Mein G3 hängt auf einmal in der Bootschleife

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo und guten Abend.

heute ist es passiert. Ich sitze in der Eisdiele und will kurz Whatsappen, da booten mein G3 einfach neu und ist seit dem in einer Bootschleife.
Installiert habe ich die V30F mit Root.
Das Ganze hat die letzten Wochen problemlos funktioniert.

Habe ich die Möglichkeit, mittels Fastboot auf den Internen Speicher zu zugreifen und die nötigsten Daten zu retten?
Alternativ nehme ich auch andere Möglichkeiten.

Der abgesicherte Modus geht leider nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Usb-Debugging aktiviert?

Japp.

Naja, dann häng es mal an den Rechner und schau, ob die Treiber Installation durchläuft und was du dann siehst...

Eisdiele? Du bist ein Ossi:)

Was soll ich da sehen?
Nach Eingabe der PIN rebootet das G3 direkt.

Wenn das ganze wirklich so schnell rebootet, hast du eh keine Chance, sorry, hatte ich nicht genau genug gelesen... Und beim G3 ist es auch eher schwierig, den Fastboot freizuschaufeln, da ja LG den Downloadmodus "drüber" gepackt hat... Ich verzweifele auch gerade daran, den DLModus zu beseitigen, ohne root und freigeschaltetes USB-Debugging... Deine Daten dürften weg sein.
Wenn du es doch schaffst, den Fastboot zu kriegen, schau mal nach den Befehlen im Inet, es gibt da Backup-Befehle, wobei ich nicht genau weiß, ob nur Boot, Recovery, System etc. gesichert werden können oder auch Daten...

Also alles was ich brauchte, konnte ich über das Terminal vom TWRP auf meine SD kopieren.
Das fiel mir vorhin noch ein.
Trotz aktuellem Whatsapp Ordner hat er nur ein Backup von letzter Woche gefunden.
Naja. Ist nun nicht zu ändern.

Trotzdem Danke.

Hab heute auch mein G5 wieder bekommen. Das G3 wird dann jetzt erstmal wieder im Schrank liegen, bis ich mal wieder Zeit dafür habe, das zu reparieren.

Eine Info, dass du TWRP hast, wäre gut gewesen... Da hättest du ja auch einfach den dort integrierten Dateimanager nutzen können!

Ja. Hab ich ja dann auch ;)
Fiel mir aber auch erst später ein. Sry