Nach Einschalten PIN/Password to decrypt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LGanfenger

Gast
Wenn ich das LG G3 anschalte, kommt immer diese Meldung:
Enter PIN/password to decrypt

Was soll ich machen? Habe schon per download mode geflasht, immer noch da. Es ist durch ein Update passiert. Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NaNa, nicht gleich sterben. *omg*

beim G2 hilft das:
[FIX] : There is no other solution, You should just Flash by using Factory Reset, And in my case i can't access to factory reset, I used the LGFlashTool method.

Probiere dein Glück.

Wie? Habe keine Ahnung, was du meintst? :( Was soll ich denn genau tun?

Flashen mit vollständigen Factory Reset, über das LG Flashtool

Habe ich doch, habe mir LG Flash Tool 2014 genommen, dann die Firmware V10L
und auf CSE Flash geklickt. Dann abgewartet, Handy automatisch gestartet und Meldung immer noch da. :(

servus LGanfänger...

du hast sicher dein televon verschlüsselt... hat eher nix mit dem update zu tun...
sondern mit dem punkt unter
einstellungen
sicherheit
telefon verschlüsseln...

da hast du ein passwort vergeben... gib das ein zum starten (weil all deine daten dadurch verschlüsselt waren oder sind) und dann geh unter den vorig genannten punkt rein und entschlüssle es wieder...

gruss

Ich habe es ganz sicher nicht verschlüsselt. Und wie soll ich bitte in diese Menü kommen? Bei mir erscheint nur diese Meldung es geht nicht weg. Was soll ich tun?

das Handy "gefunden" ;)

• Danke
Reaktionen: Socom
Ne, habe es von jemanden abgekauft. Alles ist da, ausser Rechnung.
Habt ihr keine Lösung? Funktioniert das bei euch nicht?

Hallo LGanfenger, da Du das Gerät von jemanden gekauft hast, wende Dich doch bitte an den Verkäufer um evtl. Dein Geld wieder zu bekommen oder eben das Handy zu entsperren. So riecht die ganze Geschichte leider nach einem nicht ganz feinem Deal.
Außerdem bitte ich Dich hier mit der Rechtschreibung und Grammatik ein wenig auseinander zu setzen. Ich habe Deine ganzen Beiträge bearbeitet sowie den Titel angepasst.
Danke
Matze

• Danke
Reaktionen: weihberg und Socom
Aber wieso geht die Sperre nicht weg beim flashen? Ist der Fehler oder so gewollt? Habe gedacht, man bekommt es immer durch flashen weg.

Frag doch den Verkäufer nach dem Passwort/PIN ansonsten sieht das schon komisch aus,abgekauft aber keine Rechnung?

Wenn auch der Verkäufer das Handy nicht "gefunden" hat (wobei das ohne Rechnung vermutlich "gefunden" wurde) und du somit das nicht entschlüsseln kannst, und der Verkäufer es auch nicht zurück nimmt, dann versuch mal Bootloader Bumb! und mit TWRP eine Custom Rom zu flashen. Wobei ich hier gar nicht sicher bin, ob die Methode zum Erfolg führt.
Bumb!:
Bump! - Unlock your LG G3 with TWRP! (D855 /… | LG G3 | XDA Forums

Orangenfalter schrieb:
Frag doch den Verkäufer nach dem Passwort/PIN ansonsten sieht das schon komisch aus,abgekauft aber keine Rechnung?

Er hat auch keine Ahnung. Ist das normal, dass es durch flashen nicht verschwindet? Habe gedacht, es wird dabei zurückgesetzt. Dann finde ich flashen ja doof. Ihr solltet es in euere Anleitungen hinweisen!

Hinweisen? Die Verschlüsselung dient einem ganz bestimmten Zweck. Es soll ja keine Anleitung sein geklaut Handys wieder brauchbar zu machen. Entweder hat man selbst verschlüsselt oder verlangt vom Verkäufer das Passwort zum entschlüsseln. Kann er damit nicht dienen ist die ganze Sache schon arg seltsam.

• Danke
Reaktionen: Totora
Wecand schrieb:
Wenn auch der Verkäufer das Handy nicht "gefunden" hat (wobei das ohne Rechnung vermutlich "gefunden" wurde) und du somit das nicht entschlüsseln kannst, und der Verkäufer es auch nicht zurück nimmt, dann versuch mal Bootloader Bumb! und mit TWRP eine Custom Rom zu flashen. Wobei ich hier gar nicht sicher bin, ob die Methode zum Erfolg führt.
Bumb!:
Bump! - Unlock your LG G3 with TWRP! (D855 /… | LG G3 | XDA Forums

Der Verkäufer meinte es sei ein Geschenk gewesen ich meine alles ist dabei von OVP bis Gerät nur ohne Rechnung. Was ist das für Methode habe Angst das Gerät nie wieder angeht und es ist auch noch in Englisch :(

Du bist ja nicht nur LGanfaenger sondern offensichtlich auch etwas naiv. "Geschenk"? Selbst dafür gibts meist eine Rechnung.

Die Methode umgeht den gesperrten Bootloader mit dem eine Custom Recovery zu installieren nicht möglich war. Eine Custom Recovery brauchst du um eine Custom Rom zu flashen. Wenn aber die ganzen Begriffe dir eh nichts sagen und du mit Englisch auch noch deine Schwierigkeiten hast, würde ich es lassen und auf jeden all das Gerät zurück geben und Geld zurück verlangen. Zur Not mit Anzeige drohen, wegen Verdacht eines gestohlenen Handys.

So stop, ich mache hier den Thread zu, da weder Android-Hilfe.de noch irgendein User hier Tipps und Ratschläge geben um ein verschlüsseltes Handy zu entsperren!
Es wird auch kein weiterer Thread zu diesem Thema erstellt.
LGanfenger, ich kann Dir nur den Tipp geben, mit dem Verkäufer eine eventuelle Rückabwicklung zu machen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Danke!

• Danke
Reaktionen: Totora, jaloviina, Marzl85 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.