Neue Software V21a

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O2 braucht immer ein paar Wochen länger für die Updates - Geduld ist hier die beste Lösung. Im Übrigen ist die V20l doch recht aktuell, kam doch erst vor ein paar Wochen raus, oder nicht?

Update für Vodafone Geräte ist auch da :)

• Danke
Reaktionen: jacker77
Certifi-gate besteht immer noch laut der app, aber Serialization ist geschlossen

Abend!

Welche Baseband wird mit der v21a KDZ geliefert?

00002 in der mitte
Also theoretisch ein sehr altes oder komplett neues modem

Das neue Baseband finde ich leider garnicht so toll. Auch bei den XDA's wir dieses ja empfohlen. Allerdings habe ich (Vodafone Gerät) seit dem Update gestern absolut garkeinen Empfang mehr in meiner Gegend, an mehreren Standorten im Ort habe ich weder GSM, Edge noch LTE. Den Anbieter kann ich ausschließen da meine Eltern sowie viele Freunde weiterhin besten Empfang haben.

Bei mir hat sich der Empfang auf jeden Fall verbessert, ist aber auch O2 mit freiem G3.

Hallo zusammen,
seit den neuen update auf 21A habe ich das Problem das mein Handy ständig Neustartet, sobald ich Bluetooth und Wlan gleichzeitig an habe. Beim Neustart hängt sich dann beides auf und kann nicht mehr aktiviert werden. Es dauert mehrere Neustarts bis ich beide Verbindung schnell beenden kann. Meistens muss ich den Flugmodus aktivieren, damit das funktioniert. Mag sein das es Zufall ist und mein Handy hat ein Hardware Fehler aber vor dem Update lief es perfekt. Es ging alles nach den Update los.
Habe schon Werksreset und auch die Software neu geflasht aber keine Besserung.
Meine Frage ist kann ich die Vorgänger Version Software mit dem LG Flash Tool wieder aufspielen? (da lief ja das Gerät ohne Probleme)
Wenn ja, hat jemand einen link oder die genaue Bezeichnung der Version?
Das wäre dann mein letzter Versuch es zu beheben ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es einzuschicken.
Viele Dank
LG Musso

Hallo Leute,
falls ihr Folgendes bereits wisst, einfach ignorieren oder den Beitrag löschen...

Ich habe auch bereits dieses Update installiert(V21a beim 3GB-Modell), wobei Root entfernt wurde und ich über die uns bereits bekannten Methoden den Rootzugriff nicht wieder erlangen konnte. Nach langem Suchen habe ich aber was entdeckt, was funktioniert hat.

[GUIDE][ROOT] Newest Root Method for LG devices
Mit "First method: Using the easy way with one-click script." hat es bei mir geklappt.
Vergesst nicht den Akku nach dem letzten Schritt zu entfernen. Steht aber noch mal im Skript auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich eine App für längere Zeit offen habe (ca. 30 min) kommt eine Einblendung, dass die Anwendung zu wenig Speicher habe. Ich bemerke jedoch absolut keinen Unterschied und denke mal dass es sich um einen Bug handelt.

Franky1964 schrieb:
Update für Vodafone Geräte ist auch da :)
Kannst du ein screenshot machen um zu sehen wie deine build nummer ist? Weil meine z.B ist irgendwie anders als von den freien d855...

Bidde

Anhänge

• 1447534996639.jpg
    1447534996639.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: duytuan665
Jau, habe ich

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht der V21a:
1. Der Empfang scheint marginal besser zu sein.
2. Die Akkulaufzeit hat sich definitiv verbessert.

Dort wo ich bei der V20 noch 2-3 Striche Empfang hatte sind es jetzt 3-4 Striche.

Sonst hatte ich Abends um die 25 und 30%. Jetzt gerade sind es 56%. Ich habe nichts an meinem Verhalten geändert, und ich habe die Lage jetzt einige Tage beobachtet ob das vielleicht andere Gründe haben könnte. Einstellungen und Apps sind weitgehend die gleichen wie bei der alten. Habe mir allerdings nicht die Arbeit gemacht und die KDZ geflasht, sondern eine ZIP (Recovery) mit den dazu gehörigen Wipe. Auch das/die Baseband habe ich als ZIP geflasht.

Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit WLAN kann ich nicht bestätigen.

Läuft also sehr geschmeidig die "V21a".

Mir liefert das 20P modem wesentlich bessere performance, grad im 3g und HSDPA netz fühlte sich das surfen an wie auf 2g heruntergedrosselt zudem brach gern mal die wlan verbindung komplett ab (nagut ist ja angeblich ne lollipop krankheit des g3)

Welchen anbieter nutzt du denn und von welcher V20 rom aus hast du geflasht?

Ich kam von der V20P. Modem weiß ich jetzt nicht auswenig. Denke aber es war 48 oder 52.

Find die Akkulaufzeit super jetzt. Bin bei über 4h Dot.