Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann LGG2 nur zu stimmen, meins wurde nie wirklich heiß, auch mit der 4.4.2 nicht, nur wenn ich auf ART umgestellt habe und es mussten alle Apps aktuallisiert werden, oder in Dubai bei 46°C und exesivem FB nutzen durch meine Tochter, seit 5.0 wirds gar nicht mehr heiß. Ruckler oder Verzögerungen beim öffnen von irgendwas habe ich gar nicht, benutze abwechselnd den LG und den Apex Launcher, Apex trotzdem einen Tick besser.

Ich würde auch nicht behaupten dass ihr lügt. Ich sage lediglich dass mein Gerät teilweise so heiß wird, dass man es kaum noch anfassen kann.
Ich weiß dass diese Probleme lange nicht jeden betroffen haben bzw. betreffen und so extreme Probleme dass das Display plötzlich komplett runter riegelt etc. habe ich auch nicht.

Wahrscheinlich is mein G3 einfach nur ein Montagsgerät aber ändert leider nichts an den Performance Problemen :p

Dann ist meins auch ein montags gerät. ;-). Als ich vorgestern mein G3 nur eingerichtetet habe. Da ich nach dem update erstmal ein wipe durchgeführt habe, wurde es auch ziemlich heiss. Sodass mein display schon runter geregelt hat. Konnte es auch nicht heller stellen bis es abkühlte.

Würde gerne mal von den Leuten, deren G3 schnell heiß wird, sowie von denen die die Performance bemängeln, die Benchmarks sehen, rein aus Interesse, vielleicht gibt es ja große Abweichungen.

Vielleicht kann ja mal jemand von denen ein Screen von dem Benchmark von "AnTuTu Benchmark" posten.

Ich hab auf deine Bitte hin mal ein paar mal den Antutubenchmark durchlaufen lassen und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

Nach 20 Läufen war der 3. Lauf mit der höchsten Punktzahl(Knapp über 40.000 Punkte) und so seit dem 8. Benchmark schwankt das Ergebnis zwischen 25.000 Punkten und 35.000 Punkten. Vor dem 8. Durchlauf schwankte das Ergebnis zwischen 38.000 und 40.000 Punkten.

Die Wärmeentwicklung ist dabei vollkommen okay. Das Gerät wird zwar warm, jedoch nicht heiß wie es beim spielen der Fall ist. Das bestätigt irgendwie die Aussage von vielen dass der Antutubenchmark nicht alle Kerne auslastet sondern nur 1 bis 2 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Passt , meiner sieht mit über 41.000 ähnlich aus. Auch wenn ich nichts von solchen tests halte. Leider kann ich mit dem G3 nichtmal ein photo mit tapatalk posten. Das schmiert jedes mal ab. Ich sende es mal eben per nfc schnell auf mein Z2 dann editier ich mein beitrag.

2gb RAM Version, wärme war auch okay, lange nicht so wie beim spielen.

Anhänge

• 1422998039126.jpg
    1422998039126.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 282
was mich halt am meisten nervt ist dass die tastatur so langsam ist...da braucht man locker eine halbe sekunde bis ein buchstabe der getippt wurde dann auch erscheint...

Dann nimm die Google Tastatur ... Die geht ohne Probleme...

die Google Tastatur ist aber nicht für alle verfügbar.

bei mir gibts auch keine google tastatur. woher hast du die?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

stimmt die google tastatur funktioniert super, sieht halt nicht so gut aus aber man kann nicht alles haben...

Benutze die Google tastatur schon ewig. Egal bei welchem Smartphone. Die sieht doch nun im material design klasse aus und ist total gut zu tippern. Ich finde es für mich persönlich die beste. Da kann es noch soviel im store geben.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Mir fehlt bei der Google Tastatur allerdings die Taste für den Emoticons, ansonsten finde ich die Google Tastatur auch echt geil.

@ franco

Halt doch mal die enter taste unten rechts gedrückt, ;-)

Wow, danke für den Tip mit der Google Tastatur, ist echt richtig genial !

Hab vorher Swype genutzt bzw. Swiftkey aber so ist es dann doch besser.

Falls Interesse
Swype hat heute Update ausgerollt
Neue Designs und Android 5 Anpassung
8c0e3534bd02a35f32f12226df142f33.jpg
7e0725b78cf75b083017289c3c313bba.jpg

Da ich ebenfalls von Swype auf Google gewechselt hatte,
werde ich mal zurück zu Swype gehen und diese testen
Erster Eindruck des neuen Material Design macht schon was her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bevor das update kam hatte ich mit der Google tastatur sowie auch anderen Widgets (nicht von LG) auch eine bessere performance als mit den stock klamotten. Swiftkey hab ich mir früher auf dem Galaxy S gekauft. Ist schon ein weilchen her und ab da auch nie wieder genutzt. Werde ich gleich auch mal probieren. :) wobei das mit dem swypen ist nicht so mein ding. Ich tipper immer noch ganz auf old school :)

• Danke
Reaktionen: weihberg
hat jemand auch das update mit den neuen steuertasten? ist da noch was neu? und irgendwie finde ich es blöd dass man das design von den tasten nicht mehr ins alte umändern kann...

Ich denke wir sind zu sehr ins offtopic gelandet. Mit performance Problemen hat das nun nichts mehr zu tun.

Nun zurück zum Thema, ja die performance sowie Akkulaufzeit haben sich durch das update, v20h enorm verbessert.

War schon kurz davor mein G3 abzugeben aber nun ist alles im grünen bereich. Wäre auch schade gewesen. Weil das G3 ist ein tolles phone, haptik, design, display, Lautsprecher sowie der tauschbare akku sind genau das was mir sehr gefiel. Nur die software war auf deutsch gesagt von anfang an shice.

Zuletzt bearbeitet: