Neuer Akku hat minimale Dellen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.963
Hab mir nen neuen Akku bestellt. Es sollte eigentlich ein Polarcell von Cellephone sein. Geschickt haben die allerdings einen LG Akku. Dieser hat allerdings zwei minimale Dellen mittige in der unteren hälfte. Soll ich das Teil lieber reklamieren oder ist das ungefährlich?

Also ich würde das Ding auf jeden Fall zurück schicken, wenn du PolarCell bestellst, solltest du auch PolarCell bekommen ;)

Hab halt keine Ahnung ob der LG Akku original ist oder nicht. Ausserdem halte ich eh nicht viel von den LG Akkus da ja viele Leute Reboots wegen den Akkus haben.
Wichtiger wären mir jetzt allerdings Infos ob zwei kleine Dellen die Akkuzellen beschädigen können.

Ja das ganze kann man so per Ferndiagnose bisschen schwer sagen. Lad doch am besten mal ein Foto hoch davon, dann kann man das ganze ein bisschen besser einschätzen.

Und wenn du eh nicht viel von den original LG Akkus hälst, dann hast doch noch einen Grund mehr ihn zurück zuschicken :)

Scheint auch kein originaler Akku zu sein. Der ist 2 gramm leichter als mein original Akku. Von daher geht der zurück, Dellen hin oder her. :)

Ja dann erst recht. Zurück damit und das fordern was du bestellt hast ;-)

Interessehalber:
Dellen nach innen oder Ausbeulungen nach Außen?

PurpleHaze schrieb:
Scheint auch kein originaler Akku zu sein. Der ist 2 gramm leichter als mein original Akku. Von daher geht der zurück, Dellen hin oder her. :)
Es gibt seit ca. Frühjahr 2015 eine neue Produktionslinie der LG-Akkus mit auch leicht veränderter Schrift/Design... Könnte also trotzdem ein originaler sein, habe nicht nachgewogen bei meinen :)
Allerdings würde ich ihn trotzdem reklamieren, denn eingedellte Zellen sind nicht gut bei nem Akku. Außerdem hast du einen anderen bestellt, was auch zu Problemen führen kann, wenn du ihn später noch auf Gewährleistung reklamieren musst

Was genau wurde denn geändert am Design? Der den die mir geschickt haben sieht bis auf das Herstellungsdatum und den fehlenden Wasserindikator 100% gleich aus.
Hab jetzt komplett storniert und mein Geld zurück verlangt. Ich bin nicht der einzige dem die anstatt Polarcell die gefakten LG Teile verkaufen. Also vorsicht bei Cellephone aus Celle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftart und Fettung, kann man sehen, wenn man genau drauf schaut... Aber ich finde eh, dass du richtig gehandelt hast!

Ich war neugierig ob die PolarCell mit den 100mA so mehr bringen, aber kaum ein User im Internet sagt, es bringt was. Daher: lieber Orginal Akku! Zudem: Dellen? Wer einen gesunden Menschenverstand hat, sollte auf die Reklamation eingehen und schon erstrecht bei falscher Lieferung von der Bestellung. Sorry.. aber manchmal frage ich mich echt....

Das Thema ist seit ner Woche durch. [emoji42] Wenig hilfreich also dein Beitrag.
Und es gibt Leute die wollen einfach keine LG Akkus da diese bei vielen nach nem Jahr flöten gehen und da sind die Polarcell ne gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
@Fabian00086

Ich nutze den Polarcell seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden:

Polarcell Akku als klare Kaufempfehlung

Screenshot_2016-02-06-18-39-16.png

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und PurpleHaze
hast du es bei Amazon oder bei denen direkt gekauft ?