Neue Software V21a

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe noch die V20d-EUR-XX

Derzeit ist es so dass das starten einer App Sekunden braucht oder das Gerät macht einfach Neustart von alleine. Soviel Apps hab ich garnicht drauf geschweige in Benutzung. Bringt sowas wie "Clean Master" Abhilfe oder besser nicht installieren?

Bringt nicht mehr wie SmartClean was schon drauf ist auf dem Telefon. Zusätzlich noch Müll über die Speicherverwaltung raushauen und gut. Mehr können iwelche Zusatzapps auch nicht.

Hab grad entdeckt das ich unter Einstellungen/Anwendungen/Alle ne Vodafone Services App hab. Wieso das???

Mein Telefon ist von Base und mein Vertrag von der Telekom, also eig. ohne Branding. Die App ist fest im System, auch nach Werksreset.

Hab die V21a OTA bekommen...kam von der V20h.

Könnt ihr, die ein brandingfreies Telefon haben, mal bitte schauen ob bei euch auch dieser Vodafone Quark drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von Vodafone.

fc3334fba7babe8fad4f054125337f6c.jpg

Wovon kommt das denn? Hab das bei beiden G3 drauf. Kann es sein dass das installiert wird wenn man mal ne Vodafone Sim drin hat? Ist doch ne EUR Rom.
dfcb2b955c94798f43f21d96aeb2970b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jab, ist richtig. Wenn du mal eine Vodafone-Sim-Karte drin hattest, wird die App automatisch installiert und wird dann immer weiter mit durchgeschleppt, wenn du ein Update machst. Über die App kann man den SMS-Services von Vodafone in Anspruch nehmen (Wetter, Horoskop, Nachrichten, Sportergebnisse,...).

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mmmh, O2 scheint sein eigenes Süppchen zu kochen: Heute erhielt ich ein 224,85 MB großes Update auf V20n. Der Inhalt scheint ähnlich zu sein, gleiche Baseband, allerdings höhere Build-Nummer:

Anhänge

• Screenshot_2015-12-11-13-17-14.png
    Screenshot_2015-12-11-13-17-14.png
    34,1 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Über die manuelle Suche findet mein G3 kein Update... Musste es über den PC installieren.