LollyPop SMS Tipppen nicht möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanibalhh

Neues Mitglied
1
Habe das LG G3 16 GB (VF Branding)

Seit dem Update auf LollyPOP 5.0 via Updateinfo das ich auf dem HAndy zugestimmt habe hab ich das Problem das ich keine SMS Tippen kann..

SMS Empfang problemlos möglich... Jedoch kann ich auf keine SMS Antworten oder eine SMS Schreiben tippen..

Empfänger lässt sich auswählen oder tippen jedoch Textnachricht geht nicht..

Sobald ich versuche ein Text /Buchstaben zu tippen bekomm ich die Meldung "kann keine Buchstaben mehr eintragen"..

Facebook oder alle anwendungen Whatsapp ist alle sproblemlos möglich..

Habe das Handy auch mehrmals einem HArdReset unterzogen jedoch besteht das Problem weiterhin..

2 Problem.. Miniruckler
3. LED Benachrichtigung ist ständig am Blinken auch wenn keien NAchrichten eingenen oder so..

Bitte um eure Mithilfe..

Habe es auch hier nach anleitung nun geflasht mit der 20e problem besteht weiterhin..

siehe Bilder im Anhang..

Anhänge

• Screenshot_2014-12-20-09-39-41.png
    Screenshot_2014-12-20-09-39-41.png
    49,7 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2014-12-20-09-40-14.png
    Screenshot_2014-12-20-09-40-14.png
    32,6 KB · Aufrufe: 300
Hast du mal eine alternative SMS -App probiert?

Das ist zwar leider keine Problemlösung sondern nur ein Ausweichen...

Oder eine andere Tastatur wie TouchPal getestet?

Hallo,

dann auch hier mal wieder die Empfehlung: Bei Problemen nach dem Update, Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Handymeister

Wie ich schon geschrieben habe... Das G3 wurde von mir mitlerweile mehrfach einem FactoryReset/HardrlReset unterzogen... Zudem Manuell hier wie laut FlashAbleitung im Forum neu geflasht.. Und erneut HardReset ausgefuhrt... Problem besteht weiterhin...

Ich flash einfach KitKat... Vom Design und performance merk ich ehe kein unterschied ganz im gegenteil KitKat lief flüssig er als lollypop... Designmassig seh ich kein grossen unterschied...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch schon probiert mit dem Flashtool die Firmware einfach sauber neu drüberzuflashen?

Ich hab mit der LG Suite das Update installiert.
Bei mir sind dann die Systemeinstellungen permantent gecrasht mit einer Fehlermeldung, dass das Programm "Einstellungen" geschlossen wurde.
Nach zwei Factory Resets bestand das Problem immer noch, sogar direkt nach dem ersten Einloggen nach dem Reset.

Hab dann die 20e mit dem Flash Tool neu drübergeflasht und das Problem ist weg.

Vielleicht klemmt ja eine Taste. (ACHTUNG: Weihnachtsscherz :))

Hab zwei verschiedene LollyPop V20e versione neu geflasht und immer einen HardReset ausgeführt. Jedesmal das selbe problem..

Habe nun mein G3 auf das KitKaT zurück geflasht und es funktioniert problemlos.

Sagt mal leute habt ihr es auch das die LED Benachrichtigung immer aufblinkt obwohl keinerlei infos oder so anstehen.