Musik über Bluetooth durchsuchen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,
mir ist heute folgendes im Hidden Menu aufgefallen.
Und zwar gibt es dort unter BT_Test den Punkt AVRCP Browsing, was standardmäßig deaktiviert ist.
AVRCP ab Version 1.4 unterstützt ja das durchsuchen der Musik (Interpert,Album, Titel, etc.) über Bluetooth, wie zum Beispiel an einem Autoradio. Der Name lässt immerhin die Hoffnung zu, dass dieser Schalter diese Funktion ermöglicht.

Hat irgend jemand zufällig ein entsprechend ausgestattetes Auto, um das mal zu probieren? Meins ist leider gerade in der Werkstatt ;)

Habe da leider 0 Erfahrungen, weil ich im Auto meist Radio oder MP3 höre, aber das klingt recht interessant.
Wie funktioniert das denn "generell"? Definiere "entsprechend ausgestattetes Auto" :D
Klappt das mit einer VW Premium FSE? Mit rSAP oder ohne? Oder ist das egal?

Gibt es hier schon jemanden, der das ausprobiert hat? Bei mir werden nur MP3 im internen Speicher im Audi MMI angezeigt und ich habe somit keinen Zugriff auf die Titel der SD-Karte. Evtl. hilft das ja.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Ich kann über das Audi MMI nur auf die aktuelle Playliste im Handy zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy quasi als Laufwerk einzubinden, so dass ich durch die Ordner navigieren kann?