Neues G3 schon mit 5.0?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddy26135

Eddy26135

Stamm-User
89
Hallo,

ich habe heute ein Nagel neues LG G3 von einem Onlinehändler (modeo) gekauft, welches schon mit Lollipop 5.0 bestückt war.
Ich musste bzw konnte nur ein Update über OTA in der Größe von ca 17Mb machen.

Die original Verpackung war nicht versiegelt, also kein Aufkleber oder so wie ich es zB von meinem G2 kannte.
Aber alle Folien sind ohne Blasen auf dem Handy gewesen. ( Display, die Seiten oben, unten, links rechts...)

Ist dieses Handy nun wirklich Nagel neu und wurde mit Lollipop 5.0 ausgeliefert, oder könnte es sich um einen Rückläufer oder ähnliches handeln?
Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein G3 mit Lollipop ausgeliefert wird.
Dafür ist das Gerät zu alt und die Software zu jung.

Bestimmt schon mal verkauft worden. Die Siegel sollten immer geschlossen sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Herstellungsdatum festzustellen?

Bestimmt, gibt's glaube ich ne App für, aber ka wie die heißt.

Eddy26135 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Herstellungsdatum festzustellen?

Ja gibt es, Akkudeckel abnehmen. Akku raus. Die ersten drei Stellen der Serienummer (nicht IMEI) weisen den Produktionsmonat aus. Welche drei Zahlen stehen dort ?

Die erste Zahl weist das Jahr aus, die beiden danach den Monat. Fängt die Seriennumer also zb. Beispiel mit 502 an, wurde das Gerät im Februar 2015 hergestellt. Also mit 4 sollte dein Gerät dann definitiv nicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hi!

S/N = 508 (August 2015?)
Auf dem Akku steht übrigens 27.07.2015

Würde im Ganzen ja bedeuten dass das G3 vor ca 1-2 Monaten produziert wurde.
Aber hat dann LG auch schon Lollipop 5.0 drauf gepackt?
Seit wann gibt es 5.0 fürs G3?

Dezember 2014

• Danke
August 2015 stimmt dann. Das Akkudatum weist ja auch daraufhin. Und ich denke dass LG auf jeden Fall die Dinger mit Lollipop ausliefert. Nach fast 10 Monaten sollte das auch so sein.

Mein G3 wurde im August auch mit 5.0 ausgeliefert.

• Danke
Okay, dann weiß ich erst mal Bescheid und denke das ich wohl doch der Erste bin der das (mein) LG G3 in der Hand hatte. :smile:
Danke für die hilfreichen Antworten!
Von mir aus kann hier dicht gemacht werden.;)