Lollipop Probleme mit Whatsapp

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georg2204

Neues Mitglied
4
Hallo,

leider habe ich im Web noch nichts über dieses Problem gelesen deshalb muss ich hier mal fragen.
Ich habe bisher jede 5.0 Version geflasht, anfangs als Update und dann sogar alle als CSE-Flash und nochmaligem Reset.

Bei den Versionen A bis C gab es fast immer einen Neuaufbau des kompletten Homescreens wenn ich aus Whatsapp raus bin. Weiter hatte ich nie Probleme mit dem Handy. Habe ein freies 32Gb aus DE.

Seit Version E von VF kommen sogar Meldungen, dass der Homescreen beendet wurde. Manchmal auch die Einstellungen.

Ich nutze das ganz normale Whatsapp, habe auch schon alle erdenklichen Versionen probiert.

Hat das jemand genauso oder habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Georg

Hast du whatsapp mal deinstalliert und danach wieder installiert ? Vlt bringt das ja was :/

Leider alles schon probiert. Dachte erst an einen Updatefehler, deshalb habe ich jede OS Version komplett clean installiert. Das Handy war nie gerootet und auch keine Custom Rom.

Deshalb ist das ja so rätselhaft...

Hmn vlt mit der lg pc suite " Update Fehler beheben " was anderes fällt mir nicht ein ...

Habs gerade versucht, diese meldet dass keine Fehler vorhanden sind. Das komische ist, dass alles andere perfekt funktioniert. Ich hatte ja schon jede Version durch komplett mit Reset.

Kann irgendwas da noch reinspielen, was das verursacht? Cleaner als clean geht's ja eigentlich nicht mehr das so zu flashen... Hmm

Ein Kumpel hat auch unter lollipop Probleme mit Whatsapp, bei ihm flackerts und schließt sich auch die UI, aber aufauf dem Nexus 5. Es scheint als bräuchte whatsapp ein Update.

Kann es selber nicht nachvollziehen, da ich kein Whatsapp mehr nutze...

Liegt dann sicherlich daran, dass es Probleme mit ART gibt. Nur komisch, dass so ein "Weltkonzern" es nicht richtig hinbekommt.

Das mit den FC´s der Einstellungen und des Home-Bildschirms hat grad einer auf XDA bestätigt mit der V20E, genauso das mit dem Neuaufbau des Homescreens mit den vorherigen Versionen.

Also denke ich mal, alles derzeit noch ein Feature :unsure:

georg2204 schrieb:
Liegt dann sicherlich daran, dass es Probleme mit ART gibt. Nur komisch, dass so ein "Weltkonzern" es nicht richtig hinbekommt.

Auch wenn WhatsApp mittlerweile zu Fazebook gehört ist es nach wie vor eine kleine Klitsche, wo ein paar Entwickler vor sich hinfrickeln. Daher kommen Sicherheitsupdates und Patches wenn überhaupt immer maßlos verspätet.