microSD auf Mac mounten?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teorema67

teorema67

Dauer-User
302
Hallo,

gibt es ein Tool, mit dem man die microSD im G3 auf einem Mac mounten kann (ohne sie aus dem G3 herauszunehmen)? Mit PTP lassen sich nur Bilder übertragen, aber die microSD nicht mounten.

Habe mit der Suche bisher nichts gefunden.

Danke für Tipps!
Andreas
 
Hi,

Also wenn ich richtig verstanden habe dann müsste dir das hier weiterhelfen:
https://www.android.com/filetransfer/

Damit kann man eine MTP Verbindung mit dem Mac aufbauen, wo man sowohl auf den internen als auch auf die MicroSD zugreifen kann.
Funktioniert bei meinem MacBook Pro ohne größere Probleme.

THX
 
  • Danke
Reaktionen: Dakanta und teorema67
FileTransfer erlaubt es, die microSD zu durchsuchen, genau wie über eine BT-Verbindung. Es mountet die SD aber nicht, sodass sie im Finder (oder in ForkLift) unsichtbar bleibt. Ich hätte sie gerne gemountet ...
 
ahh, ok.
Ne dann kann ich so leider nicht weiterhelfen. Und soweit ich weis, gibt es da auch keinen anderen weg, da die neuen Geräte hat nur diesen MTP Modus haben.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)
 
Mein Hintergedanke ist: ich möchte gerne die Sync-Funktion von ForkLift (oder PathFinder) nutzen, das geht aber nur, wenn das externe Volume gemountet ist. Ich möchte dazu nicht jedes Mal die microSD aus dem Telefon pfriemeln und in den SD-Slot des AirBooks stecken.
 
FolderMount
 
FolderMount sollte eigentlich klappen. Ansonsten fallen mir nicht mehr viele Alternativen ein.
 
Danke, die Idee ist interessant. Da FolderMount auf dem Device läuft, hab ich nicht ganz verstanden, wie ich die SD im Phone auf dem Mac gemountet kriege. Oder mountet FolderMount den Massenspeicher meines AirBooks und lässt dann einen Sync vom Phone aus definieren und starten?

Ich teste es erst mal nicht, weil ich mein Phone nicht rooten will.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.259
kassandro
K
Fabian00086
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten