weitere Frage: mit dem Nova-Launcher geht das G3 nicht nicht mehr mit "doppeltippen" in den Standby. Dazu habe ich mir nun "ScreenOff" installiert. Kann es sein, dass man früher eine Verknüpfung im Nova-Launcher einstellen konnte, sodass mit einem Doppeltippen "Screenoff" gestartet wird und somit der Bildschirm ausgeht? Denn nun scheint das nur noch in der "Nova-Prime"-Version zu gehen

Im XPosed Framework gibt es ein Modul, indem man bei einem Doppelklick auf die Statusleiste (Oben) das Smartphone in Standby versetzen kann. Da ist dann der Launcher etc. egal. Zum Nova kann ich selber nicht viel sagen.

Nur zur Info, der OP hat inzwischen wieder ein iPhone, wie ich im Apple Forum lesen durfte, das G3 ist dabei nicht so gut weggekommen.

Jedem das seine , wer freiwillig von Android zu ios wechselt, dem kann man eh nicht mehr helfen. *Lach*

Ich lasse viel Offtopic durchgehen, aber bitte kommt jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Beiträge wie HTC ist der Mercedes... etc passt hier nicht rein.
Also, back to Topic!
Danke!

Hi,

also ich habe auch nur leichte Perfomanceprobleme mit dem G3, z.B. etwas längere Ladezeiten wenn ich vom App ins Widget-Menü wechsle und bei einigen Apps. Ruckler sogut wie keine. Mal schauen ob ich nen Hardreset mache und dann schaue obs besser geht oder ich warte auf ein neues Update. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem G3.
Zur Info noch, ich benutze z.Z. ART als Runtime, konnte bis jetzt aber keinen großen Unterschied zu Dalvik feststellen.

napecs schrieb:
Weitere Frage: mit dem Nova-Launcher geht das G3 nicht nicht mehr mit "doppeltippen" in den Standby.

das geht bei nova noch, allerdings nur ganz oben in der leiste.

zum thema performance: der thread hat zu viel beiträge, das g3 läuft bis auf kleinere ruckler doch super. ich erinner mich noch an das speed, was wirklich massive probleme hat. aber wenn hier manche schreiben es sei unbenutzbar, dann greif ich mir an den kopf.
außerdem ist das G3 erst gute 3 monate alt, es wird durch updates bestimmt besser

• Danke
Reaktionen: Totora, TFG und vietnam
Man, gäbe es die Performance Probleme nicht :(

Ich bekomme morgen nen neues nexus 5 (umtausch) und werde dieses sofort verkaufen um mir nen neues Handy zu kaufen (ich liebe mein Nexus, bin total zufrieden damit, will nur mal was "neues" haben). Ich stehe vor der Entscheidung Htc One m8 vs G3. Da mir die Performance extrem wichtig ist (das neue Handy MUSS einfach genauso flüssig laufen wie das N5.) Da mir aber auch ne gute Kamera wichtig ist, fällt mir die Entscheidung schwer, ob ich zum M8 oder G3 greifen soll.

Und außerdem find ich die LG UI total hässlich, aber da sollte nen anderen launcher ja abhilfe schaffen.

machts performancetechnisch nen Unterschied ob man sich die 16 oder 32gb Version zulegt (wegen dem RAM).

Bin auch immer noch hin und her gerissen. Habe mir letztens SCHON WIEDER ein M8 angesehen und war wieder mal von der Performance begeistert. Warum nur haben die eine so bekloppte Kamera eingebaut?? Es ist vor ein paar Tagen ein HTC One M8 Eye angekündigt worden, diese soll das 13MP Modul eingebaut haben wie das Mini 2. Es hieß da aber noch, dass eine Deutschland Einführung fraglich ist. Das One Mini 2 hat ne bessere Kamera als das große....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.