Nach Neustart App verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Nachdem mein Smartphone (LG G3) von selbst einen Neustart gemacht hat fehlt mir eine App (das Spiel "Ich einfach unverbesserlich"). Auch unter "Anwendungen" ist sie nicht mehr zu finden. So als wäre sie nie installiert gewesen. Gehe ich jetzt in den Playstore und will sie wieder neu installieren kommt die Fehlermeldung "Leider wurde das Programm Google Play Store beendet." Aber nur wenn ich versuche diese eine plötzlich vom Handy verschwundene App wieder zu installieren. Was kann ich denn jetzt machen? Auf dem Handy ist das Spiel offenbar noch drauf denn der Speicherplatz ist nach wie vor noch belegt.

Unter Menü, Anwendungen Cache und Daten löschen vom Play Store. Neustart. Der Play Store sollte wieder funktionieren.

Der Play Store funktioniert ja. Ich kann nur diese eine App die plötzlich vom Handy verschwunden ist nicht mehr neu installieren. Nur dort bricht der Play Store mit einer Fehlermeldung ab.

Ich hätte als Erstlösung genau das Gleiche erstmal probiert, das kannst du jetzt mal versuchen oder du kannst es lassen... Das ist nunmal Schritt 1 und noch die leichteste Übung dieser Problemlösung... Der Playstore kann nämlich nur so die offensichtliche Fehlinformation bezüglich des Spiels "vergessen"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert. Hat nichts geholfen. Ich weiß auch nicht ob das tatsächlich eine Fehlinformation ist die der Play Store hat. Denn das Spiel ist ja noch auf dem Handy drauf und belegt Speicherplatz. Es wird mir nur nicht mehr bei meinen Apps angezeigt und auch De-Installieren kann ich es nicht mehr weil es auch dort nicht mehr aufgelistet ist.

Hatte letzte Woche solch ein Problem mit Whatsapp. War nichts mehr zu sehen, auch nicht in Anwendungen. Symbole für App auch veschwunden.
Bin ins Playstore und habe von dort versucht, whatsapp neu zu installieren. 2 mal versucht und 2 mal ist Playstore dann abgeschmiert. Beim 3. Versuch sah ich, dass Whatsapp im Playstore zu öffnen geht und daher wohl nicht neu installieren konnte.. Achtete vorher nicht drauf.
Über Playstore diese App geöffnet und komischerweise war es dann auch wieder auf Handy sichtbar und Symbol wieder an der gleichen Stelle , wo ich es immer hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir nicht. Denn im Play Store kann ich für die App nur "Installieren" auswählen. Und wenn ich das auswähle bricht der Play Store mit der eingangs beschriebenen Fehlermeldung ab.

Ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich hatte genau das selbe Problem und habe nun eine Lösung gefunden. Bei mir war es das Spiel "Rollercoaster Tycoon 4". Ich habe bei Google "rollercoaster 4 apk" gesucht und mir die Datei außerhalb des Playstores heruntergeladen. Dann diese Datei installiert ( dazu muss man die Installation aus unbekannten Quellen genehmigen) und danach war alles wieder gut. Kann das Spiel sogar wieder im Playstore öffnen bzw. deinstallieren.