Neue LG G3 16GB D855 nur noch mit Vodafone Branding?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.163
Hallo,

habe mir direkt von Amazon ein neues LG G3 16GB D855 bestellt. Nach dem Einschalten erschien sofort über den ganzen Bildschirm das große rotweiße Vodafone Design. Habs dann gleich wieder eingepackt und eine Ersatzlieferung aufgegeben. Auch bei dieser dann das allergleiche Problem. Nach dem Einschalten wieder das große rotweise Vodafone Logo.

Dann bei einem großen Ebay Anbieter ein neues ungebrandetes LG G3 16 GB D855 bestellt, steht auch ausdrücklich auf der Webseite ohne Branding. Was kommt nach dem Einschalten? Genau.... Selbes Problem. :confused:

Jetzt habe ich natürlich keine Lust mehr auf die Tascherei und möchte gerne die aktuellste Stock Firmware (ohne Branding) flashen. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese finde? Habe mein LG G2 nach dieser Anleitung hier geflasht:
LG G2 Downgrade auf Stock Firmware | random brick [DE]
Denke, dass es beim G3 auch so läuft, oder?

lg, DanX :smile:

Ergänzung:

Ich frage mich wirklich, wie Vodafone Geräte in "den normalen Umlauf" kommen? Sind das Vodafone Rückläufer, die LG evtl. einfach in ungebrandete Originalverpackungen einschweist? Ich verstehe das nicht... :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aktion hättest du dir ersparen können. Wenn du ein Update auf die aktuellste Version (20h) machst, kommt auch kein Vodafone Logo mehr. Das wurde damals schon in der Firmwareversion im November entfernt. Es deutet dann nichts mehr auf ein Vodafone Branding hin. Also es ist keine Bloatsoftware etc. drauf. (war es auch nie, das Logo war das einzigste Branding bei dem Gerät ) Da das Branding allerdings in den Bootloader geschrieben ist, kann man immer erkennen zu welchem Provider das Gerät gehört. Egal welche Version du flasht.

Zur zweiten Frage. Meine VF LG3 kam damals im September auch im Originalkarton von LG. Also äusserlich war nicht zu erkennen, welches Branding es hatte. Sicherlich hätte man es durch Eingabe einer Nummer irgendwie rauskriegen können, welches Branding es hat. Aber so schlimm war das auch nicht, denn wie es sich gezeigt hat haben die Vodafone Geräte zuletzt, immer als erstes die neuen Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jacker77 schrieb:
Da das Branding allerdings in den Bootloader geschrieben ist, kann man immer erkennen zu welchem Provider das Gerät gehört. Egal welche Version du flasht.

Nicht, dass ich etwas gegen Vodafone hätte, aber warum spielt LG dann überhaupt erst Vodafone Software drauf, das verstehe ich nicht?
 
Das weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch welche mit TMobile Branding. Was da hinter den Kulissen abgeht weiß ich leider nicht. Vielleicht gibts da irgendwie Geräterabatt oder so. Habe das mit den Brandings noch nie so wirklich verstanden.
 
Trotzdem, wenn ich mir ein freies Smartphone für 300 Euro kaufe, will ich da nichts von Vodafone, T-Mobile oder sonst was sehen :winki:
 
Hallo,

heute kam die dritte Lieferung von Amazon. Die OVP war anders als vorherig, mit transparenten Siegeln versiegelt und auch der Aufdruck mit IMEI und Seriennummern war etwas anders. Das gab schon vor öffnen der Packund Grund zur Hoffnung.

Diese wurde dann auch bestätigt. Es hat diesmal keinerlei Branding und keinerlei Netzanbieter Logos! :thumbsup:

lg, DanX
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.024
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
920
Holger20
H
Zurück
Oben Unten