Manche Internet-Apps extrem langsam

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wisslord

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab ein Problem. Und zwar sind auf meinem LG G3 manche Apps unfassbar langsam (Facebook, Instagram, alle Google-Dienste, eBay). Aber nicht die App an sich, sondern die Ladezeiten für Sachen aus dem Internet. Aber nur im Wlan und in der App, über mobile Daten oder im Browser ist alles wieder normal schnell. Ich hab schon mehrere Roms, Android-Versionen und DNS-Einstellungen versucht, aber nichts hilft. Ist übrigens nur in unserem eigenen Wlan. In anderen Netzwerken, z.B. bei Freunden, ist mein Gerät aber auch wieder normal schnell.

Irgendjemand Hilfe?
frown.gif

Hallo,

Das Problem ist hier ganz klar: Dein G3 bekommt zu wenig Bandbreite von deinem Router. Tritt das Problem auch auf wenn du direkt neben dem Router stehst? Mach bitte auch mal einen Speedtest (am besten mit der Speedtest.net App) und poste einen Screenshot davon. :)

f261ba74994d259a730a0f0b6d9fe59a.jpg

Neben dem Router das gleiche Problem. Den Speedtest habe ich in meinem Zimmer gemacht wo ich das Gerät meistens benutze.

Hmm. Das sind gute Werte. Daran liegt es also doch nicht. Hast du andere Geräte zum testen? Funktioniert es mit denen?

Andere Geräte im Netzwerk funktionieren einwandfrei.
Youtube Videos ausm Browser laden bei mir auch direkt, in der App aber nicht.