Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG2kitkat2 schrieb:
Hast Du nach dem Update auf Lollipop einen Reset gemacht? Wenn nicht, nicht wundern über den hohen Verbrauch. Man sollte wenn solche Probleme auftreten einen Reset machen. Falls du einen gemacht hast, würde ich versuchen mit einer entsprechenden App herauszufinden, wer oder was diesen höheren Verbrauch verursacht. Einen Fix wird LG sicher nicht bringen, da der schon längst draussen ist. Angefangen hat Lollipop mit V20A inzwischen sind wir bei V20F. Da sind also schon genügend updates von Lolli rausgekommen bei LG, die Fixe für Performance Optimierungen sind wie üblich am Anfang gewesen mit den ersten Lollipop updates (V20C, E etc). Da wird jetzt nicht mehr viel kommen denke ich.

Gruss

Nein das habe ich nicht.
Die Updates sind schon bei V20F?! Ich habe immer noch V20B... Nagut zugegeben mein LG G3 habe ich auch in Hong Kong erworben (like Saturn erworben). Komisch ist es auch das ich nicht über OTA Updaten kann bzw. irgendwie nicht funktioniert. Ich habe von KK auf Lolli auch nur über mein PC geupdatet, mit diesem LG Progrmann und wenn ich nach Updates suche steht da immer "Sie haben bereits die aktuelle Software"...

Ich hatte auch kein Update per OTA. Hab angerufen bei LG und laut IMEI ist mein G3 Europa Version, aber aus welchem Land, das wussten sie nicht. Handy ist beim Händler im Berlin neu mit Rechnung gekauft worden. Ich Flashe einfach Manuell mit CSE und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :)
Erstmal muss ich sagen, dass ich obwohl ich von performanceproblemen hörte, stark enttäuscht wurde:
selbst einfache Spiele ruckeln ständig, manchmal gibt es sogar totale Framerateeinbrüche, der homescreen muss sich beim schließen einer app meistens erst wieder aufbauen, die einzelnen homescreens ruckeln beim scrollen auch immer total, smart notice klappt sich mit gefühlten 2 fps aus, im Browser kann man nicht flüssig scrollen und die Tastatur hinkt auch hinterher, außerdem wird das G3 manchmal echt unangenehm heiß.
Ihr seht, es gibt bei mir wirklich einige Probleme und das kann meiner Meinung nach mit so einer krassen Hardwareausstattung doch nicht sein oder? Gibt es Leute die die gleichen Probleme haben/denkt ihr das wird durch Softwareupdates noch behoben?
Naja danke schon mal :D

Hallo, also ich kann Deine angeblichen Probleme nicht im geringsten nachvollziehen. Wenn Du kein defektes oder total verkonfiguriertes G3 hast, müsste alles butterweich laufen.

Du schreibst, dass selbst einfache ständig Spiele ruckeln. Welche sollen das denn sein?

LG Clumpsy

An Spielen habe ich jetzt Jetpack Joyride und Badland installiert und die laufen beide nicht flüssig.
Das sollte jetzt auch kein Angriff gegen das G3 sein, da ich es an sich toll finde nur wäre es sehr schade wenn die performance weiter so schlecht ist...
Ich dachte vielleicht ein Factory Reset würde was bringen, was meint ihr?

Ich habe gerade mal die beiden Spiele runtergeladen. Es ist schon interessant, was Du unter "einfachen" Spielen verstehst! Immerhin sind bei Jetpack Joyride 52 MB und bei Badland 166 MB herunterzuladen.

Es sind beide Spiele ganz nett gemacht und bei beiden basiert die Spielidee auf "Flappy Bird". Auf meinem "kleinen" G3 mit 16 GB laufen beide Spiele butterweich.

Hast Du ggf. eine Speicherkarte in Deinem G3, die nicht so ganz konform ist? Evtl. mal rausnehmen und nochmal testen. Welche Android-Version hast Du drauf? Ansonsten hilft auf jeden Fall das Zurücksetzen, außer Dein Handy ist defekt.

LG Clumpsy

ok danke schon mal für die Rückmeldung, ich habe auch das G3 mit 16 GB und noch eine 16 GB Speicherkarte drin. Wie gesagt die Probleme treten ja nicht nur bei den Spielen auf.
Ich werde heute dann auf jeden Fall mal zurücksetzen und schauen ob's besser wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

ach ja Android Lollipop ist installiert

Mach das. Du wirst sehen, dass das G3 dann perfekt läuft - außer es hat einen Defekt.

LG Clumpsy

hoffentlich :)
was sollte das denn dann für ein Defekt sein?

Clumpsy schrieb:
Es sind beide Spiele ganz nett gemacht und bei beiden basiert die Spielidee auf "Flappy Bird".

Musste gerade schmunzeln. Jetpack Joyride ist jetzt 4 Jahre alt. :smile:

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Ich kenne das auch, benutzte aber jetzt den NovaLauncher.
Der normale Homescreen mit der Optimus UI ruckelt bei jeder kleinigkeit bei mir, selbst das scrollen der Homescreens kommen leichte ruckler. 5.0L habe ich auch mein G3 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
und funktioniert es mit dem novalauncher besser?

Ja definitiv! Mit dem Launcher läuft bei mir alles flüssig. Kann ich persönlich nur empfehlen :)

Edit: Ich habe auch mal die beiden Apps gezogen. Bei mir laufen die beiden Spiele flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok dann werde ich mir den auch mal zulegen :D

acdcfrosch schrieb:
An Spielen habe ich jetzt Jetpack Joyride und Badland installiert und die laufen beide nicht flüssig.
Das sollte jetzt auch kein Angriff gegen das G3 sein, da ich es an sich toll finde nur wäre es sehr schade wenn die performance weiter so schlecht ist...
Ich dachte vielleicht ein Factory Reset würde was bringen, was meint ihr?

Du willst also damit sagen, das du Lollipop drauf gemacht hast ohne einen Factory reset? Und dann wunderst Du dich das es Probleme wie Ruckeln gibt?
Welche 5.0 hast Du denn drauf?
Mein Vorschlag, wenn Du magst. Die aktuelle V20F (mit Google patch für mehr freien Ram) mit CSE flashen oder mit Factory Reset, und du brauchst keinen Nova Launcher mehr :winki:

Gruss

ich hab die nichtmal draufgeflasht sondern über software update installiert

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn man sich hier im Bereich mal umsieht bzw. die Suche bemüht. Es gibt mittlerweile Threads zu diesem Thema.
Ich habe Deinen Thread nun mit dem bereits vorhandenen verbunden.

acdcfrosch schrieb:
ich hab die nichtmal draufgeflasht sondern über software update installiert

Und sich dann über Ruckler beschweren. Naja.
Aber wie Bandit schon sagt, darüber gibt es einige Threads zu dem Thema gibt. Bei einem so grossen Versionssprung immer einen Reset in Betracht ziehen wenns Probleme gibt, was ja anscheinend der Fall ist, da LP um Welten besser und smoother läuft als KK.
Ich würde dir einfach raten von deinen Apps und Dateien Sicherungen zu machen (ich zb verwende Android Assistant und speichere apps und Bilder etc auf meinem Pc) dann flashe dir die Akutelle V20F und mach nen reset. Dann kannst Du nochmal sehen ob und was ruckelt :biggrin:

Ich habe mal an euch eine Frage ich habe mir auch das LG G3 gekauft. Es wurde per OTA auf Lollipop installiert. Dieses habe ich als erstes gemacht. Dach wurden automatisch die updates von Google eingespielt.

Danach habe ich erst meine Daten übertragen. und Apps installiert und ich habe auch die Ruckler und das Spiele nicht eindwandfrei laufen. Bestes Bsp. looney toons Hetzjagd wenn der einarmige Bandit dreht, ist es wie in Zeitlupe.
Ich benutze den Appey Launcher und der ruckelt auch.

Sollte ich auf ein neues LG G3 wo noch keine persönlichen Daten drauf waren, was erst upgedatet wurde mit allem drum und dran erst reseten (werktagseinstellung) und dann personalisieren?