Nachschärfen von Fotos in der Galerie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Egal ob ich QuickPic oder die Standardgalerie verwende, wenn ich mir meine selbstgeschossenen Fotos ansehe, muss immer erst eine Sekunde lang nachgeschärft werden. Ist das normal? Kann man das irgendwie beschleunigen? Stört nicht wirklich, sieht aber komisch aus beim Fotschauen...

Das ist bei mir auch so? Vermute es liegt an der Auflösung?

Ja, das wirds wohl sein. Ich kenn das von meinem alten Transformer Infinity, das hatte auch eine für damalige Zeiten zu hohe Auflösung...Da dürfte die CPU nicht wirlich klarkommen...

Weiß auch nicht ob die dann für das Display hochskaliert oder runterskaliert werden!? Sieht auf jeden Fall komisch aus. Kann man aber mit Leben.

Ist beim G2 auch schon so.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Danke für den Hinweis. Ist ja seltsam. Beim Nexus 5 war das nicht so also kann es auch nicht an der Auflösung liegen!?

Bleibt entspannt. Das ist kein G3-Phänomen.
Habe es auch schon bei meinen "normalen" HTC Phones und verschiedenen Digitalkameras so gehabt.
Ich denke, die Galerie holt sich schnell den Thumbnail und lädt dann im Hintergrund das Originalbild nach oder so.

Ah da dämmert mir was. Beim Nexus 5 hatte ich das erstellen der Thumbnails unterdrückt indem ich eine .thumbnail Datei in den Kamera-Ordner gelegt habe.

Evtl. liegt es auch an der SD-Karte? Speichert Ihr eure Fotos dann intern oder extern?

Beim G2 intern mangels SD Slot

Beim G2 wegen der SD ist klar. Frage war dann auch an die anderen mit G3 gerichtet! ;)

Ich hab nirgends reklamiert dass dies ein G3 Phänomen wäre. Mich hätte einfach interessiert, ob man dagegen was tun kann.

Soulfly999 schrieb:
Ah da dämmert mir was. Beim Nexus 5 hatte ich das erstellen der Thumbnails unterdrückt indem ich eine .thumbnail Datei in den Kamera-Ordner gelegt habe.

Evtl. liegt es auch an der SD-Karte? Speichert Ihr eure Fotos dann intern oder extern?
Intern + Quickpic.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Habe gerade nochmal geschaut. Selbst mit den alten Fotos vom Nexus 5 die noch auf meiner SD-Karten sind ist es genauso!?