LP bei LG G3 D858 Dual Sim?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quabs

Neues Mitglied
0
Hi,
weiß einer definitiv ob in nächster Zeit oder vielleicht auch schon geschehen die Dual SiM Variante D858 auch mit LP 5.0 upgedatet wird?

Vielen Dank
Gruß

hallo,
bis heute, 26.02.15,
gibt es noch nicht mal android 4.4.4
aktuell ist 4.4.2
gruß mcfly

4.4.4 gabs fürs normale G3 auch nicht. Es ging direkt von 4.4.2 direkt auf 5.0.

hallo,
es ist da...!!!
habe heute android 5.0.1 für mein lg g3 d858 runtergeladen.
viel spaß damit
gruß mcfly

Ist das Update von selber gekommen?
Habe 10F und 4.4.2 aber noch keinen neuen Updates verfügbar.

hallo,
ja es kam von selbst, per ota!
gruß mcfly

hallo,
bei mir kam es ohne hilfsmittel.
denke du hast vorher schon ein oder zwei updates verpasst.
die kamen bei mir innerhalb einer woche und ca. 2 wochen vor lollipop.
gruß mcfly

Das kann sehr gut sein, habe das Teil erst gestern bekommen...
Grüße!

scamps schrieb:
Habe jetzt auch ein D858HK. OTA kam kein Update, auch LG PC Suite scheinbar nicht kompatibel. Dafür aber LG Mobile Support Tool von hier:
LG LGD858HK Support: Find Manuals & Warranty Info | LG Hong kong
Nach Installation kam das Update sofort über den Rechner aufs Handy.

Yepp, habe es auch so gemacht. Hatte auf den 2. Anlauf funktioniert.
Habe jetzt D858HK20c. Mal sehen was die wesentlichen Unterschied sind, Akkulaufzeit bin ich gespannt.

Moin! Habe mein d858hk seit gestern. Leider funktioniert das bei mir auch mit dem Mobile SupportTool nicht. “ die neueste Software- Version ist bereits auf dem Telefon installiert“. Hänge also bei4.4.2 und D858HK10F fest. Hat noch jemand einen Tipp??

Treiber hast Du korrekt installiert? Danach mehrfach versucht?
Weil was anderes würde mir nicht einfallen dazu.

Übrigens läuft mein D858HK mit der neuen Rom D858HK20c-HKG-XX schön rund. Auch die Akku-Laufzeit ist zwar nicht superklasseobertoll, aber doch OK. Komme trotz 2 Sim 1,5-2 Tage mit einer Akku-Ladung aus, wenn ich nicht zu hohe DOT produziere. 4 Stunden DOT (100% Auto) sind aber locker drin. Hab´s noch nicht ausgereizt, ich hasse entladene Handys...

Sehr unschön fand ich, dass ich letztlich alles Kontakte meiner "Telefonier-SIM" einzeln manuell zuweisen musste, damit auch über die Freisprecheinrichtung im Auto zuverlässig die richtige SIM gewählt wird. Das können andere besser, wobei die Rufnummerbeschränkung auf der "Nicht-Telefonier-SIM" nicht ausgereicht hat. Dann kam teilweise keine Verbindung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Treiber sind drauf und ich habe das ganze mehrfach versucht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man ein Factory Reset durchführen soll...habe ich auch 2x gemacht. Danach stand tatsächlich ganz kurz "Update verfügbar". Aber kaum war das Gerät richtig verbunden (bevor ich irgendetwas drücken konnte) ist die Anzeige wieder um auf "neueste Software vorhanden".

Versuche es weiter. Falls noch jemand eine Idee hat...

Was willst du?
Lollipop? Evtl. gerootet?

Egal was, du solltest einfach mal von vorne beginnen, die 10d einspielen und dann kannst du updaten (bis zur 20c).
Falls du rooten möchtest, sind allerdings vor dem Updaten (vor dem Update auf 10f) noch einige Schritte zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mystery! Ich will updaten ohne zu rooten. Sorry...bin ein Hobby-Bastler...wie kann ich denn zunächst 10d einspielen???

Übrigens jetzt bis zu 20d - heute per OTA gekommen. Da stand was von verbesserte Telefonfunktionen. Noch besser? lol

Oh Mann...aber wie!? Kann mir keiner sagen wie ich mich von Version zu Version hangeln kann???

Hast du die 16 GB oder die 32 GB Variante?

Habe dir mal für beide alles (und etwas mehr) in die Dropbox zum Download gelegt.
Der Link ist 7 Tage gültig.

Vorgehen kannst du dann so, wie hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 32gb Variante. Astrein Mystery...vielen Dank schon mal. Setze mich morgen dran und versuche es. Werde Rückmeldung geben.

Habe jetzt auch meinen letzten Minuspunkt beim D858HK beseitigt: Freisprechen war trotz potenter Freisprechanlage im Auto zu leise... Ganz einfache Lösung: Während des Gesprächs verbotenerweise (aber auch nur einmalig) den Lautstärkeregler am Handy nach oben bis zum Anschlag. Und schon fliegen einem die Ohren weg bzw. kann man die Freisprechanlage entsprechend (runter)regeln.
Hab vorher alle versteckten Einstellung an Handy und Auto erfolglos durchgeackert ^^ Blöd.