NTFS Speicherkarte LG G3?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
Nutzt das g3 auch Speicherkarten die in NTFS formatiert wurden. Würde es ausprobieren aber bevor ich 30gb hin und her Kopierer Frage ich lieber ;)

Android unterstützt kein NTFS. Es gibt ein paar Kernel die ein entsprechendes Modul mitbringen, aber unter Linux ist NTFS allgemein nicht (!) zu empfehlen. Ist wie ohne Verhütung Geschlechtsverkehr zu haben. Man kann es machen, wenn dann aber etwas passiert, ist man selbst schuld.

Alles klar danke für die ausführliche und informative Antwort

Was ist mit exfat?

exFAT wird unterstützt.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Kann man das per Smartphone formatieren oder geht das nur unter Windows? Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Kann man auch am Smartphone formatieren. Wird bei beiden Versionen (Windows und Android) das Gleiche sein. ;)

Danke. Wie siehts mit Speicherkarten mit 128 gb aus?

Bei mir läuft die 128gb karte ohne probleme

Das G3 unterstützt bis zu 2TB.

Werd ich morgen ausprobieren danke, hab aber irgendwo gelesen das es Einbußen beim Tempo gibt beim kopieren. Kann das jemand bestätigen?

PJF16 schrieb:
Android unterstützt kein NTFS. Es gibt ein paar Kernel die ein entsprechendes Modul mitbringen, aber unter Linux ist NTFS allgemein nicht (!) zu empfehlen. Ist wie ohne Verhütung Geschlechtsverkehr zu haben. Man kann es machen, wenn dann aber etwas passiert, ist man selbst schuld.

ES File Explorer unterstützt NTFS.

ES file explorer ist aber leider kein kernelmodul, und ohne selbiges wird die sdkarte beim booten nicht eingebunden ;)
btw, weiß jemand wie es mit ext4 support aussieht? nativ vorhanden? sprich ohne weiteres umsetzbar?
würd den speicher gern trimmen lassen :)

Da standardmäßig alle Partitionen mit dem ext4 Filesystem laufen sollte dies auch kein Problem darstellen. ;)

meine frage war auf die sdkarte bezogen, das /system /cache /data ext4 fs nutzen weiß ich, das bedeutet aber nicht dass die sdkarte auch mit ext4 fs erkannt und eingebunden wird (zumindest nicht ohne weiteres) wobei das formatieren über mtp ja sowieso nicht funtkioniert