Neue Software V21a

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit den Telekom Geräten?

Ich habe T-Mobile und die V21 kam vor wenigen Tagen an. Das LG lief problemlos, bis heute das Playstore Update auf 6.0 kam. Seit dem wird das G3 sehr warm und der Akku ist innerhalb 2-3 Stunden leer! Im Standby! Kann hier jemand helfen? Bisher war das G3 das problemloseste Handy das ich je hatte.

Neustart schon versucht?

Was für ein Quark, meine Frau und ich haben beide das Playstore 6 Update bekommen nur hab ich das alte Design und meine Frau ein neues quitsch buntes.

Ich habe auch den neuen Play Store bekommen, keine Probleme, alles wie vorher auch.
Ich würde das Update vom Play Store nochmal löschen und dann neu installieren.

So ganz zufrieden bin ich mit der V21a nicht. Bei schlechtem Netz rödelt das Telefon ewig rum bis es wieder was findet und verbrennt dabei Akku ohne Ende. Das war vorher gefühlt deutlich besser.

Ich hab ein lg g3 OHNE BRANDING, SIM Karte von Vodafone.

Seit dem update bekomme ich kein 4g mehr rein und allgemein hab ich ein viel schlechteres Telefonnetz (oft wenig Empfang oder plötzlich kein Netz und er baut das bei auf).

Kann das noch jemand bestätigen oder hat evtl sogar eine Lösung? Zurück setzten hab ich bisher nicht versucht, aber evtl kann mir jemand sagen ob es dann besser ist. Auch mein Akku hält nicht mehr so lang (was ich allerdings auf den schlechten Empfang schiebe).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme nach dem Update.
Würde es auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn es nicht besser wird.

• Danke
Reaktionen: ibsi
Franky1964 schrieb:
Keine Probleme nach dem Update.
Würde es auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn es nicht besser wird.
Hatte das update schon relativ früh und dachte hier baut Vodafone um, aber leider hab ich nirgends lte. Werde das morgen mal in Angriff nehmen, evtl nochmal flashen

Probier erstmal ein anderes modem bevor du neu flashst.
Das 20P ist meiner meinung nach wie vor das beste

empulse schrieb:
Probier erstmal ein anderes modem bevor du neu flashst.
Das 20P ist meiner meinung nach wie vor das beste
Ich hab es nun gestern neu geflashed, heute zurück gesetzt. Keine Änderung, leider.

Wie kann ich denn ein neues Modem installieren, und wo bekomme ich das passende her?

In meiner Signatur oder durch Eigeninitiative aka Google ist euer aller Freund
Geflasht werden Modems üblicherweise wie jede andere .zip Datei übers twrp

empulse schrieb:
In meiner Signatur oder durch Eigeninitiative aka Google ist euer aller Freund
Geflasht werden Modems üblicherweise wie jede andere .zip Datei übers twrp
Danke, dafür müsste ich aber offensichtlich rooten. Hmm, warte ich erstmal auf 6.0. Wird ja wohl eh das letzte Update fürs G3 sein. Komisch aber das sonst kaum einer hier das Problem hat.

@ibsi

Bei mir läuft mit der 21a & @Radio/Modem alles fehlerfrei (T Mobil)

Stelle mal die APN manuell ein:
Vodafone APN [ Mobiles Internet & MMS ]

Einstellungen - Mobile Daten - 3 Punkte Menü aufrufen --->
Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Netzwerkmodus kannst du mal überprüfen.

Du hast komplett neu Installiert, inclusive CSE Flash und danach
direkt ohne Ersteinrichtung das Gerät zurückgesetzt ?
Wenn nicht dann mach mal:

Nimm die V21A (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM
Nach dem Erststart ohne vorher Einzurichten:
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Speicher zurücksetzen/Telefon zurücksetzen

@Kreuzberg 36er

Was ich gemacht habe:
Erst mit dem LG Sync Tool versucht zu flashen. Klappte nicht. Dann mit dem Support Tool, das klappte auch nach zig Versuchen nicht. An einem anderen PC dann mit dem Sync Tool noch einmal probiert, und nach Stunden hat er es dann endlich geschafft einmal bis 100% durchzulaufen. Dann hab ich neu gestartet und das Gerät einmal über die Tastenkombi zurück gesetzt.

Heute habe ich dann das Gerät zum zweiten mal zurück gesetzt (über das normale Systemmenü). Keine Änderung.

Funktioniert das Tool was Du verlinkt hast zuverlässiger als die anderen Offiziellen von LG? Hab keine Lust darauf wieder Stundenlang zu flashen bis es endlich klappt :-/

APN Daten scheinen die richtigen zu sein. Schreibe auch gerade mit dem Vodafone Support, ob die mir die Daten noch einmal schicken können (über die Webseite scheinen keine anzukommen).

Was Kreuzberg36er verlinkt hat funktioniert zu 100% in nichtmal 5min wenn alle Treiber korrekt installiert sind.

• Danke
Reaktionen: ibsi
PurpleHaze schrieb:
Was Kreuzberger verlinkt hat funktioniert zu 100% in nichtmal 5min wenn alle Treiber korrekt installiert sind.
Danke, werde das heute Abend mal ausprobieren und melde mich dann noch einmal. Kann man damit evtl auch ein Modems separat flashen (siehe Post von empulse) oder kann das nur KDZ-Dateien flashen?

Das ist nur zum KDZ flashen. Ich würd auch die V21a empfehlen.

Ok, weil die habe ich ja jetzt aktuell auch. Ich probier es einfach mal. Danke

Wenns nach nem CSE Flash mit der V21a immer noch nicht klappt würd ich mal die V20p testen.