[Lollipop] Zugriffsprobleme auf SD-Karte

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ES Explorer geht auch nicht.

merkwürdig dass es bei den meisten klappt. na hoffentlich bringen die bald ein app update dass die fehler behebt. danke dir

Ich habe mir das jetzt auch mal installiert und ein paar Screenshots gemacht.

Danach konnte ich alles machen.

Anhänge

• 1418759158845.jpg
    1418759158845.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 778
  • 1418759206442.jpg
    1418759206442.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 734
  • 1418759233972.jpg
    1418759233972.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 752
so machen wir es auch. nur klappts bei uns nicht.

Schade, hatte gehofft, dass vielleicht hilft

• Danke
Reaktionen: leonkam
danke für deine mühe.

Proglem unter ES:
Ich hatte diesen Dialog bekommen und konnte dann auch auf die SD Karte schreiben.
Nun habe ich die Karte gewechselt und kann eben nicht mehr schreiben.
Und den Dialog bekomme ich auch nicht mehr angezeigt.
Es kommt immer nur die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen", sobald ich auf der externen Speicherkarte etwas scrheiben/ändern möchte.
Lege ich die alte Speicherkarte wieder ein, funktioniert es ohne Probleme!

Wie komme ich an diesen sch... Dialog zur Freigabe wieder dran?

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt übrigends keine Rolle ob eine App mit oder ohne Schreibrechte schon vor dem Update auf dem Gerät war. Bei mir kommt dieser Dialog immer dann wenn ich eine App öffne welche Daten auf der ext. SD bearbeiten will. Anschließend funktionierts dann ohen weiter Dialoge.

ChrisMarkos schrieb:
Proglem unter ES:
Ich hatte diesen Dialog bekommen und konnte dann auch auf die SD Karte schreiben.
Nun habe ich die Karte gewechselt und kann eben nicht mehr schreiben.
Und den Dialog bekomme ich auch nicht mehr angezeigt.
Es kommt immer nur die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen", sobald ich auf der externen Speicherkarte etwas scrheiben/ändern möchte.
Lege ich die alte Speicherkarte wieder ein, funktioniert es ohne Probleme!

Wie komme ich an diesen sch... Dialog zur Freigabe wieder dran?

Karte im Handy formatiert? Könne mit der Rechteverwaltung zusammen hängen.

Es handelt sich um eine komplett neue, andere Karte.
Die eine Karte läuft, die andere neue nicht.

Habe am Wochenende das update auf das neue Android 5.0 durchgeführt und seit dem wird die SD-Karte (36 GB) nicht mehr angezeigt.
Habe den Inhalt der Karte gesichert und die Partition gelöscht, aber das G3 kann die Karte gar nicht ansprechen.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

@CrisMarcos...ich würde mal versuchen, die Ansicht im ES zu aktualisieren und den "alten" path zu löschen...und läuft denn die "neue, ander" Karte überhaupt?...hatte ich auch schon, da lag es an der micro-sd...

Die neue Karte läuft. Sowohl am PC als auch über den originalen Datei Manager von LG.
Nur ES mag sie nicht.
Aktualisieren hat nix gebracht.

Selbst ein neu aufsetzen des G3 hat nix gebracht.

hm, also das ist ja wirklich seltsam. Also ich habe Schreibrechte für Quickpic und ES File Explorer. Habe eine SanDisk Extreme mit 32 GB.

Wie hast du die Berechtigungen erhalten? Bei mir klappt es auch nicht mit der Auswahl des Speichers... :-(

SD raus.. formatieren und wieder rein?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Idee oder noch einen Tipp?

Wäre super, wenn alle Apps (insbesondere Quickpic) die Berechtigung erhalten würden.

MfG

Ich habe leider genau dasselbe Problem wie leonkam. Bei Quick Pic erscheint der Dialog, aber ich erhalte trotzdem keine Schreibrechte. Im ES Datei Explorer kommt nicht einmal der Dialog. Zum Test habe ich den Solid Explorer installiert und da funktioniert alles wie es sein soll.

Habt ihr in Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben? Hilft es die Speicherkarte zu formatieren? Ist das neue Flashen der Firmware erfolgreich? Eigentlich habe ich auf beides keine Lust, da der Aufwand eben groß ist. Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten?

@riddow
Habe die gleichen Probleme wir du.Habe schon meine SD im Gerät formatiert und mein G3 über PC Suite zwei mal mit Upgrade fehler wiederherstellen neu geflasht.Bis jetzt kein Erfolg.