Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt einen Hardreset durchgeführt. Das LG läuft jetzt deutlich angenehmer und flussiger - noch nicht perfekt aber sehr angenehm.

Also ich habe das 5S als firmenhandy und ein g3 als privat handy, das iPhone mit iOS ist einfach in dieser Konstellation unschlagbar. Dennoch gefällt mir das G3 deutlich besser, das es nicht 100% Smooth läuft! kann ich verkraften. Mir ist die Laufzeit wichtiger.

SuckOr schrieb:
Ich habe jetzt einen Hardreset durchgeführt. Das LG läuft jetzt deutlich angenehmer und flussiger - noch nicht perfekt aber sehr angenehm.

Wird aber leider nicht so bleiben, wenn du deine Apps wieder installierst wird es wieder anfangen zu stottern.

Nö,meins läuft absolut flüssig

Genau wie meines , aber es gibt halt leute die alles mit Gewalt schlecht reden wollen\müssen.

Wenn die Leute mal die Tipps hier anwenden würden,hätten sie auch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hat mir hier jemand einen Hardreset empfohlen?

Grundsätzlich würde ich gerade nach ein Update das machen.Bringt ein wenig.

Ja, wahrscheinlich ist das etwas schief gegangen. Die Performance war wirklich nicht tragbar. Ich war kurz davor das Gerät wieder zurück gehen zu lassen.
Perfekt ist es aber noch nicht. Ich hoffe immer noch, dass es ein Update geben wird.

Meins läuft ebenfalls. Kein Root / Nova Launcher Prime.
Es läuft sogar out-of-the-Box sehr smooth, zuverlässig und ausdauernd.

Ich hoffe für den Rest, dass eure Probleme seitens LG behoben werden, damit ihr auch in den Genuss dieses scharfen Teils kommt.

Wenn die Performance noch besser wird, dann gibt es absolut gar nichts an diesem Gerät auszusetzen. Und das ist geil :) Bisher hatte jedes Gerät mehrere Schwächen. Hier gibt es nur diese eine. Hoffe, dass LG da noch reagiert. Wäre schon, wenn jemand das anstupsen könnte - vielleicht hat hier ja jemand Kontakt zu LG.

Ganz leicht. Einfach die Runtime von Dalvik auf ART stellen! 20% Performance Steigerung.

• Danke
Reaktionen: chouch und ishadow78
Das will ich noch nicht. Ein paar meiner Apps starten nicht. Und so ziemlich alle starten erst später. Ich bleibe bei Dalvik :)

Ok, also bei mir startet bis jetzt wirklich alles! Einfach alles. Ich benutze aber auch kein Root und irgendwelche extra Modifikationen oder sonst so etwas. Und bei dieser Performancesteigerung. Echt überzeugend und auch die Runtime der Zukunft auf die Android setzen wird. Mindestens ausprobieren sollte man es :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so. Hatte die ersten Erfahrungen mit ART auf dem G Pad gemacht und da lief nach der Umstellung nur Banking4A nicht. Aber auch das ist mittlerweile behoben. Jetzt läuft bei mir alles auch auf dem G3.

Ich hatte erst die T-Com "C" Version drauf und da war von Dalvik auf ART nichts zu merken. Nach dem ich die "H" Version geflasht habe sieht die Sache ganz anders aus. Hat auf jedenfall was gebracht.

Bei mir lauft auf art auch jede App, wenn mal eine App nicht läuft , einfach mal die deinstallieren und neu installieren .

Wie sieht es auf Art mit der Akkulaufzeit aus?

Mein akku hält ca 33stunden , ist aber auch erst die 3. Oder 4. Ladung.

Ich werde jetzt mal auf ART umschalten. Kann dann auch direkt die Akkulaufzeit vergleichen. Danke Leute für die Hilfe.

Bin jetzt bei 2h:40min D-o-t bei 3 Tagen und 3 Stunden Standby und habe jetzt noch 6% vom Akku. Also ich merke da jetzt keinen großen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.