Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp meines hat dann wohl auch einen fehler ;-).

Also das wir hier von stock rom und stock launcher reden sollten "eigentlich" selbstverständlich sein. Und falls nicht sollte man es doch bitte Erwähnen. Android 5.0 stock. Stock launcher so sieht es bei mir aus.

Und gerne würde ich auch genau so ein video , sehen.

Mal ein Tip von mir,geht mal in die Entwicklereinstellung und stellt die Übergangsanimation, Animatordauer und die Fensteranimation auf 0,5, das sollte helfen

Habe Stock

Hast du das bei dir auch gemacht und dein "flüssig" laufendes G3 basiert auf der Basis Animationen 0.5 ?

Läuft bei mir auch ohne dieses kleine Tuning flüssig aber mit noch schneller

Sorry das kann ich alles nicht glauben. Habe die anis sogar komplett aus. Und eine email zu LG habe ich auch schon geschrieben mit ein paar dummen fragen. Und selbst LG kennt die Probleme und angeblich arbeiten sie bereits daran. Ich bin gespannt und warte noch das eine oder andere update ab.

Ah also scheint das G3 immernoch nicht perfekt zu laufen,wie es viele bei Amazon schreiben..
Ich hatte vor das G3 16GB mit 2GB Ram zu holen weil's einfach mega günstig ist.
Kriegt das G3 eigl 5.0.1?ich weiss nicht,vielleicht doch das Z2?:unsure:

Kannst du beruhigt kaufen, Update soll im Februar kommen

Genau deswegen habe ich es mir auch bei amazon geholt. War vor 2 wochen für schlappe 340 euro zu haben. Mein Z2 habe ich aber auch noch. Damit machst du sicher nichts falsch. Das läuft perfekt.

Sicher? das Z2 sieht bisschen sicherer aus,aber das G3 ist geiler:D

Und dann bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank!

Ja sorry

Von Butterweich kann ich auch nicht sprechen, mit etwas Tuning habe ich jetzt meine momentan zufriedenstellenden Einstellungen gefunden. Ich habe jetzt das Smart Notice Widget (welches ich sowieso bisher völlig sinnfrei finde) gegen das Wetterwidget ausgetauscht. Und nun habe ich zumindest keine Ruckler beim Scrollen im Homescreen mehr und das Aufbauen des Widgets entfällt ja dadurch auch :D Zudem alle Animationen auf 0 gesetzt.

Ja das wetter widget hätten sie auch gleich als standart nehmen können. So habe ich es auch. Bekommt man auch iwie links diese ganzen tipps weg. Die ruckeln ja auch.

Ja, die gehen auch weg. Allerdings ist dann auch LG Health weg. Das ist der Haken. Die Einstellung findest du bei Einstellungen -> Anzeige -> Homescreen -> Smart Bulletin

• Danke
Reaktionen: Olley
Ah vielen dank. Health brauch ich nicht. Ich nutze Google fit mit meiner LG watch.

Ich weiss jetzt echt nicht weiter.
Ich besitze jetzt noch ein Lg 4x HD und das ist einfach nur Horror.
Ruckelt nur........
Wollte jetzt eigl eins was nicht ruckelt bzw nicht so,dass es sehr stört.
Ich dachte das es mit 5.0 richtig gut läuft...

Ich finde es läuft ganz smooth mit5.0. Ich habe allerdings kein lg widget mehr auf den Homescreens. Sowohl Email als auch Wetter und Kalender sind von anderen Programmen. Mit den Stock LG Widgets gab's nur Probleme. Mal Ruckelte der screen beim wacke up mal baute sich der Home screen komplett neu auf. Also Stock launcher + nicht stock widgets =flüssig. Komplett anderer Launcher sowieso flüssig, nur leider kein double tip to sleep.

Finde so wie ich es jetzt habe läuft es echt gut. Zudem finde ich die nicht stock widgets eh hübscher.

Vg

Bchef123 schrieb:
Ich weiss jetzt echt nicht weiter.
Ich besitze jetzt noch ein Lg 4x HD und das ist einfach nur Horror.
Ruckelt nur........
Wollte jetzt eigl eins was nicht ruckelt bzw nicht so,dass es sehr stört.
Ich dachte das es mit 5.0 richtig gut läuft...

Hab dir mal ne pn geschickt. Da es hier nicht um Kaufentscheidungen geht ;-).

Das mit den stock widgets kann es ja auch nicht sein. Wenn ich mir ein neues handy kaufe teste ich es erstmal komplett mit stock. Sei es rom , widgets musik apps usw. Ich habe momentan garkein widget testweise, bin nur gerade aus tune in radio mittels HOME taste zurück und der home screen musste sich erstmal komplett aufbauen. Das hatte ich in der form so noch bei keinem Smartphone, vielleicht mal ab und zu an meinem alten Galaxy S1, aber die hardware kann man nicht vergleichen. Aber laut dem LG support wird ja dran gearbeitet. Somit bin ich erst mal hier raus und warte mal aufs nächste update.

LGG2kitkat2 schrieb:
Ich frag mal wie immer das Grundlegende...Hast Du nach dem Update ein Reset gemacht? Also Werksreset?
Dann könntest Du in den Entwicklereinstellungen die Animationen (3Stück) von 1.0 auf 0.5 senken oder ganz deaktivieren. Du wirst das dann merken, läuft alles schneller.
Mit dem nächsten Update, dem V20K was in Richtig erster Februarwoche kommen soll, sollen diese Verzögerungen jedoch beseitig werden, da es ein grösseres Update auf 5.0.1 werden soll. Genau diese Version sieht man auch auf der Beta Lollipop fürs LG G2 und in diversen Videos sieht man, das diese Verzögerungen passé sind.
Bei XDA findest du Infos über das kommende V20K update.
Gruss

Aber bei einem werksreset ist doch alles weg...
Ohne root hat man doch auch kein vernünftiges Backup...

Ich hab nämlich kein Reset gemacht.

Kein Reset ? Und da wunderst du dich das es nicht läuft?
Kopfschüttel...
Liest du auch mal was hier geschrieben wird?