Notification-Sound beim Anstecken des Ladekabels

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heiok

Neues Mitglied
1
Hi,
beim Anstecken an das Ladekabel wird ein lauter Sound abgespielt. Das ist natürlich besonders toll,
wenn man nachts im Schlafzimmer das Handy anstöpselt, während die Liebste schon schläft. :scared:

Ich möchte das Handy nicht immer auf "Stumm" stellen, bevor ich das Ladekabel einstecke.
Meine Frage: Kann ich den Lade-Benachrichtigungston auch ohne Root verändern oder ersetzen?

Danke

• Danke
Reaktionen: RockingJoe
Ohne Root wird es nicht machbar sein.

Mich würde mal interessieren wie man die Melodie wieder anstellt.
Ich hatte eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung machen müssen, weil das Handy immerwieder ausging und nicht mehr an. Ausser ich mach den Akku raus und wieder rein. Man sagte mir beim Mediamarkt, ich solle zurücksetzen auf Werkseinstellung.Hab ich gemacht und jetzt ist die Melodie fort wenn ich das Handy ans Ladegerät hänge.
Was soll ich machen??:unsure:
Danke schon mal im Voraus

Das macht noch nur Ticktick.....und davon wacht Deine Holde auf???? Kurios....
Dann halt doch einfach den Finger auf den Lautsprecher beim Anstecken, damit sollte es doch leise genug sein....

@G3 Sanne
Da hat Dir der Mediamarkt einen kompetenten Tipp gegeben.... ;-)
Das liegt an der bei Dir installierten Firmwareversion, die hat diesen Bug. Wenn Du zu hause bist, reicht übrigens Ladekabel antecken, dann geht es auch wieder an, ohne den mechanischen Streß auf den Akkudeckel beim Aufreißen....

Wenn Dein Gerät sagt, dass es aktuell ist und es hat nicht v10L oder M, dann hilft nur flashen.

Bei mir gab es eine furchtbar laute und unangenehme Tonfolge beim Anstecken an das Ladekabel. und diese ertönte immer in voller Lautstärke, egal wie laut oder leise ich die Benachrichtigungstöne eingestellt hatte. Keine Spur also von nur Ticktick.

Egal, inzwischen habe ich ein anderes Handy.:thumbsup:

@ArthurDayley meine Tochter hat das gleiche Handy, am gleichen Tag gekauft. Sie hat kein Reset gemacht und sie hat die Melodie immernoch. Wir haben mal die Software verglichen und sie hat die gleiche. Also an der Software hängt das nicht.
Software ist V10l