Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enjoy_android schrieb:
So das G1 ist da. Es gab keine Probleme beim Zoll, ich musste nur die 19% MwSt zahlen und das war es dann auch schon. Immer noch ein Schnäppchen gegenüber dem Kauf im deutschen eBay. (330€ vs >700€) Naja jedenfalls werde ich nun mal testen wie es so weitergeht. :)

Hast du Root?

Laufen tut es bei mir auch.Keine abstürze oder ähnliches aber eben nicht so schön smooth wie es wahrscheinlich sein sollte.
Bitte auch jedes geschilderte Problem als gejammer ab tun.Wofür gibt es dieses Forum sonst? ;-)

Bei mir läuft es nicht nur, es ist sehr smooth und schnell, und der Akku ist auch top.

Ich glaube aber nicht dass die Anderen nur jammern, ich denke eher dass mit einigen G3 vielleicht wirklich was nicht stimmt, interessant wäre nur was ?
Software mit bestimmten Apps oder Einstellungen?
Es ist nur schade dass man der Sache nicht auf die Schliche kommt.

Mit gejammer hat das wohl nix zu tun.Ich erwarte bei solch einem Gerät das es zumindest läuft ohne ruckeln oder hakeln.
Alles schon probiert, auf Art umgestellt das lief auch soweit nicht schlecht, jedoch schlief die Performance auch irgendwann ein.hardreset alles schön und gut, aber auch hier fing das gleiche spiel wieder an.vom akku will ich gar nicht sprechen, der hält mit ach und krach fast einen tag.
Ich komme vom G2 und das lief dagegen bombe.wie einige anmerken, vom aussehen und der Kamera ist das G3 der oberhammer......wenn nur nicht die Performance (bei meinem) so mies wäre.

Mal eine dumme Frage an die Leute die diese Probleme haben,warum tauscht ihr das Gerät nicht um ?

Weil es für mich noch WEIT im erträglichen Rahmen ist und es meiner Meinung nach kein vergleichbares gibt.

Diese "Ruckelei" war auch für mich ein Grund, mein G3 16GB auch wieder zu verkaufen. Es kam mir teilweise vor, wie Nachladeruckler. Das G3 war wirklich weit von einer smoothen Bedienung entfernt. Schade eigentlich.
Das S5 hat am Anfang auch etwas geruckelt. Aber Sams hat das ziemlich schnell mit Updates behoben und inzwischen läuft das S5 wirklich smooth. Anscheinend bekommt LG das aber nicht gebacken.

Ist doch mein reden, das Telefon ist in machen Situationen nicht bedienbar z.b bin gerade auf Facebook oder Gplus und möchte schnell in die Kamera wechseln weil ich was fotografieren möchte, aber bis ich von Facebook oder irgendeinem anderen Programmen zur Kamera möchte hat sich das schon erledigt, denn bis dahin ist das was ich fotografieren wollte schon wieder weg. Das geht ja schneller wenn ich mein Note3 aus der Tasche hole. LG wollte halt mit einer der ersten sein die ein Phone mit QHD Auflösung auf den Markt bringen, und da ist die Firmware irgendwie auf der Strecke geblieben. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn der 801 sollte doch stark genug sein für die hohe Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, dass jemand mit den Rucklern ein Video macht und es hier verlinkt? Würde bestimmt einige interessieren, wie das aussieht. So haben auch die eine Vorstellung von dem Problem, die keine Ruckler haben.

• Danke
Reaktionen: vietnam und ui_3k1
Auf die Frage des Threads "Kann man mit einer Performance-Verbesserung rechnen".

Meine persönliche Meinung: Ja, definitiv. Mit Android L hat sich Google nicht lumpen lassen und viele clevere Veränderungen eingebracht, die einen deutlichen Schub der Performance mit sich bringen dürften.
Gründe:
-ART
-Material-UI -> zB wird bei einem Overdraw, also wenn man in einem Menü weiterzieht, als der Bereich es zulässt, kein "Schattenverlauf" skaliert - das hat zur Folge, das dem System aufwändige Berechnungen des Alpha-Werts erspart bleiben. Gerade bei hochauflösenden Geräten wie es das G3 ist, wird so extrem viel Rechenleistung eingespart.

Ich habe die L-Preview auf meinem Nexus5 ausprobiert und bin von der Performance extrem begeistert.

Bleibt nur zu hoffen, dass LG sich mit dem Update dann nicht allzu lange Zeit lässt.
Ich befürchte allerdings 2014 wird das nichts mehr werden. :-/

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Habe mir mal die FB App installiert,läuft absolut flüssig .

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Heute war ein schöner sonniger Tag. Ich habe das Gerät etwa 15 min in der Sonne liegen gehabt - plötzlich willkürliche Abschaltung des G3. Wieder eingeschaltet - hochbooten des Gerätes und wiederum Herunterfahren (Endlosschleife). Gerät 30 min abkühlen lassen - normale Funktion wiederhergestellt! Die ganze Diskusion bzgl. Software ist m.M. nach für die Katz - für mich eindeutig ein Hartwareproblem. Die Prozessorleistung ist für die hohe QHD Auflösung nicht ausreichend. Bald kommen Geräte mit Qualcomm Snapdragon 810 Prozessoren auf den Markt - solange werde ich mich noch gedulden. Aber wer mit seinem G3 jetzt schon zufrieden ist wünsche ich alles Gute.

Das sollte man eigentlich wissen das man ein Smartphone nicht in die Sonne legt ....

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Srin Gerät in die Sonne legen und dann der Hardware oder dem Gerät die Schuld geben, da fehlen einem echt die worte.

Allso ist das G3 nur im Schatten zu gebrauchen?? Das Ding war gerade mal handwarm und in einem Case untergebracht. Habe vorher S5 und Sony Z2 probiert - ohne Probleme; auch bei Sonnenschein. Ich will das Gerät nicht schlechtreden und lasse wie gesagt jedem seine Meinung - nur sollte es jedem erlaubt sein hier seine Erfahrungen zu schildern. Ich habe noch 3 Tage das Recht das G3 an Amazon zurückzusenden - und würde mich in den Arsch beissen wenn ich das Ding tatsächlich gekauft hätte.

Ich war vor 2 Wochen in Dubai, da lag das G3 am Pool auf dem Tisch bei 45 Grad, teilweise auch mal in der Sonne, trotzdem musste man noch 30 min auf Fb sein bis sich das Display auf 90% runter geregelt hat, es lief aber alles ohne Probleme.
Es ist also auch ohne Schatten zu gebrauchen.

Hier hat jemand die Vermutung geäusert, dass es sich um eine begrenzte fehlerhafte Carge handelt - nach den ganzen widersprüchlichen Aussagen hier gaub ich das auch.

Das kommt mir auch so vor, vielleicht sogar mehr als nur eine Charge, vorstellbar wäre auch die Charge eines Bauteils das in verschiedenen Handy- Chargen zum Einsatz kam.

Verstehe euer Problem nicht ,warum tauscht ihr es nicht um ?

So habe mir gestern Abend die Hong Kong i Firm geflasht und bin doch ein wenig überrascht, das G3 läuft um einiges besser als mit der J Firmware. Mal sehen wie der Akku sich mit der I verhält, aber das kann man erst nach ein paar Tagen sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.