Nach Ausschalten und wieder Anschalten, Homescreen zurückgesetzt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
426
Hi,
habe das Handy ausmachen müssen um die SimKarte zu wechseln.
Nach dem erneuten Einschalten waren plötzlich alle Homescreen Icons und Widgets wieder auf Auslieferungszustand gestellt.

Das Hintergrundbild war noch mein gewähltes.

Außerdem war nicht mehr das Lautlosprofil drin, sondern Töne waren plötzlich aktiviert.

Wie kann das sein?

PS:
Habe schon danach gegoogelt. Habe aber nur einen englisch-sprachigen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem bei einem LG G2 hatte. (glaube aber nicht bei reboot, sondern sporadisch). Er hat dann sein Handy getauscht bekommen und das Problem war weg.

Da haben noch mehr Leute darüber berichtet, dass bei einem SIM Kartenwechsel der Homescreen sich geändert hat.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Schon komisch was da alles zurückgesetzt wird.
Nicht nur der Homescreen. Auch Lautlosmodus war anders und Standort war anders eingestellt.

Hatte ich ganz am Anfang auch bei meinem zweiten G3. Das habe ich nämlich erst eingerichtet, während die SIM-Karte noch im ersten Gerät war. Dann waren die Screens nach dem Tauschen der SIM auf einmal "resettet".

Wenn du die SIM wieder raus nimmst, solltest du die Homescreens wieder haben :D

It's not a bug, it's feature?
Das heißt pro Sim-Karte gibt es andere Homescreens?

Wenn ich also zwischen meiner Daten-Sim und meiner Telefoniersim wechsle habe ich 2 verschiedene Homescreen-Profile, quasi?

Ja, ich habe das anfangs als "Feature" gesehen. Ob das wirklich so sein soll, k.A.. Die Wenigsten werden das wohl ausprobieren. Ggf. ist das ja auch wirklich nur ein Fehler.