Nach dem Entsperren verschwindet manchmal kurz das Wetterwidget auf dem Homescreen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dinodini

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe dieses Verhalten über die Suchfunktion nicht gefunden, daher poste ich die Frage mal direkt. Ist das auch bei euren Geräten so, dass hin und wieder nach dem Entsperren das Wetterwidget oder auch das SmartNotice Widget kurz verschwindet und wieder erscheint.
Ist zwar kein rießiges Problem aber irgendwie stört mich das. Zwar nicht so, dass ich das Gerät zurückgeben würde aber zumindest doll genug, um hier im Forum mal nachzufragen, ob einer dazu eine Lösung weiß.

Ich habe ein ungerootes, aktualisiertes G3 mit 32GB.

Ist bei mir auch. Muss wohl neu laden. Als es mir auf den Wecker ging, habe ich es dem Homescreen geschmissen.

Ist aber anscheinend vom Systemzustand oder dem Standby Modus, also der Schlaftiefe, der CPU abhängig, da es ja auch oft nicht zu besagtem Verhalten kommt.
Bedeutet neu laden, dass sich die App selbst resettet, da ja zumindest keine Fehlermeldung, z.B. "App reagiert nicht mehr" oder so erscheint.
Naja, vielleicht hat es ja jemand bei sich so hinbekommen, dass dieses Verhalten nicht mehr auftritt.

Ich hab mal die Autoupdate funktion ausgestellt. Is leider erst ne gute Stunde her aber seitdem kein aufbauen mehr.

@ Bratapfel: An die Autoupdate Funktion habe ich auch schon gedacht allerdings bin ich mir ganz sicher, dass es bei mir teilweise mehrmals pro Stunde passiert ist und die Updatefunktion ist bei mir auf alle 3 Stunden gestellt, daher kann der Updatevorgang eigentlich nicht die Ursache sein.
Aber ganz sicher wissen wir es, wenn es bei dir jetzt wieder auftritt, während dui die Autpupdate Funktion aus hast.

p.s.: Ist auf alle Fälle schon mal interessant, dass das nicht nur auf meinem Gerät passiert und dass es auch den einen oder anderen hier stört.

Ja scheint ein anderes Problem zu sein. Hatte es nun vermehrt wieder :_

Wird,wie so ziemlich alle anderen Probleme auch am stock launcher liegen.Wahrscheinlich läd der das einfach zu spät bzw zu langsam nach.

Hatte ich mit meinem auch, allerdings nicht mit dem Wetterwidget sondern mit allen grundsätzlich. Es war aber immer nur ein kurzen "Ausblitzen" der Widgets so zu sagen.

@Kickbox: Du hast geschrieben "hatte" also hast du das Problem aktuell nicht mehr??? Wenn ja, was hast du denn geändert???

Oh sorry, stimmt. Ich hatte das Problem, weil ich auch einen Ausfall hatte, der erst durch entnehmen des Akku wieder aufgehoben werden konnte und da das Telefon dafür bekannt ich, geht es heute wieder zu Amazon zurück, wo es her kam. Das S5 ist auf dem Weg.

Lässt sich im Moment nur durch ein alternativen launcher verhindern.

Mal versucht den launcher über das Modul App settings von xposed auf permanent zu stellen?

@rambus: Dein Vorschlag sagt mir so nichts, das geht wahrscheinlich nur mit Root oder??? Das Gerät habe ich bisher nicht gerootet!

Ich hab bei mir mal die wetteranimationen für den sperrbildschirm deaktiviert heute morgen und seitdem nicht mehr diese Störung gehabt kann das vielleicht jemand anderes auch mal testen???

• Danke
Reaktionen: egonik
@dinodini
Ja du hast Recht.Das kann ich momentan bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gerade doch wieder aufgetreten scheint aber mit deaktivierter Wetteranimation für den Sperrbildschirm seltener vorzukommen

Kann ich bestätigen. Auch mit neuestem L Update.

Hallo,
habe in den erweiterten Wi-Fi Einstellungen unter dem Menüpunkt Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen auf immer gestellt. Seitdem ist es weg.:smile:
MfG
Woern

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht es schon immer auf "Ja", trotzdem kommt dieser Neuaufbau ab und zu.

Es passiert nur, wenn ich mich nicht mehr im Empfangsbereich von meinem Wlan befinde und es sich dann einmal neu anmeldet, ansonsten nicht.