Ordner auf PC nicht sichtbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mythology

Mythology

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe mir vor paar Tagen ein LG G3 32Gb gekauft. Im Zuge der Konfiguration von NAvigationssoftware ist mir etwas seltsames aufgefallen: Wenn ich die .apk installiert habe, sehe ich den angelegten Ordner über den LG eigenen Dateimanager. Wenn ich das Gerät per USB an den Laptop schliesse, ist der entsprechende Ordner nicht sichtbar, habe andere Programme wie Total Commander probiert, aber kene BEsserung, ebenfalls in der Windowsoption "alle Dateien anzeigen" geklickt, ebenso auch verschiedene USB Kabel, der ORdner ist einfach nicht sichbar.

Wenn ich einen gleichnamigen Ordner auf das LG ziehe, dann wird der zu kopierende Ordner mit (1) bezeuchnet, ein klares Indiz, dass der originale ORdner vorhanden ist.

Da ich aber Dateien auf dem PC bearbeiten muss, erschliesst es mir nicht, warum der Ordner unsichtbar bleibt.

Hallo,

starte mal das LG G3 neu und schließ es dann nochmal an. Das hat in solchen Fällen häufig geholfen ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister, vielen Dank für den Tip, habe ich auch schon probiert, aus an, sogar Hard- und Softreset, ist echt total komisch...

Kann es eine KitKat-Geschichte sein, mit der Eigenschaft, dass die jeweiligen Ordner nur für die jeweiligen Anwendungen berechtigt sind und so? Vielleicht mal rooten und dann nochmal schauen?

Nur so als Denkanstoß, ne Idee hab ich auch nicht.

Hm, wegen KitKat hatte ich auch am Rande schon was gelesen, dass die Ordner in einem anderen Ordner "versteckt" sein können, aber auch dort habe ich nichts gefunden, rooten möchte ich aber auf keinen Fall.

Nachdem ich 32 bis 3 mal einfach nacheinander das Handy abgeklemmt und neu gestarte habe, war der Ordner auf einmal wieder da. /closed