Lollipop-Update wird mir nicht angeboten!?

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjunik

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo!

Letzten Samstag habe ich mir das G3 gekauft, aber bis dato wurde mir noch kein Update auf Lollipop angeboten! Weder via OTA, noch via LG PC-Suite!

Woran liegt das? Und was kann man da tun bitte?

Danke im Voraus!

4.4.2, V10a-EUR-XX
 
Aber Achtung willst du einen Root oder hast du Root musst du eine Bumped Version installieren per Custom Recovery.
 
Ich habe gestern von einem User per PN diesen Lösungsvorschlag bekommen:
"Die richtige Antwort auf sein vorgebrachtes Problem ist: da er noch auf 10a ist, muss er vorher alle 10er Updates bis auf 10l durchführen. Der direkte Update von 10a auf Lollipop gibt es nicht.
VG, V."
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
Genau so sieht's aus. Wollte ich gestern auch noch schreiben, aber da war hier schon zu. Schön, dass du wieder aufgemacht hast.

Ich hatte mir das G3 im November geholt, und da war auch noch die V10a drauf. Die einzelnen Updates wurden mir jedoch sofort gleich alle automatisch angeboten.
Falls dir, mjunik, nichts angezeigt wird, schau noch mal unter Einstellungen / Allgemein / Telefoninfo / Update-Center / Software Update nach.
 
Yup, ich hatte zu schnell gehandelt, war keine Absicht. Versuche es mal, dass Du dir die Updates ziehst, dann sollte es auch klappen.
 
Das ist korrekt.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure Beiträge!

Ich prüfe mittlerweile täglich auf neue Updates, aber es wird mir nichts Neues angezeigt, also auch keine Updates innerhalb der V10! :confused2:
 
Dann evtl. doch mit dem Gedanken anfreunden, es manuell zu versuchen.
 
Ich glaube jetzt eher, dass du die ganzen Lizenzvereinbarungen nicht akzeptiert hast. Deshalb geh ich davon aus, dass dir nix angeboten ist. Die V10a ist ja wirklich schon "alt".

Ich würde das Gerät mal komplett zurücksetzten und dann nur das nötigste Einrichten. Dann nach Updates suchen. Wenn Android 5.0 drauf hast, dann nochmal auf Werkseinstellungen und dann wieder einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
So, ich habe jetzt vor ca. einer Stunde zurückgesetzt und beim Einrichten penibel geachtet, alle Lizenzvereinbarungen etc. anzunehmen. Dennoch gibt es für mich keine Updates.

Ich habe dann über die PC Suite den Punkt "Upgradefehler werden wiederhergestellt" ausgeführt und zugesehen, wie ein firmwareupgrade eingespielt wurde. Allerdings war dies meine ursprüngliche D85510A :-(

Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich das Gerät zurückgebe?

Gruß

mjunik
 
Bei mir wird bis heute D85510A online Angezeigt. Ich habe einfach den V20F selber geflasht. Was willste noch für Tipps haben ? es gibt ja keine. Entweder OTA bzw PC Suite oder Manuell.
 
Nun, ans Flashen wollte ich mich nicht unbedingt "heranwagen", zumal ich in diesem Thread gelesen habe, dass man vor einer V20 unbedingt alle V10-Versionen einzeln upgraden muss. Ich wüsste ja schon gar, wo ich die alle finden soll. :)

Zudem ist das Gerät brandneu, und da sollte die Updatemöglichkeit seitens Hersteller schon funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
Also meiner Meinung nach liegt kein Gerätedefekt vor, nur weil keine Updates kommen. Es gibt in der Tat, wenn auch wenige, die noch V10A haben und noch nichts höheres. Das ist aber kein Gerätefehler, da dein Gerät sich mit dem Updateserver verbindet und dir mitteilt das du die aktuellste Version der FW hast.
Ich bezweifle wenn du das Gerät mit der Begründung zurück geben magst das du keine updates bekommst, das man das so anerkennt. Klar wenn es ja noch neu ist, wird es sicher schon getauscht...
Woher hast du das Gerät denn? Welche Länderversion ist es? (Steht als Kürzel auf der Verpackung)
Ich würde dir auch zum flashen raten. Viele haben "Angst" davor, genau wie wenn man das erste mal Achterbahn fährt, aber danach wirst du dir sagen "man ist das geil einfach". Und es hat auch nichts mit der Garantie zu tun. Ebenso musst du wenn du flashen tust auch nicht vorher alle V10 flashen, da du eine vollständige FW flashen tust geht natürlich direkt auf Lollipop. Wichtig ist, achte darauf, den CSE Flash zu wählen, da dies die sicherste Version ist, anschliessend keine Probleme zu haben. Lass es dir gern auch nochmal bestätigen von anderen, das flashen ist recht risikolos und schnell ist.
Wenn Du hier:

Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

Deine imei eingibst...welche FW wird dir denn zum download angeboten? Wenn du da immer noch die V10A bekommst, dann ist in der Tat für dein Handy, deine imei noch kein Update gekommen.

Du musst auch immer daran denken, wenn Dein G3 gut läuft, und du zb keine überhitzungsprobleme hast und auch nicht das Problem mit dem gelblichen Display (also deines schön weiss ist) dann kannst du mit nem Tauschgerät auch ein schlechteres bekommen. Und das dann nur weil du keine FW flashen wolltest. Ich würde sagen und ich denke auch viele andere......Flash dir die FW deiner Wahl und hab viel Freude.

Gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik und Skorupiak
Gute Nachrichten! - Wenn auch sehr überraschend: Ich war heute bei meinem Händler, der sich plötzlich entschuldigte, dass man mir versehentlich ein "Not for sale"-Modell ausgehändigt hatte. :scared: Damit war es seiner Meinung nach auch klar, dass es keine Updates erhielt. Egal, Gerät getauscht und sofort kamen die Updates herein. Fazit: V20f :thumbsup:

Nochmals Danke an alle Beiträge(r)!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Freut mich zu lesen, dass es bei dir dann doch noch zu einem "guten Ende" gekommen ist :)
 
Hab ein ähnliches Problem. Hab das Handy bei der Telekom gekauft und auch noch kein lollipop update erhalten. Hab aber alle anderen Updates direkt installiert. Kann es sein, dass das update generell noch nicht für telekom Geräte angeboten wird oder hat hier jemand schon ein update angeboten bekommen mit einem telekom gerät? Lg

Edit: habe laut Telefon Info v10d
 
Ich habe auch ein Telekom Gerät und nur die v10d.
Warte auch noch auf das Update -.-
 
Ich bin mit meinem Telekom Gerät auch noch auf der V10d.:unsure:
 
Ich habe auch ein Telekom Gerät. Nach Werksreset wurde mir das Update angeboten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.373
ElemenTzz
ElemenTzz
D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
949
Holger20
H
Zurück
Oben Unten