Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Fazit nach einer Woche mit der 20H (16GB Version): Konnte ehrlich gesagt keine nennenswerten Verbesserungen feststellen. Konnte weder eine "enorme" Akkusteigerung noch eine enorme Steigerung der Performance zur vorherigen Version feststellen. Habe extra CSE geflasht.
Ich bin zufrieden, war ich mit der vorigen Version aber auch.
Ich weiss ja nicht wie stümperhaft Olleys Version vorher gelaufen ist, dass er fast in Ekstase gerät was Akku und Performance angeht in der 20H.

• Danke
Reaktionen: Jume
Ich hab bei antutu auch immer Werte zwischen 42000 und 43000
trotzdem bei manchen apps wie der telefonapp nervige wartezeit bis sie offen ist.

also auf die antutu werte geb ich gar nichts mehr.

Merkwürdig: Telefon-Symbol antippen -> unmittelbar öffnet sich der Dialer, obwohl ich vorgestern das letzte Mal telefoniert habe. 16GB + V20H.

beende mal die telefonapp im hintergrund.

wenn ich alles geschlossen hab und die telefon app anklicke dauert es ca 3 sekunden bis der dialer offen ist.

Unverändertes Verhalten: Antippen, keine Sekunde später ist die App offen.

tja keine ahnung woher das kommt. das problem hatte ich schon von anfang an.
kein reset , werkeinstellung hat das problem geändert. noch schlimmer ist es bei handcent und whatsapp braucht auch eine denk minute.

also ich habe jetzt das 3. oder 4. G3.
ich hatte noch nie die Probleme die in den Foren gepostet wurden. Weder abstuerze noch wurde was heiss oder diese Lags oder sonstwas. Ich hatte schon 16 GB und 32 GB Versionen. Mein Display war auch nie mies oder gelb oder weiss der Henker.
Ich komme nach zwischenzeitlichen wechseln aus Langeweile immer wieder zum G3 zurueck weil es einen austauschbaren Akku hat, ein hochauflösendes Display um 1440 Videos zu schauen, weil es eine sehr gute Relation zwischen Display und Grösse hat, weil es individuell einzustellen ist und weil ich keine Bloatware drauf habe.
Die Kamera ist sehr gut. Ok, nicht GANZ so gut wie das S5 oder das Lumia1020. aber diese Handys haben ja auch andere Nachteile die ich hier nicht aufzählen möchte.
Summasumarum ist g3 im Moment das perfekte Handy. Ich will kein Metallhandy
weil bislang alle meine Metallhandys schlechten Empfang oder schwächeres WLan hatten, der Abschirmung wegen. Ich möchte funktionierende Navigation, und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. und alles das ist bei diesem Handy gegeben.
und jetzt auch noch neueste Software. Was will man mehr ?

• Danke
Reaktionen: _noName23_ und weihberg
Genau so isses , besser hätte ich es auch nicht beschreiben können

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und weihberg
Also ich muss sagen ich hatte vorher auch Probleme mit der Performance aber nichts desto trotz war mein Gerät mir auch das liebste des Jahres 2014 ! Es ist einfach das Gesamtpackage, es passt einfach. Jetzt mit dem neusten Update ist das Problem mit dem Ruckeln auch gegessen und ich bin einfach zufrieden mit meinem LG G3. Danke LG für dieses Update und dieses Gerät !

• Danke
Reaktionen: weihberg und mclanecxantia
Das einzige, was bei mir hin und wieder nachlädt und dann ein wenig ruckelt, ist der Homescreen. Ansonsten hab ich beim Browsen, Spielen, Musik oder Videos keine Probleme. :razz:

Ich habe jedoch noch Version 20f und finde die h-Variante nicht mal bei der Suche nach Updates...

Ich muss sagen je länger ich das Smartphone besitze, desto besser gefällt es mir. Mit dem neuen Update läuft es auch spürbar schneller (ich denke das ist kein Placeboeffekt).
Nur der Dialer gefällt mir leider nicht so gut, aber das ist zu verschmerzen.

Ich find die leiste mit den neuen buttons ein bisschen groß ansonsten sehr hübsch

Es lief vor dem Update schon gut bei mir, jetzt sind aber auch die selten auftretenden Denkpausen verschwunden. Meiner Meinung nach das (fast) perfekte Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Jan_84
Elessar schrieb:
Das einzige, was bei mir hin und wieder nachlädt und dann ein wenig ruckelt, ist der Homescreen. Ansonsten hab ich beim Browsen, Spielen, Musik oder Videos keine Probleme. :razz:
Das sind die besagten Mikroruckler. Die sind halt immer irgendwie da, leider.

kann man die leiste wieder auf die alte optik umstellen? mir gefällt das nicht. aber ich find keine option wo man das umstellen könnte

Hi leute hab seit ca. 2Wochen das G3 16gb und muß sagen das Teil ist ne frechheit.
Chrome öffenen 6sek, crome schließen 9sek., einstellungen öffnen 7sek. jemand anrufen 30 sek.
Hab schon mit lg telefoniert die sagen Benutzerfehler!!!!!!
Werksreset gemacht 2 mal bringt nix. V20H update weder OTA noch mit LG Tool.

Habt ihr noch irgenwelche ideen?

Schöne grüße Muffin

Vieleicht eine App die dein g3 ausbremst ?
Meins läuft absolut perfekt
Ist aber alles Original.

frag ich mich auch

Mein G3 ist schnell, apps öffnen und schließen ruck zuck. Bestes Smartphone das ich bisher hatte. Ich bin mega zufrieden.