MCAffee Diebstahlschutz gut oder wirkungslos?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dacapo

Ambitioniertes Mitglied
27
Ich habe gestern die neue V21c installiert und frage mich nun ob ich das McAffee nutzen soll oder nicht. Ein Bekannter sagte mir der Diebstahlschutz wäre angeblich sehr gut und würde es verhindern im Falle eines Verlust darauf zugreifen zu können bzw. könnte man das Handy Iphone like aus der Ferne sperren.
Ich bin skeptisch ob das wirksam ist, da man bei Android meiner Meinung nach alles irgendwie umgehen kann. z.b. mit Custom Rom, Neu Flash der KDZ File, usw.
Denn wenn es eh für die Katz ist brauche ich es nicht einrichten und die Software von McAffee kommt runter vom Handy (habe Root mit Kingroot erhalten^^)

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen zu dem Diebstahlschutz?

Finger weg von dem MCAffee nur schlechtes gehört.
Kein zugriff mehr auf dem Handy trotz richtigen Passwort und und.....

Ich habe den Thread mal in "Allgemein" vom G3 geschoben, das hat ja nicht unbedingt was Root /Custom ROM zu tun.

B2T:
MCAffee hat nicht unbedingt den besten Ruf, angeblich kommt auch nach dem erstmaligen Aktivieren irgendwann mal die Aufforderung, die App zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts schlechtes zu schreiben. Verrichtet ohne Probleme seinen Dienst. Eine Alternative Rom oder Kernel kann nicht geflasht werden wenn McAfee scharf ist. Hab es selber probiert geht nicht. Selbst mit Root . Und zum Kauf der app bin ich nicht gezwungen worden da sie eh 2 Jahre Kostenlos ist für G3 Nutzer

Klar nutz es ruhig wenn du Lust hast ständig für sms in die USA zu bezahlen. Hatte das seit Monaten auf meiner Rechnung und leider nicht bemerkt. Zum Glück wars nicht viel Geld. Hab von Leuten gelesen bei denen hat McAfee 30 sms am Tag in die USA gesendet. Die Rechnung möcht ich nicht sehen.

Wo ist eig. mein Thread hin mit dem Thema? Hatte doch vor 2 Wochen einen deswegen eröffnet hier im G3 Forum. Find den hier grad nicht über tapatalk.

Ahhh, sinnfrei. Wurde verschoben, somit nun der nächste Thread hier. [emoji52]
Vlt. sollten wir das Thema mal hier lassen da wir diese Mistapp ja nun leider vorinstalliert haben ohne Möglichkeit zum entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hat app noch nie eine sms gesendet. Keine Ahnung was bei dir da passiert ist. Machen allerdings andere Sicherheit app auch.
[doublepost=1450683234,1450682110][/doublepost]Aber du hast natürlich recht wenn so was passiert ist das nie schön.
Und es scheint auch recht oft zu passieren in Verbindung mit der app

Zur "Härte" des McAfee-Schutzes: Er lässt sich knacken - aber: Selbst KDZs flashen geht dann nicht mehr. Es muss also das G3 geöffnet werden und man muss schon sehr genau Bescheid wissen, was man dann machen muss und auch noch die richtigen Utilities zur Hand haben.

Deshalb meine Meinung dazu: Das G3 verfügt in Verbindung mit der McAfee-Implementierung über eine sehr gute Methode, das Gerät bzw. dessen Daten z.B. im Falle eines Diebstahls zu schützen. Das wurde von LG wirksam umgesetzt!
Ich benutze es aber trotzdem nicht und habe McAfee deaktiviert, da man McAfee damit auch ein Stück Kontrolle über das Gerät übergibt. Trotzdem würde ich niemandem generell davon abraten!

Phiber

Du hast McAfee deaktiviert? Ohne Root auf dem G3?

Und ich rate definitiv ab von dieser Schadsoftware! Diese Drecksapp sendet ohne mein Wissen kostenplichtige SMS ins Ausland und das OHNE Administratorrechte und ohne das die App eingerichtet ist! Bei meiner Frau das selbe Spiel! Also ist es Schadsoftware!

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich mit Root - ist ja kein Problem beim G3.
Wenn du befürchtest, dass SMS ins Ausland verschickt werden, lass es einfach von deinem Netzbetreiber deaktivieren und mach dich mal bei LG oder dem McAfee-Support vorstellig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist. Um so schlimmer, dass es dir (und deiner Frau) passiert ist.

Phiber

Alles schon geregelt, steht auch in meinem Thread zu dem Thema. Will es nur hier nochmal gesagt haben.
Mit rooten fang ich nicht mehr an. Bringt mir absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe es nun auch erst mal runter geschmissen, da es wohl tut was es soll aber es wohl Probleme gibt. Wie sieht es denn mit AVAST Anti-Theft aus? Lohnt sich das zu installieren? Das man mit der MCAffee Software keine Rom mehr drauf bekommt, bzw. nicht mehr so einfach finde ich gut. Noch wichtiger ist mir im Falle eines Verlust das Handy bzw. die Daten darauf unbrauchbar zu machen. Na ja ich les mich da noch mal ein, wenn jemand noch einen Tipp hat immer her damit 1^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.