OTG-Kabel + gleichzeitig per Induktion laden funktioniert nicht?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dooyou

Ambitioniertes Mitglied
52
Ich habe mir jetzt ein OTG-Kabel gekauft um Tastatur und Maus mit meinem LG zu verwenden. Klappt wunderbar (für Miracast am TV).

Dann dachte ich mir bin ich noch besonders schlau, ich lade ja per Induktion auf und kombiniere das. Denkste, beides gleichzeitig funktioniert nicht. Warum eigentlich nicht?

Die USB-OTG Y-Kabel sind ja glaube ich nicht innerhalb der vorgesehen Spezifikation und gleichzeitiges Laden und Geräte anschließen klappt nicht unbedingt zuverlässig bzw. ist das Y-Kabel nur für die Stromversorgung von z. B. einer Festplatte?

Eine Dockingstation wie für Windows Phone Continuum gibt es leider wohl nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz weiterhelfen.

Wenn ich raten müsste, dann würd ich sagen, dass das G3 nach Anschluss eines Kables denkt: Super ich werde per Kabel geladen, und lässt deshalb eine Ladung üer Induktion nicht zu.

Ist aber nur eine Vermutung.

Ja, das denke ich mittlerweile auch. Bei anderen Smartphones ist es auch so wie ich herausgefunden habe. Aber hat sich eigentlich eh wieder erledigt, die Maus ist relativ Träge und macht eh keinen Spass. Da funktioniert selbst REMIX OS in der Alpha-Version auf meinem Intel Compute Stick besser.