OTA Update bei V.20X Root

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prosakind

Neues Mitglied
0
Auf die Gefahr hin, jetzt etwas zu fragen, was allgemein bekannt ist. Ich habe mein LG G3 32MB nach Anleitung gerootet und bin jetzt auch mit der gerooten Stock unterwegs. Derzeitige Version ist V20f-EUR-XX. Jetzt bietet mir das Telefon penetrant ein OTA-Update an. Da ich das einfache Ausprobieren und evtl. nachträgliche Fehlerbehen scheue, einfach mal die "faule" Frage: Was passiert denn jetzt, wenn ich die Update-Abfrage mit ja beantworte:
a) Das Handy verweigert das Update wegen "Root"
b) Das Handy führt das Update durch, ich bin dann auf V20h-EUR-XX, aber ohne Root
c) Das Handy führt das Update durch, der geänderte Bootloader bleibt bestehen und ich bleibe bei Root bzw. kann im TWRP Super_SU wieder installieren

Für eine kure Antwort wäre ich dankbar!:thumbsup:

prosak

Brick.

• Danke
Reaktionen: rethoke und Jupp68
Bei meinem mit Towelroot gerooteten S4 (es war nur gerootet aber nicht geflashed) passierte folgendes:
Das Update ließ sich runterladen.
Beim Installieren lag das AndroidMännchen auf dem Rücken mit einer Fehlermeldung.
Ich habe das S4 ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und es fuhr hoch und funktionierte wieder.
OTA Updates gehen bei gerooteten Handys nicht.
Meins war nicht gebricked.
Es ging einfach nur nicht.

Jedoch glaube ich kaum, das man das S4 mit dem G3 vergleichen kann in der Hinsicht. Zumal es hier auch noch um Android 5 geht was das S4 noch gar nicht hat, und LG mit Lollipop einen neuen Bootloader eingeführt hat der das rooten strikt verhindert.
Von daher würde ich eher sagen.....sehr sehr riskant via OTA.
Wenn dann via PC Suite oder mit dem Flashtool CSE flashen