Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.
Wie schon X-mal berichetet wurde, wenn es nach dem Update zu Problemen wie Ruckeln etc kommt, hilft ein Reset in vielen Fällen.
Ein reset muss nicht immer gemacht werden. Wenn es zb nur um kleinere Updates geht wie V20E auf F und so weiter. (klar wenn es noch solch kleineren Updates Probleme gibt, empfiehlt sich auch hier ein Reset).
Wenn man aber ein Major Update macht, sprich also eine ganze Versionnummer wie zb V10 auf V20 dann ist, meiner Meinung nach, ein Reset Pflicht....und wenn man es nicht macht, sollte sich hier keiner beschweren das er Probleme hat.
Ich zb habe sämtliche Apps etc die ich brauche aufm Pc und mache nach jedem Update einen Reset. Das muss aber jeder selber wissen.
Ich rate dir mal, flashe dir die aktuelle V20F via CSE und oder mache einen Reset

Gruss

Hallo, meist hilft aber auch dies nicht. Bei meinem Vater geht fast nix mehr. Seit dem Update (und er hat ein Reset gemacht) gehen weder Banachrichtigungsleuchten, dann hängt es ständig beim Scrollen. Spiele ruckeln wie verrückt und der Akku hält nur noch die Hälfte der Zeit. In der Nacht waren sämtliche Datendienste ausgeschalten und der Akku hat 37 Prozent verbraucht. Auch ein erneuter Reset brachte keine Verbesserung.
Im Gegenteil, der Empfang ist saumäßig. Gespräche werden abgebrochen. Und vorher lief alles normal.

Damit ich nichts falsch mache einfach auf werkseinstellung drücken oder noch was anderes machen?

@serice
Das was Du beschreibst, ist aber eher die Ausnahme, die Regel ist, das ein Reset hilft.

@rev_berlin

ja im Menü findest Du ja den Punkt mit dem zurücksetzen. Du kannst auch das G3 ausschalten. Dann drückst Du Volume- und Power gleichzeitig. Wenn das bootlogo kommt lässt du power kurz los, so 1 sek (Volume - gedrückt halten) und drückst power sofort wieder. Dann erscheint ein Reset fenster. Da dann mit 2x ja bestätigen.
Bedenke aber das danach alle Daten weg sind

Gruss

Kann schon sein, aer ich selber habe auch im Netz viele Probleme gefunden und man könnte einfach nur :crying:
An den Support haben wir geschrieben, da kommt auch nur die Standartantwort.
Mein Vater wird versuchen seins zurückzusetzen und zurückzuschicken, sofern Amazon (ein Anbieter über Amazon) es zurücknimmt.

So habe ein hardreset gemacht. Die ruckler sind weniger geworden. Spiel Problem Looney toons ist geblieben. Kann einer mal gucken ob er das gleiche Problem hat wie ich beim einarmigen Banditen? Feedly laggt auch wie sau. Bild Bereiche verschwinden etc. Kann es sein das die Display Auflösung zu hoch ist?

Kann nicht mal jemand ein kurzes Video machen, bei dem der Stock Launcher "gar nicht" ruckelt? Gerne mit einem alltäglich gebrauchtem G3, also nicht unbedingt ein frisch zurückgesetztes. Letzteres lasse ich zur Not aber auch durchgehen ;)

Ein paar Apps im App-Drawer öffnen (mit scrollen, z.B. zu YouTube, dann Chrome), ein Video anspielen, eine Webseite ansteuern, wieder beenden, zügig über alle Homescreens wischen, dann in dem App-Drawer mal rasant durch alle verfügbaren Widgets wischen etc.. Wäre echt super.
Vllt. sind manche Leute auch einfach "sensibler", was diese Mikroruckler angeht. Mich stören sie nicht, aber sie sind da.

Hab jetzt auch ein factory reset gemacht und die ruckler sind immer noch da...

Sleepwalker schrieb:
Kann nicht mal jemand ein kurzes Video machen, bei dem der Stock Launcher "gar nicht" ruckelt? Gerne mit einem alltäglich gebrauchtem G3, also nicht unbedingt ein frisch zurückgesetztes. Letzteres lasse ich zur Not aber auch durchgehen ;)

Ein paar Apps im App-Drawer öffnen (mit scrollen, z.B. zu YouTube, dann Chrome), ein Video anspielen, eine Webseite ansteuern, wieder beenden, zügig über alle Homescreens wischen, dann in dem App-Drawer mal rasant durch alle verfügbaren Widgets wischen etc.. Wäre echt super.
Vllt. sind manche Leute auch einfach "sensibler", was diese Mikroruckler angeht. Mich stören sie nicht, aber sie sind da.

Es gibt kein Android Gerät das GAR NICHT ruckelt. Das liegt an Android, was schon wie oft erwähnt und erklärt wurde und nicht an den Herstellern oder der Hardware. Es gibt Geräte die recht wenig und sehr gering ruckeln wie vill das Z3 und es gibt andere.
Wenn du eins willst das GAR NICHT ruckelt oder zu empfindlich dahin gehend bist (nicht böse gemeint) dann hol dir ein Windows Phone oder IPhone. Da ruckelt in der Regel gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

rev_berlin schrieb:
So habe ein hardreset gemacht. Die ruckler sind weniger geworden. Spiel Problem Looney toons ist geblieben. Kann einer mal gucken ob er das gleiche Problem hat wie ich beim einarmigen Banditen? Feedly laggt auch wie sau. Bild Bereiche verschwinden etc. Kann es sein das die Display Auflösung zu hoch ist?

Hast Du in den Entwickleroptionen auch mal versucht das GPU Rendering einzuschalten? Das hilft auch oft mals.

Entwickler Einstellungen aktivierst Du: Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo/Software-Infos/ 7x Build-Nummer drücken

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

rev_berlin schrieb:

Also im Store sehe ich nur Loony Tunes. Und wenn welches von beiden? Hetzjagd oder PHonics? Dann kann ichs mal ausprobieren bei mir

Edit: Habe es jetzt mal installiert das Hetzjagd. Also meiner Meinung nach ruckelt der Einhändige Bandit nicht, das ist animationsmässig so gewollt das sich das so "komisch" langsam dreht. Das ist nach meiner Meinung aber kein ruckeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hetzjagd. Danke für deine Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Also beim s4 dreht sich das das sage ich normal. Bei meinem g3 kommt die dreh Musik und das Geräusch das der Bandit betätigt würde und 2 sek. Später drehen sich die Räder in Zeitlupe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Rendering habe ich eingeschaltet. Mal abwarten ob sich was tut

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Gpu hat was gebracht es läuft flüssiger in apps und im drawer. Danke für deine Hilfe

@serice, bei den Problemen die Dein Vater hat würde ich nochmal versuchen die Software erneut über das Flashtool zu installieren, wenn sich in der Kernsoftware was abgeschossen hat könnte ich mir gut vorstellen dass der Reset nichts bringt, wenn ich meins anschauen, das läuft wirklich wunderbar mit 5.0, keinerlei Probleme oder ruckeln.

Wie macht man das :confused2:

Sorry bin mit dem Handy online und dachte man kann es in 2 Sätzen erklären. Wusste ich nicht, nochmals entschuldigung:unsure:

Kein Problem, ich würde mir die Originale SW nochmal mit der Imei-Nummer herunterladen, und dann das ganze wie beschrieben nochmal flashen, dann muss das Teil rennen, sonst ist was anderes faul.

Okay dankeschön, werden wir versuchen:winki:

Kein Problem, wusste ja nicht das du mitm handy unterwegs bist. Das ist auch nicht so schwer wie es aussieht, im Gegenteil. Ich habs mal mit der ersten Achterbahnfahrt verglichen. Am Anfang hat man Bedenken und danach sagt man....man war das einfach :cool2:

Kein Problem. Wir schauen mal und dann sag ich Euch obs ne Achterbahnfahrt war:thumbsup:

@LGG2KitKat2: Aber dann verstehe ich nicht, wieso hier von einigen behauptet wird "bei mir läuft alles smooth". Dann stimmt das ja eben nicht. Und darum geht es mir (und wahrscheinlich vielen anderen hier, die zu Recht behaupten, dass es Mikroruckler gibt).

Außerdem kann es der Nova-Lanucher meiner Ansicht nach besser als der Stock Launcher.

Hallo, eine kleine Frage zu 5.0 und meinem 32GB G3. Vielleicht passt es ja hier rein, wollte nicht extra n Thread aufmachen:

Nach ein paar Tagen Nutzung stelle ich fest, dass mein Whatsapp immer träger reagiert. Besonders beim Schreiben ist es so, dass es nur verzögert auf die Eingaben reagiert. Dadurch verschreibt man sich auch dauernd (weil man ja die verzögerte Eingabe nicht gleich sieht).
Wenn ich z.B. eine ganze Zeile löschen will und mit dem Finger auf zurück bleibe, dann dauert das Löschen jedes Buchstabens über 1 Sekunde!

Andere Apps schließen um eventuell RAM freizumachen hilft auch nix. Cache von Whatsapp löschen auch nicht. Nach Ein-und Ausschalten des Handys gehts wieder besser, nach zwei Tagen aber wieder das selbe...

Meine Freundin hat auch ein G3 32GB, da passiert das nicht...

Was kann ich hier machen? Auch gern allgemeinere Tipps.

G3 hab ich erst seit 2 Wochen, habe zuerst auf 5.0 die Updates gemacht (inkl. Google-Update), dann Werks-Reset und erst dann alles eingerichtet. Alles stock soweit.

:)

Danke schon mal.