PC Suite Upgrade Fehler wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wieselamd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, wofür die Funktion upgrade Fehler wiederherstellen gedacht ist? Lässt sich damit nur ein "schief gelaufenes" Update erneut aufspielen, oder lässt sich damit auch ein update, was z.B. OTA installiert wurde und auch funktioniert hat, nochmal aufspielen? Oder ist die Funktion ganz anders?

mfg

Also bei mir ist folgendes passiert: ich hatte die Version 10a drauf. Gerootet und mit TB einige apps gelöscht. Deshalb konnte ich keine OTA Updates durchführen. Upgrade wiederherstellen hat dann folgendes bewirkt. Das Handy war und ist auf der neusten Software Version 10h und alle apps die ich gelöscht hatte sind wieder drauf.
Es wird quasi alles wieder in originalzustand gebracht inkl ein Upgrade auf die neuste Software. Ob root bleibt weiß ich jedoch nicht. Tippe aber mal auf Nein.

Also ich hatte 10a drauf, hab dann zuerst auf 10e und wenige Tage später auf 10g geflasht, jeweils OTA und auch nach jedem Update mit Werksreset. Nun habe ich seit knapp einer Woche 10h drauf, ebenfalls OTA, aber OHNE anschließenden Reset! Soweit läuft zwar alles gut, aber ich finde die Akkulaufzeit könnte noch etwas besser sein. Meint ihr es reicht jetzt nochmal ein Hardreset zu machen, oder kann ich jetzt mit der Funktion upgrade Fehler wiederherstellen die Version 10h nochmal neu aufspielen und dann im Anschluss ein Hardreset machen?

Bei mir war mit der Methode Root definitiv weg

kingoftf schrieb:
Bei mir war mit der Methode Root definitiv weg

Ich hab kein root. Frage mich halt nur, ob diese Methode Sinn machen würde oder ob nur Hardreset reichen würde.

Akkulaufzeit könnte sich angeblich verbessern, wenn man die Batterie komplett leer laufen lässt bis zum Abschalten des G3, danach soll sich die Laufzeit verbessern.

kingoftf schrieb:
Akkulaufzeit könnte sich angeblich verbessern, wenn man die Batterie komplett leer laufen lässt bis zum Abschalten des G3, danach soll sich die Laufzeit verbessern.

Das habe ich bereits gemacht und es hat auch was gebracht. Meine Frage hier ist aber speziell nach der Funktion upgrade Fehler wiederherstellen bei der PC suite und ob sich damit Version 10h nochmal neu und "sauber" installieren lässt.

Ich würde sagen nicht sauberer als vorher auch. Da deine ganzen Daten ja vorhanden bleiben.

Beste Methode um aus einen Boot loop wieder raus zu kommen ohne sein Handy komplett platt machen zu müssen.