Neue Software V21a

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehm mal an das ist die Vorgängerversion. Die hat ja funktioniert, aber ich will auch auf die Sicherheitsupdates nicht verzichten.

Die ist älter glaub ich. Hatte die nie drauf daher kann ich dazu nicht soviel sagen. Aber notfalls nimm bis zum Android 6 Update die letzte Version die funktioniert hat wieder. So kritisch seh ich das nicht mit den Sicherheitsupdates.

Mehr als nur MMS Sicherheits-Fix

V21A Changelog:
apps/framework
- removed LGDefaultAccount
- added Ims (+ framework)
- added LGLTECall
- added LGMemo
- updated all LG apps and more

binaries
- updated various binaries (wifi, sensors, storage, etc)
- added ipsecclient & ipsecstarter

libs
- stagefright fixed
- nfc & bluetooth updated
- audio libs updated
- LG libs updated (ims, parser, etc)
- lots of other libs updated

other
- new audio codecs' improvements
- lg singleca enabled

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Condor66
Lustig, mit dem offiziellen Tool war das gestern eine Tortour. Jetzt hat das ohne Probleme geklappt.

@Kreuzberg 36er
Nach dem Flashen gewartet bis die Apps aktualisiert wurden und direkt Factory Reset gemacht, wie du es beschrieben hast. Apps wurden wieder aktualisiert.

LTE = Fehlanzeige

Warte jetzt auf Infos aus meiner Firma (Business Handy) und werde dann mal schauen ob es evtl an einem Fehlerhaften APN liegt. Evtl sind die bei Business Kunden anders. Aber da hab ich ja auch nie was eingestellt.

Schade, danke trotzdem

Hallo, habe jetzt auch diese Firmware installiert, ist es eigentlich normal das soviel Apps in türkisch und russisch dabei sind ??

Nee, ich hab nicht eine ausländische App.

Wie lange braucht euer G3 zum komplett voll laden? Meins hat grad von 0-100% 3 1/2 Stunden gebraucht. Das ging früher mal sehr viel schneller glaub ich, oder?

Edit: War doch nur das Ladekabel. Mein originales von LG ist kaputt gegangen und seitdem hab ich irgendein anderes benutzt was offensichtlich Schrott ist. Hab jetzt ein anderes genommen und schon klappts wieder. Ahnt man ja nicht das es da unterschiede bei USB Kabeln gibt.

Zuletzt bearbeitet:
90 Minuten von 10% auf 100%

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
So lange hat meins bis vor paar Wochen auch nur gebraucht. Nicht das mein Akku doch einen weg hat. Werd morgen mal ein anderes Kabel testen. An der v21 wirds nicht liegen, lud schon vor dem Update so ewig glaube ich.

Mucki schrieb:
Hallo, habe jetzt auch diese Firmware installiert,
ist es eigentlich normal das soviel Apps in türkisch und russisch dabei sind ??

Russland und Türkei sind zwei unterschiedliche Regionen, das da ein Mix vorkommt
ist eigentlich unmöglich, welche Apps sollen das denn sein !?
LG Regionen Russland = CIS / Türkei = Middle & Africa
LG G3 Firmware Liste Für die Türkei gibt's noch keine V21a

na ich habe die meisten mittlerweile heute morgen gelöscht, hatte mal gestern Abend einige Sreenshots gemacht.

Anhänge

• 2015-11-25 20.58.46.png
    2015-11-25 20.58.46.png
    738,8 KB · Aufrufe: 479
  • 2015-11-25 20.58.55.png
    2015-11-25 20.58.55.png
    687 KB · Aufrufe: 395
  • 2015-11-25 20.59.36.png
    2015-11-25 20.59.36.png
    702 KB · Aufrufe: 396
  • 2015-11-25 21.25.07.png
    2015-11-25 21.25.07.png
    205,5 KB · Aufrufe: 423
@Mucki

Du hast die V21a.KDZ von hier inclusive CSE Flash installiert,
und nicht irgendeine Custom ROM ??
Du hast auf jeden Fall Telekom Branding-Apps & eben die Türkisch & Russischen Apps,
gerootet ist dein Gerät auch (wegen der SU App), insgesamt eigenartige Konstellation!
Wenn kein CSE Flash vorgenommen können noch alte Sachen übrig sein.

Hier nochmal eine Info für dich:

Die aktuellste Offizielle ROM:

Nimm die V21A (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM
Nach dem Erststart ohne vorher Einzurichten/Updaten
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Speicher zurücksetzen/Telefon zurücksetzen

Wenn ich deine KDz nehme, habe ich eine TWN drauf, also eine taiwanesische Firmware. Stimmt das?

hans7 schrieb:
Wenn ich deine KDz nehme, habe ich eine TWN drauf, also eine taiwanesische Firmware. Stimmt das?
Nein, das ist komplett die deutsche unbranded. Hab ich ja auch geflashed

Hmm, ich habe es extra zweimal geflashed und auch beim zweiten Mal zeigt es mir folgende Firmware an: V21a-TWN-XX

Oder kann es daran liegen, das ich evtl. ein intn. Gerät habe? Wehn ich über die IMei Suche gehe, wird mir ebenfalls diese Rom angezeigt.

Bei mir zeigt es auch 4G an, anstatt davor LTE

Mir ist gerade aufgefallen das wlan nicht mehr richtig funtioniert wenn Bluetooth an ist. Bei ausgeschaltetem Bluetooth habe ich beim Speedtest z.b. 30 Mbit/s, bei eingeschaltetem Bluetooth nicht mal 1 Mbit/s. Manchmal schaltet sich auch das Wlan komplett aus. War vorher def. Nicht so. Hat vielleicht jemand das selbe Problem (gelöst)?

Bei mir keine Schwierigkeiten. Volles Wlan

@MikeO

Kann ich bestätigen, ohne Bluetooth ca. 40 MBit, mit Bluetooth nur knapp 5 MBit.
Allerdings kann das evtl. auch meinen ganzen Modifikationen liegen.
Wie sieht dein System aus, hast du Root, Xposed, custom Kernel,...

Nein alles Stock.

Habe gelesen das es öfters und auch bei anderen Herstellern vorkommt das sich WLan und Bluetooth stören weil beide im 2,4 Ghz funken. Nur ich habe testweise den Router auf 5Ghz gestellt und das Problem ist das selbe. Ohne Bluetooth ca.30 Mbits, mitca. 3 Mbits

Also ich habe das Problem nicht beide male 27 Mbits :flapper: