Neustarts ohne Grund bei US Version

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gr5

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,
habe mir letzte Woche bei Ebay Kleinanzeigen nen G3 geschossen. Es ne weiße 32GB Version. Wie es scheint hat es die standart Haarrisse. Ich wollte das Gerät einschicken und dabei viel mir auf, dass es keine deutsche Version ist. Die imei fängt mit 04 an. Meint ihr da gibt es ne Chance das über den deutschen Support zu regeln?

Naja jedenfalls hat sich dann rausgestellt, dass das Gerät gerne mal einfach so neustartet. So 5-10 mal am Tag.

Ist super nervig und ich weiß nicht warum es das tut. Habe gesehen es gibt viele mit dem gleichen Problem. Gibts da ne Möglichkeit das zu beheben?

Gruß

Welche ROM hast du aktuell in Betrieb:
Einstellungen - Telefoninfo - Software Informationen

Schon mal ein Reset durchgeführt:
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Speicher zurücksetzen (SD Karte ausschließen)

LG Service ist ziemlich großzügig & schnell, Internationale Garantie-Probleme sollte es nicht geben,
frag mal unverbindlich nach, kannst auch anrufen ---->
01806 115411
(€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG;
Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf)

Habe schon einen aus dem Menü gemacht. Wollte ebend einen über an aus knopf und leiser taste machen. Dabei kam son bootloader menü. Man konnte das gerät da auch rooten. Aber die einstellung für n factory reset hab ich nicht gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-25-17-11-36.png
    Screenshot_2015-10-25-17-11-36.png
    36,7 KB · Aufrufe: 234
Du hast eine T Mobile US Version des G3
Versuche mal bezüglich Software/ROM hier dein Glück
Infos & Tipps im XDA Forum

Aufpassen, die ROMs von hier sind nicht kompatibel!

Factory Reset - Anleitung von Soulfly999

Variante 1 (Soft-Reset):
  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Sichern & Zurücksetzen
  • Dem Menü folgen und zurücksetzen

Variante 2 (Hard-Reset):
  • Schalte das G3 aus und warte min. 10 Sekunden
  • Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig
  • Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.
  • Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du die beiden Tasten für einen kurzen Augenblick los
  • und dann drückst du sofort dieselben beiden Tasten ( Leiser-Taste und die An-Aus-Taste)
  • Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los
  • Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will.
  • Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.

Ja genau das geht auch aber im Anschluss kommt da son menü wo man rooten kann und roms laden kann. Heisst irgendwas mit team blabla

Ein Custom Recovery namens TWRP = TeamWinRecovery?

Falls ja, dann im Menü Wipe auswählen
und ganz unten Swipe to Factory Reset auswählen

Genau. Danke ging. Mal sehen obs besser wird
[doublepost=1445800951,1445793899][/doublepost]Nein, es ist gerade schon wieder aus gegangen.

Habt ihr noch ne Idee was ich tun kann? Finde es ein bisschen nervig, wenn das so oft neu startet! Könnte man den Fehler durch wechseln des Mainboards und des Akkus nicht auf jeden Fall entfernen?

Garantie lehnt LG ab. Zweitbesitzer haben keine Chance. Nur in Einzelfällen aber da es auch noch ne US Version ist nicht. Man riet mir das Handy einzuschicken und überprüfen zu lassen.

Gruß

Um ein Software Problem auszuschließen solltest du mal die ROM aktualisieren,
falls dies nicht schon installiert wurde ---> Last Updated 08/31/2015
Du musst schon ein wenig Eigeninitiative zeigen, hier hat anscheinend niemand ein T-Mobile-US Gerät,
in #4 sind doch ein paar nützliche links
Update

Noch eine Möglichkeit

Via TWRP zu installieren - Full Wipe vorher durchführen

Nach dem Erst Boot Factory Reset durchführen

Danach:
Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Information
Tippt 7x auf die "Build-Nummer"

Danach zu Entwickler Optionen:
USB Debugging aktivieren ( mach dies auch jetzt schon mal ! )

Mehr kann ich für dich nicht tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam ein Update OTA. Ich habe es runtergeladen aber beim Neustart ging einfach nur Team Win Recovery auf. Dachte mir das hat damit nix zu tun. Habe es neu gestartet und er hat einfach nix installert. Jetzt bekomme ich das neue Update auch nicht mehr angezeigt. Kann ich das auch über das Team Win Recovery installieren? Eigentlich brauch ich das auch garnicht und hätte es ganz gerne weg:D

So, habe jetzt die 4.4.2. geflashed und dann ging das aktuelle Update. Seit dem keine Probs mehr. Anleitung und original Roms aller Versionen (für mich die US Version von T mobile) habe ich auf www.lgg3root.com gefunden. Alles ganz easy erklärt. Mit WIN 10 ging es allerdings nicht. Aber mit WIN 7 hats dann geklappt.

Danke nochmal für die Tips!