Noch Performance Probleme mit 5.0 ?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kann man nicht umstellen. Man muss auch mal etwas offen für neues sein. Ihr habt nach Android 5 geschrien und jetzt meckert ihr schon wieder wenn ihr das bekommt, was ihr wolltet.

• Danke
Reaktionen: Olley und Totora
Wer sich vorher informiert, ist klar im Vorteil

Direkt nach dem reset ruckelts auch ohne apps.

Will nicht rooten falls ich es reklamiere. Und unroot wirds wahrscheinlich nicht funzen.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausch es um

Werd ich wahrscheinlich eh

Hallo,

ich habe den zusätzlichen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt! Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo an alle!!Ich habe seit einem halben Jahr das G3..Leider muss ich feststellen das das G3 wenn es länger unbenutzt rumliegt und ich es aktiviere bei fast allen Apps und Sachen hängt und verzögert reagiert...auch wenn ich bei der bedienungsleiste ein symbol drücke höre ich den klick ton aber es tut sich nix drücke ich nochmal kommt zweimal klick und die Funktion wird ausgeführt(zb. Zurück zum hauptbildschirm) Auch wenn ich es eine weile benutze hängen manche Sachen..am schlimmsten ist es mit der Tastatur wenn man einen Buchstaben drückt kommt nix drückt man nochmal später den gleichen Buchstaben hat mann 2 oder 3 gleiche Buchstaben..Auch beim spielen wird es ein wenig heiss und die plastikrückseite knarzt wenn man das Handy leicht mit der linken Hand nach unten und mit der rechten nach oben drückt bzw dreht...auch beim bilder machen finde ich schade das es nirgends keine Funktion gibt die aufnahme beim fotografieren heller zu machen..Bilder sind dann immer sehr dunkel...Software ist V20h-EUR-XX..bei 3 giga ram und 500 euro schade.. Vielleicht hat jemand auch so Probleme..Danke für eure Antworten....

Hast du Handy schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und sonst kann ich dir nur eine alternative Rückseite empfehlen. Vielleicht knarzt dadurch ja weniger als zuvor.

Flooney schrieb:
Hast du Handy schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und sonst kann ich dir nur eine alternative Rückseite empfehlen. Vielleicht knarzt dadurch ja weniger als zuvor.

Das Problem mit der Performance ist ja nicht immer. Nur ab und zu spakt es.. Das mit dem knarzen ist das kleinste Problem.. Wie gesagt es hängt öfters und mit der Kamera ist auch blöd..

Naja, das mit der Kamera kannst du ja ändern indem du ne andere app nimmst. Bei Camera FV-5 z.B. kannst du bis zum erbrechen alles einstellen :biggrin:

Hallo,

also ich muss jetzt immer wieder feststellen, dass teilweise das System sehr hakt. Wenn ich die Standard SMS aufmachen (2 Konversationen) dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis die geöffnet ist. Das gleiche bei Youtube und wenn ich die Systemeinstellungen gehe. Das Handy habe ich jetzt seit knapp 3 Wochen und es nur ca. 5-6 zusätliche Apps installiert. Kein root oder sonst was. Alles Stock.

Da muss ich sagen, dass von der Flüssigkeit mein Moto G 2014 mit Lollipop besser läuft.

Grüße,
Fabian

Setz doch mal auf Werkseinstellungen zurück.

Hallo,

Das Gerät iist neu! Es war am Anfang ja nicht so. Ich kann doch nicht alle drei Wochen das Handy zurück setzen... Das doch Mist.

Grüße
Fabian

Dann lass es und ärger dich weiter...

• Danke
Reaktionen: Evilflasher
@toffer84 Wenn das G3 neu war hast Du ja sicherlich alle Updates gemacht. Also ist es besser einen Hardreset zu machen.

• Danke
Reaktionen: Thebbe
Also bei den ganzen Kommentaren möchte ich mich doch mal fix zu Wort melden.

Ich besitze mein G3 jetzt seit ca. 4 Wochen und nachdem ich mit Samsung und HTC schon meine Erfahrungen gemacht habe, kann ich mich über LG absolut nicht beschweren. Ich bin jetzt zwar auch einer von den Usern, die 10 Minuten mit dem stock ROM verbringen und dann nur noch pures Android flashen, aber ich bin zufrieden und kann die ganzen negativen Aussagen hier im Forum nicht teilen. Grundsätzlich bin ich wenn es um technische Dinge geht, mit den Kommentaren sehr vorsichtig, da mich die Summe der Erfahrungen gelehrt hat, dass 95% der Fehler vor dem Bildschirm sitzen. ;)

PS.: Um mal auf einen Beitrag ein paar Seiten zurück einzugehen.... Bei mir dauert das Öffnen und schließen von Chrome jeweils 0,1 Sek.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer, Frank1978, Totora und 3 andere
Gestern mein LG G3 in Gold bekommen :thumbsup: .
Zuerst alle Updates inklusive Lollipop 5,0 installiert. Danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt .
Muss sagen das Teil rennt wie Sau :thumbsup: .

Bereue den Umstieg vom OnePlus One zum LG G3 keineswegs.
:love:

• Danke
Reaktionen: baizer und Jupp68
Ich möchte auch noch einmal kurz meinen Senf dazu geben. Ich nutze mein G3 nun seit einigen Monaten. Ich kam von HTC und mit Samsung konnte ich auch schon (negative) Erfahrungen sammeln. Ich habe verschiedene ROMs durchprobiert und bin doch bei der Stock 20H (mit root) hängen geblieben.

Bisher hatte ich absolut keine Probleme. Keine Ruckler, keine Lags etc. Ich habe oftmals nur einen Dirty Flash zwischen den ROMs gemacht und hatte "fast" keine Probleme (nur mit der CRASH ROM). Ich war bei meinem HTC auch Liebhaber von AOSP ROMs doch seitdem ich mein LG habe will ich die implementierten Features nicht mehr missen. :scared::scared:

Bisher rennt mein G3 wie sau. Kann mich nicht beschweren. Der Akku hält auch ordentlich durch (2,5-3h DoT). Alle Apps öffnen zügig (zumindest die die unter Android 5 laufen).

MfG

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo zusammen,

ich bin auch mit der Performence nach dem 20H-Update (original Stock, freies Gerät) echt zufrieden. Der G3 Läuft sehr sanft und stabil, die Tastatur hackt auch nicht mehr, die Spracheingabe läuft auch offline, die Kamera ist für meine Bedürfnisse schnell genug, es sind auch keine ungewollte Reboots zu beobachten. Jedoch starte ich von mir aus das Gerät etwa alle 7 Tage neu (habe mir halt eingewöhnt)

Spiele wie z.B. Modern Cobat 5 laufen auch sehr gut. Viele Apps ziehen jetzt nach und laufen unter Android 5.0 deutlich besser als vorher. Die DoT-Zeit, je nach Nutzung zwischen 3,5 Std (z.B. Modern Combat ununterbrochen online zocken) und max. 6 Std (z.B. sehr moderate Nutzung d.h, kein mobiles Internet, nur w-lan, kein Standort, keine automatische Aktualisierung, wenig anrufen, Helligkeit auf max. 50%, keine Knock-Code und sonstigen Schnickschnack). Im Offline-Modus kann man locker 3-4 Filme gucken.

Die Wärmeentwicklung bei der normalen Nutzung ist minimal. Jedoch wenn ich richtig Modern Combat 5 online für 1-2 Std. zocke, dann wird das Gerät spürbar warm im Kamerabereich, aber nicht übermäßig heiß (z.B. mein alter LG P990 hatte deutlich mehr Wärme entwickelt).

MfG

• Danke
Reaktionen: Skorupiak