PC Suite für den Mac!?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iCharlieDevice

iCharlieDevice

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Community,

ich besitze einen Mac und habe mir das LG PC Suite Tool installiert.
Leider funzt das nicht so wie ich mir das vorstelle..... Über Wlan kann ich mich ohne Probleme verbinden, jedoch nicht über USB. Da USB mir wichtiger ist als WLan Sync, bleibt für mich die Frage..... Hat hier jemand das gleiche Problem!?

Wie es aussieht brauche ich die Treiber Daten und die werden für den Mac laut LG nicht unterstützt.... (siehe Bild)

Hat es hier jemand mit dem Mac geschafft über USB eine Verbindung herzustellen?

LG André

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-07 um 11.00.39.png
    Bildschirmfoto 2014-09-07 um 11.00.39.png
    13,4 KB · Aufrufe: 272
Mit meinem eigenen habe ich es auch nicht geschafft. Mit dem von meinem Bruder hingegen ging es komischerweise. Ich weiß nicht was ich dort anders gemacht habe.

Liegt das vielleicht an der OS Version? Hatte Yosemite Beta drauf und bin grad am Downgraden auf Mavericks. Mal sehen ob es dann geht!?

Nein, leider habe ich das auch nicht hinbekommen. Die Kompatibilität zum Mac ist wirklich zum brechen, sodass ich schon auf Dienstag warte. Leider schaut es so aus, dass das neue iPhone nicht an das G3 rankommt.

iCharlieDevice schrieb:
Liegt das vielleicht an der OS Version? Hatte Yosemite Beta drauf und bin grad am Downgraden auf Mavericks. Mal sehen ob es dann geht!?

Ne die Version war die selbe. Beide laufen mit mavericks Der einzige Unterschied zwischen den beiden macbooks ist, dass einer 2 Jahre jünger ist.

Hab es jetzt nach dem Downgrade auf Mavericks zum laufen gebracht. Allerdings kann ich nur Bilder, Musik usw. sichern.... Ein komplettes Backup über PC Suite geht immer noch nicht....

Hab's gerade installiert und Verbindung mit USB funktioniert einwandfrei.
Hab mir mal ein paar Lieder aufs G3 kopiert (funktioniert super), es wird aber der Albumname in "LG-PC-Suite" geändert. Das ist doof.
Einfach ändern übern Dateimanager geht nicht. Wird zwar geändert, aber die App Music findet nur den alten Albumnamen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen??

Ich verwende zum synchronisieren vom Musik iSyncr, das funktioniert bestens.

Danke für den Tipp! Aber irgendwie erkennt der mein G3 nicht..... Ist alles verbunden aber das Programm verlangt ein Gerät..... mmhhh

Hm komisch hast du die LG PC Suit auch beendet vorher und dann erst das G3 mit File Transfer verbunden ?
Sonst einfach mal ein neustart vom Mac machen und das G3 dabei am Kabel lassen vielleicht erkennt ja das das Programm das G3.

PC Suite hab ich vom Mac komplett gelöscht. Werd es nochmals versuchen. Danke Dir :)

Okay dann versuch es mal halt mit Suit, weil bei jedem Hersteller läuft das Tool nicht. Bei Samsungs zickt das glaube ich auch rum das es nix erkennen will.
Also Mac User hat man echt immer die A...... wenn es um ne USB Verbindung geht. Sonst wird halt nocht Airdroid empfholen zum Daten schubsen.

Mit der 10.10BETA läuft die PC Suite auf meinem iMac einwandfrei, auch die Verbindung zum G3 funktioniert, USB aber direkt am Mac angeschlossen ohne HUB, mit HUB hat es nicht geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Wenns ohne Kabel gehen soll, nehme ich immer Airdroid, flott und unkompliziert, alles mit Drag&Drop

• Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
iCharlieDevice schrieb:
PC Suite hab ich vom Mac komplett gelöscht. Werd es nochmals versuchen. Danke Dir :)

und nicht vergessen in der "/System/Library/Extensions" alles von LG löschen, sonst geht das File Transfer Prog nicht.

Dateiübertragung für Android läuft auf Snow Leo einwandfrei

Mavericks: Rebooted with the phone connected, launched AFT and it connected right away

Wenn ich den Mac mit angeschlossenem Phone neu starte funktioniert"Dateiübertragung für Android". Wenn ich dann die Verbindung trenne und erneut verbinde geht es wieder nicht.

Die Pc Suite läuft auf Mavericks aber nicht auf Snow Leo. Gibt es in der PCSuite irgendwo eine Ansicht sodass ich die einzelnen Ordner sehe? Also ähnlich wie bei "Dateiübertragung für Android?
Wie kann ich mit der PCSuite z.B. Dokumente auf mein Phone kopiernen? Bei mir steht likns nur Foto, Video , Galerie

Ich hab mich auch mal eben mit dem Programm versucht, wollte nach der Anleitung Hier nach nem Update gucken, aber das ist - typisch Mac-Support - komplett anders aufgebaut und echt eher rudimentär. Nervt sowas. Also warten, bis alles OTA kommt...

Ich habe gerade auf der FB-Seite, auf der das Update angepriesen wurde, gestöbert und da hatte ein anderer User gefragt, ob denn das Update wirklich nicht über den Mac unspielbar ist, was von LG-Support bejaht wurde. Also sind wir wirklich auf das OTA angewiesen.
Schade.

Da wird wohl, wie immer, Apple seine Knebel angelegt haben. Einer der vielen Gründe für mich, so ein schönes Glanzding niemals zu kaufen...ich möchte beim Auto doch immer noch unter die Motorhaube ;-)

Ich nehme an, über Parallels läßt sich da auch nichts machen, oder?

Könnte garantiert klappen, aber ich habe weder davon noch von Windows eine Lizenz.