Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mich nur JC00P3R und babik0 anschließen. Unterm strich läuft G3 perfekt. Ich bin froh das ich von Samsung weg bin. Erste fast Perfekte Handy. Ein Traum wird war :D

Ich kann jeden empfehlen mal den clean Master laufen zu lassen und die app die unnötigen Cache Files bereinigen zu lassen. Habe mit meinem sony z2 öfter Reboots gehabt und seit dem ich das System mal gesäubert habe, habe ich keine auffälligen geschehen bemerkt. Es läuft wie es laufen soll. Hatte das Problem wie einige mit ihrem g3, dass nach dem Reboot die akkuanzeige nicht mehr stimmte bzw
bzw. Ein niedriger wert gegenüber dem vorigen war.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Kann man alles mit Boartmittel machen.
Ladet euch bloss nicht so ein Mist runter

• Danke
Reaktionen: Totora, Skorupiak und Frank1978
Kann man auch, aber fakt ist,man macht es nicht. Wer geht denn bitte jede app einzeln ab und leert den Cache? Man muss nur mit dieser app umgehen können und wissen was bereinigt werden kann, aber sie gleich als Mist abzutun, ist albern.

Braucht man nicht einzeln machen beim G3 .
Nennt sich smart Cleaning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Hallo,

Lazic schrieb:
... Wer geht denn bitte jede app einzeln ab und leert den Cache? Man muss nur mit dieser app umgehen können und wissen was bereinigt werden kann...

und genau da steckt das Problem: Wenn ich weiß was ich mit solchen Cleaning Apps machen kann und wie die Technik dahinter funktioniert, dann kann ich es auch selber machen mit den Boardmitteln. Jede zusätzlich installierte App belastet das System. Es ist genau wie beim PC, sich wundern wenn der Rechner nach Monaten langsamer wird aber jeden Tag neue Programme installieren...

Sorry für den OT!

Grüße,
Fabian

Hallo,

MikeO schrieb:
@toffer84 Wenn das G3 neu war hast Du ja sicherlich alle Updates gemacht. Also ist es besser einen Hardreset zu machen.

verdammt, ja das habe ich garnicht gemacht. Das werde ich heute mal nachholen.

Grüße,
Fabian

Kannst ja berichten ob es danach besser geworden ist.

Hallo,

Also habe das gute Stück jetzt Mittwoch zurück gesetzt per Hardreset und bis jetzt läuft es gut.
Das einzige was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist dass wenn man telefoniert und dann das Gespräch wegen Netzmangel abgebrochen wird, dann dauert es teilweise bis zu 5Min bis wieder Netz da ist. Bei einer paralell Laufenden gleichen Karte und dem S5 mit aktuellen Lollipop geht das innerhalb von knapp einer min.

Grüße
Fabian

Kann ich von meinem G3 nicht bestätigen. Gespräche sind 1a. Nutze Telekom. Welches Netz nutzt du?

Hallo,

Also ich nutze Vodafone (1&1) und die aktuellste Firmware! Ist eben wieder passiert. Gespräch trotz vollem Netz abgebrochen und 5.37MIN musste ich Warten. S5 hatte keine Probleme und liegt direkt neben dem G3.

Grüße
Fabian

Seltsames Verhalten.
Aber vielleicht hat ja Vodafone momentan Netzprobleme ?
Oder hast du eine andere Karte zb.von der telekom wo du dieses testen kannst ?
Ein Defekt kann natürlich auch möglich sein, aber würde ich ausschließen.
Würde es nochmals beobachten. Wenn keine Besserung eintritt würde ich es mal reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir noch nie passiert. Bin auch bei Vodafone (1&1). Hört sich für mich auch eher nach einem Sim Karten Fehler bzw Hardware defekt an. Wie alt ist die Sim? Gibt da ja auch verschiedene Arten mit unterschiedlichen Spannungen, wobei ich da auch nicht genau in der Materie stecke.

MfG

Hallo,

Die SIM ist ca 3 Jahre alt. Sie Wurde einmal zugeschnitten bzw gestanzt. Ich werde mir Montag mal eine neue bestellen und dann werde ich dass weiter beobachten. Danke erstmal für die Anregungen.

Grüße
Fabian

Bei mir ist auch alles perfekt mit V20i

Hallöchen !

Ist die V20i offiziell ?
:cool2:

Die V20I habe ich auf XDA gefunden. Und es gibt offiziele kdz