Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fluppe
Womit soll ich das umtauschen begründen, zumal die frisst schon lang abgelaufen ist ?
Wie gesagt, das Handy ist vom aussehen und der Cam ein wahnsinn.Hatte beide S5 wie auch G3...das S5 überzeugte MICH nur in geschwindigkeit.
Werde auch mal die Hongkong testen.die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

...habe mir das G3 für den Winter geholt...herrlich, endlich warme Hände! :scared:

Nee, keine Probleme bei Sonne und Wärme, dass Gerät funktioniert SUPER! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: der berliner
chaoshenry schrieb:
@Fluppe
Womit soll ich das umtauschen begründen, zumal die frisst schon lang abgelaufen ist ?
Wie gesagt, das Handy ist vom aussehen und der Cam ein wahnsinn.Hatte beide S5 wie auch G3...das S5 überzeugte MICH nur in geschwindigkeit.
Werde auch mal die Hongkong testen.die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hast du keine Garantie mehr ?

Garantie ist vorhanden.Ich dachte du meinst die 14 tätige umtauch frisst.nur wie will man das in einem garantiefall begründen? Auf Unzufriedenheit werden die sicher nicht eingehen.

Habe die 10i (Hongkong) leider noch nicht flashen können. Aber wenn ich mir die Meinungen der User anschaue, welche bereits auf der 10i sind, hat sich in Sachen Performance und Empfang wohl einiges getan. Anscheinend kommt die FW so langsam aus dem Beta Stadium raus.
MFG Killepitsch

Also ich habe momentan neben dem LG G3 16GB auch noch ein LG G2 zuHause. Ich muss sagen, dass das G2 doch wesentlich smoother läuft :sad:

Ich habe es jetzt mal mit den drei anderen"Flagschiffen" verglichen und komm zu folgender Reihenfolge,die aber jetzt nur auf meins zutrifft und keinesfalls auf alle zutrifft.
1.HTC one m8
2.Samsung S5
3.Sony Z2/G3
Wobei der Abstand zu den ersten beiden doch schon sehr deutlich ist.
Ist nur meine Meinung und Nein,ich tausche es jetzt auch NICHT um.

War heute im Saturn... Konnte 3 verschiedene LG G3 ausprobieren... So eine Ruckelorgie kannte ich bisher nur vom Huwei Y330 meiner Tochter

Die waren bestimmt alle noch auf einer alten Firmware, ich habe bei meinem LG G3 32GB absolut keines der häufig bemängelten Probleme die es beim LG G3 geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch absolut keine Probleme. Hatte vorher ein Z2 das war vielleicht ätzend...das lief gar nicht flüssig. Selbst das Doppel tippen klappte nur sporadisch. Das G3 kommt aber nicht an das HTC M8 ran, dass stimmt leider... Bin soweit trotzdem zufrieden:thumbsup:

HTC ist der Mercedes unter den Androiden

Ich war leider absolut unzufrieden mit meinem HTC One M8 was ich vor dem LG G3 hatte.

Habe ein 2 Jahre altes One xl ,läuft absolut zuverlässig

Naja bei meinem LG G3 dauert es immer etwas, wenn man aus dem Menü oder einer App auf den Homescreen wechselt...dann bauen sich die Verknüpfungen erst nach 1 Sekunfe auf, und das Wetter-Widget genehmigt sich nochmal 1-2 Sekunden, das sieht dann schon träge aus...

Edit: das Wetterwidget braucht sogar :ohmy:4 Sekunden

Kann ich nicht bestätigen

napecs schrieb:
Naja bei meinem LG G3 dauert es immer etwas, wenn man aus dem Menü oder einer App auf den Homescreen wechselt...dann bauen sich die Verknüpfungen erst nach 1 Sekunfe auf, und das Wetter-Widget genehmigt sich nochmal 1-2 Sekunden, das sieht dann schon träge aus...

Edit: das Wetterwidget braucht sogar :ohmy:4 Sekunden

Das liegt wohl am LG Drawer, da dieser zu schnell aus dem RAM geschmissen wird. Benutze mal zeitweise einen anderen Launcher, da wird es dann nicht auftreten, diese bleiben länger im RAM.

Vor allem hat der Nova Launcher ne Einstellung, das er überhaupt nicht aus dem RAM fliegt.
Vielleicht bringt das dem ein oder anderen was.

Der Nova läuft im großen und ganzen schon wunderbar.Leider lassen doch mit fremd launchern aber nicht die LG widgets nutzen.

Das stimmt wohl die Hersteller Widgets lassen sich nie nutzen wenn man einen anderen Launcher benutzt.
Ich würde ja grundsätzlich die Fenster Animationen abschalten, GPU Rendering einschalten.
Und dann im Nova Launcher noch aggressiver Desktop anhaken. So wie dort die Animationen abdrehen.
Das sollte eigentlich schon ne Ecke bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.