Netzempfang Verhalten ist das normal

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Vor paar Tagen habe ich mein LG G3 Bekommen.
Meine Tel Nr wird erst am 22.12.2014 Portiert.Gleich die simkarte raus von Iphone und rein ins LG G3 pure Enttäuschung ich habe nur 1 Balken gehabt.

Ob wohl ich bei Iphone 4S Volle Empfang hatte.Was mir aufgefallen ist so bald ich ein Anruf bekomme,oder Telefonieren Anfange, werden die Balken dann Voll.

Ist das inzwischen bei Allen Neuen Smartphones so ? oder nur LG.
Ich gehe davon aus das es irgend wie in Energiesparmodus reingeht.

Ich persönlich finde ich das gut aber ab und zumal passiert das ich dann kein Netz habe kommt aber sehr selten vor.

mfg

Hallo,

was für Buchstaben werden denn über Deinen Empfangsbalken angezeigt? Ich vermute, dass Du 3G oder LTE hast mit recht schwachem Empfang und dann bei einem Telefonat muss auf 2G zurückgeschaltet werden, wo der Empfang besser ist.

Die Balken an sich haben auch keine Vergleichbarkeit. Da macht jeder Hersteller seine eigenen Regeln. Du müsstest mal im Telefonstatus auf dem dB-Wert gucken, um wirklich vergleichen zu können.

Was für ein Netz nutzt Du denn?

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymaster,

Danke für dein Tipp.

Ich habe Vodafone über Mowotel es wird wieder Vodafone sein über Otelo.
Netzwerkmodus 2G-3G-4G Automatisch

Ich habe kein LTE, Netzwerktyp steht HSPA -105dBm.

Sohnemann hat Eiföne 5S bei dem ist das aber auch gleiche Verhalten und der hat O2.Signalstärke geht hoch so bald man Telefoniert.

Sehe ich von Balken.Aber nächstesmal schaue ich bei dBm rein.

ich dachte das ist ein Technik Future.Was die Neuen Smartphones haben.
So ne art Energiesparmasnahme bei der Energie Preisen. :biggrin:

-105dB ist schon extrem wenig :huh: Da hast Du einfach miesen Empfang.

Gut zu Wissen. Danke, Ich bin vor 2 Wochen in die Neue Wohnung umgezogen.Ich kann wirklich jetzt nicht wieder umziehen :biggrin:.
Aber das ändert sich so bald ich ein Aruf bekomme und wenn ich anfange zu Telefonieren.Wie Du geschrieben hast geht auf 2G denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein wert wäre da normal? hab bei mir auch immer schlechten empfang wenn lte eingeschaltet ist. wenn ich nur 2g/3g auswähle gehts meistens.
derzeit hab ich -81db.