D
daweihnachtsmann
Neues Mitglied
- 1
Einer der schlimmsten 5.0 Bugs, den ich noch gefunden habe, ist die Vibration beim Schreiben mit der normalen LG Tastatur. Wenn man in den einstellungen auf Töne -> Vibrationsstärke geht, hat man ganz unten eine Regulierungsleiste, welche "Vibrieren beim Tippen" heißt. Früher hat sie perfekt funktioniert und die Intensität aller Apps geregelt, wo man Schrift über die Tastatur eingeben kann, also z.b. Handcent SMS, WhatsApp, Aufgaben, Erinnerungen oder meinetwegen sogar beim custom Browser, wenn man oben eine URL eintippt. Jetzt kann man aber den Regler ganz nach rechts stellen (also auf starke Vibration), und es translatet sich nicht in die normalen Apps. Es ist wie, als hätte man gar nichts geändert. Die vibration bleibt, egal auf welcher Einstellungsstufe, beim Tippen immer sehr lasch bzw. "mittig", als hinge der regler im linken Drittel dieser Leiste fest. Diese Funktion bezieht sich derzeit nur auf die Vibrationsstärke, die eintritt, wenn man unten die Bedienungsleiste betätigt (Zurück/Home/Apps etc.). Aka man reguliert nur die Intensität, welche bei einem Tastendruck unten eintritt, nicht die Intensität des normalen Schreibens/Tippens, so wie früher. Auch in den zusätzlichen Einstellungen der Tastatur unter "Sprache und Eingabe" -> "LG Tastatur" -> Zahnrad -> "Zusätzliche Einstellungen" kann man nichts weiter dazu einstellen, außer die Vibration an sich via Häkchen zu aktivieren/deaktivieren.
Soll das noch gefixt werden? Oder gibt es derzeit eine möglichkeit bzw eine Spp, dies zu umgehen bzw. die Vibrationsstärke beim Tippen mit der normalen Tastatur zu erhöhen? Diese mittelprächtige bzw. schwache Rückmeldung beim Tastendruck ist wirklich unangenehm und es fühlt sich für mich derzeit so an, als würde ich mit Butter schreiben, so schwammig und unkonkret ist alles.
Mir ist bewusst, dass das ein Nischenproblem ist und die meisten Menschen ohne Vibrationsrückmeldung Tippen, aber bisher scheint diese Veränderung noch niemand anderem aufgefallen zu sein und daher wollte ich es gern direkt ansprechen. Vielleicht hat jemand eine Lösung oder kann es gar an LG Deutschland weiterleiten?
Vielen Dank.
Soll das noch gefixt werden? Oder gibt es derzeit eine möglichkeit bzw eine Spp, dies zu umgehen bzw. die Vibrationsstärke beim Tippen mit der normalen Tastatur zu erhöhen? Diese mittelprächtige bzw. schwache Rückmeldung beim Tastendruck ist wirklich unangenehm und es fühlt sich für mich derzeit so an, als würde ich mit Butter schreiben, so schwammig und unkonkret ist alles.
Mir ist bewusst, dass das ein Nischenproblem ist und die meisten Menschen ohne Vibrationsrückmeldung Tippen, aber bisher scheint diese Veränderung noch niemand anderem aufgefallen zu sein und daher wollte ich es gern direkt ansprechen. Vielleicht hat jemand eine Lösung oder kann es gar an LG Deutschland weiterleiten?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: