Multitasking nur begrenzt möglich?

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05

Kr0n05

Dauer-User
431
Moin,

1. Frage ich mich, dieses 3 Finger zur Seite wischen wie beim G2 gibt es nicht mehr richtig?

2. Mich nervt es gewaltig das wenn ich mal kurz ne andere app öffne und denn wieder in die andere app möchte, sich die App wohl geschlossen hat....


Beispiel: Ich bin in Facebook, mir fällt gerade ein das ich bei YouTube noch was sehen wollte, schaue mir das Video an und will danach wieder zu facebook zurück. Was passiert: Facebook öffnet nicht wie gewollt an der selben stelle sondern startet neu...

Gleiches gilt für Tapatalk etc...

Ich bin der Meinung beim G2 war das nicht.
 
Hi,
ich habe das selbse Problem!
Speziell sachen wie der Browser oder der Musikplayer.
Starten immer beim reload.
Oft habe ich, wenn ich die Multitastkingansicht öffne, auch gar keine Programme in der Liste! Ganz lustig.
Muss dann ins Home Menü und dann geht die ansicht erst. -.-
 
Steke schrieb:
[...]Oft habe ich, wenn ich die Multitastkingansicht öffne, auch gar keine Programme in der Liste! Ganz lustig.
Muss dann ins Home Menü und dann geht die ansicht erst. -.-
Dieses Verhalten habe ich auch (aktuell 10L). Ist etwas irritierend.

Das eigentliche Problem dieses Threads tritt bei mir allerdings nicht auf. Jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen. Nutze auch kein Facebook und als Browser den FF.
 
Ja, wahrscheinlich enorm schlechtes Ram Management :(
Tritt bei mir v.a. bei "größeren" Apps auf, d.h. wenn ich z.B. Navigon kurz in den Hintergrund stelle, um z.B. Spotify zu öffnen und Musik zu hören. Hole ich Navigon wieder in den Vordergrund, klappt es manchmal und häufig leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Auch deswegen habe ich die 3GB Ram Version.
 
Man kann die Minfree Values anpassen. Am besten in der .build prop. Das geht aber nur mit Root.
Mit den richtigen Werten bleiben die Apps alle im RAM.
 
Das alles konnte mein G2 aber ohne Probleme... wieso ist das G3 so schlecht programmiert, bzw die Software?

Wenn das so weiter geht hole ich mir wieder das G2... Damit hatte ich solche Macken nicht.


@Racer: wie sollte ich diese einstellen?
 
So sehen die Werte in der build.prop aus:
ro.sys.fw.mOomMinFree1=49152
ro.sys.fw.mOomMinFree2=61440
ro.sys.fw.mOomMinFree3=65000
ro.sys.fw.mOomMinFree4=70000
ro.sys.fw.mOomMinFree5=80000
ro.sys.fw.mOomMinFree6=100000
# LGE_CHANGE_E

Ich hab die Datei gespeichert und auf den PC übertragen. Danach mit einem Texteditor bearbeitet, wieder auf das G3 kopiert und mit der alten build.prop ersetzt. Danach noch die Permissions setzen und rebooten.
Zusätzlich hab ich noch eingestellt, dass die UI von der GPU berechnet wird. Damit läuft es nochmal etwas flüssiger.

Die realen Werte, die dabei rauskommen sehen so aus:
Vordergrund App: 57 MB
Sichtbare App: 72 MB
Sekundäre App: 76 MB
Unsichtbare App: 82 MB
Inhaltsanbieter: 93 MB
Leere App: 117 MB

Ich denke man könnte noch etwas runter mit den Werten, aber insgesamt macht es jetzt schon einen deutlichen Unterschied. Die Apps bleiben jetzt nahezu immer im RAM. Apps, die man noch nicht gestartet hat, laden auch viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro147, bvbsoccer und hachi
Racer du bist mein Held!!!!!! Das is ja ein völlig neues Lebensgefühl!!!!! Jetzt ist das verlangen mein g3 gegen die wand zu werfen verschwunden.
 
Also ich hab die 32 GB Version, und hatte Grad fb und 2 Spiele laufen und könnte zwischen den Spielen switchen ohne Probleme.
 
Das geht ja auch bei mir, aber nicht bei diversen Apps...
Aber danke Racer, hat echt geholfen!
 
@Racer.Könntest du daraus vielleicht im root/mooding Bereich eine richtige Anleitung machen, damit es auch wirklich jeder machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
Anleitung...
Handy rooten

Build.prop editor aus dem Markt laden (gratis)
Eine Kopie der build.prop mit dem tool machen und dann editieren. Man benötigt keinen PC dafür.

Restart machen und sich freuen.

Ich hab diesen editor verwendet https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor


Achtung!!! Das verändern der Build.prop passiert auf eigene gefahr. Laut einigen aussagen kann es beim verändern vom Gerät aus zu einem Bootloop kommen (man muss neu flashen). Sicher ist es die Build.prop am PC zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, vietnam und der berliner
Wie hast du das eingestellt das die UI von der GPU gesteuert wird?

Gruss Chris
 
Ich hab diesen Wert angepasst: debug.composition.type=gpu
Vorher hieß er so: debug.composition.type=c2d

Wunder darf man nicht erwarten, aber hin und wieder bringt es vielleicht einen kleinen Vorteil. Chrome laggt zum Beispiel beim switchen der Tabs nicht mehr so stark.



Eventuell geht es auch ohne die build direkt zu modifizieren. Mit der Spenderversion von TricksterMod kann man zum Beispiel auch die Minfree Werte anpassen.
Root braucht man aber trotzdem. Geht innerhalb von 2 Minuten mit Purple Drake.

@der_berliner

Du meinst sicher ich soll ein richtiges Thema dazu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist doch gleiche, wenn ich in den Entwickleroptionen "GPU Rendering" aktiviere, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer_bln
@Racer.Ja genau.Alles, dazu bei tragen kann, das G3 richtig Perfektion zu bringen, hilft uns. :)
 
Ganz starke Sache. Macht gleich viel mehr Spaß alles. Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
@ der_berliner

Ich mache gerne eine Anleitungen. Da ist nur die Frage, ob ich direkt bei Root/ Modding einen Thread erstellen soll oder eher in das Anleitungsverzeichnis. Bei Anleitungen würde es natürlich mehr Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Vielen Dank! Habe es nun auch getweakt. Hoffe auf Verbesserungen. Allgemein zur Performance muss ich sagen, dass das G3 hinter meinem Nexus 5 zu platzieren ist, obwohl es eine bessere CPU hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.467
kingoftf
kingoftf
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Markus242
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Bender1982
B
Zurück
Oben Unten