Lollipop Popup in Leiste bei Benachrichtigung

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn unter Töne, Sperrbildschirm - Nur sensible verbergen- ausgewählt ist, wird diese Auswahl bei Töne, Anwendungen nicht angezeigt, ansonsten ja und man kann pro App diesevAuswahl treffen (empfindlich)

Anhänge

• 1420312963620.jpg
    1420312963620.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 385
  • 1420312992916.jpg
    1420312992916.jpg
    2 KB · Aufrufe: 473
  • 1420313014760.jpg
    1420313014760.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 380
Bei mir gibt es diese Einstellungen so nicht. Auch habe ich kein WhatsApp. Bei mir sieht es aus wie auf diesen Bildern im Anhang. Als Beispiel habe ich Threema angehängt.

Ja ich habe nach dem OTA auf Android 5 ein Werksreset gemacht und ich habe ein freies Gerät ohne Root.

.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-03-20-54-38.png
    Screenshot_2015-01-03-20-54-38.png
    54,2 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-01-03-20-49-35.png
    Screenshot_2015-01-03-20-49-35.png
    64,7 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2015-01-03-20-55-08.png
    Screenshot_2015-01-03-20-55-08.png
    25,7 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2015-01-03-20-50-35.png
    Screenshot_2015-01-03-20-50-35.png
    31,9 KB · Aufrufe: 311
So wie bei Whatsapp sieht es bei mir bei jeder app aus, selbst bei Android Hilfe, mein G3 ist auch ein freies ohne root, nach dem OTA auf 5.0 habe ich keinen reset gemacht. Ich hab grad keine Idee mehr...

Anhänge

• 1420318122306.jpg
    1420318122306.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 322
  • 1420318139054.jpg
    1420318139054.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 315
Danke für deine Hilfe, aber das sah bei mir auch schon vor dem Werksreset so aus, und dass anscheinend auch bei anderen, nicht nur bei mir.
Aber selbst wenn die Einstellung so da wäre, hat das aber wohl keinen Einfluss auf die System-Head-Ups, da es dafür sowieso keinen Eintrag gibt.
Wie in meinem Post #18 und #20 beschrieben, soll die App, RocketDial, ja das Fenster (Caller ID) anzeigen, nur das Popup (Head-Up) des Systems, „Eingehender Anruf“, soll nicht erscheinen.

So, bin jetzt schlauer und habe die Lösung gefunden.

Bisher hatte ich in den Einstellungen bei „Bildschirmsperre“ zum entsperren des Sperrbildschirmes nur „Ziehen“ ausgewählt.
Dann sieht es so aus wie auf meinen Bildern in Post #22 und die Head-Ups können nicht beeinflusst werden.

Wenn nun aber zum entsperren des Sperrbildschirmes eine Bildschirmsperre eingerichtet wird, egal ob Knock Code, Muster, oder Pin usw., sieht es aus wie auf den Bildern im Post #21 von caribe und es wird schon automatisch kein Head-Up mehr eingeblendet.
Dazu braucht es nicht einmal eine Änderung der Einstellungen der jeweiligen App (in meinem Fall jetzt RocketDial) in den Einstellung Töne Anwendungen. Es reicht das Einrichten einer Bildschirmsperre.

Ich glaube wir reden hier alle aneinander vorbei...

Wenn ich auf dem Sperbildschirm auswähle "nur sensible verbergen " funktioniert das auch, und bekomme auf dem Sperbildschirm nur angezeigt das eine Nachricht angekommen ist...z.b. Nachrichten, Whatsapp, Mails usw.

Anders sieht das ganze auf dem Homescrenn aus...da kommt das Popup mit dem ganzen Text ...aber die Erklärung ist ganz einfach,wenn ich z.b. im Browser unterwegs bin und bekomme eine Nachricht rein,kann ich sie sofort im Popup lesen...den einen freuts den anderen nicht.

Aber mal ganz erhlich...mir geht es auf den Sack:winki:

Das ganze funktioniert inzwischen nur wenn man ein Entsperrcode oder Muster etc aktiviert. Erst dann kommt die Option wo man sensible Daten ausblenden kann. Dann steht in der Leiste zwar noch von wo die Nachricht kommt aber halt ohne Inhalt.

In meiner Angelegenheit geht es überhaupt nicht um den Sperrbildschirm...
Da kommt bei mir nix...

Immer nur wenn das Handy an ist...
Beispielsweise im Browser unterwegs... Und es kommt ne WhatsApp rein.
Dann kommt diese sch... leiste runter mit dem Inhalt der Nachricht...

Ganz toll wenn man Kollegen etwas zeigen möchte und von meiner Frau eine versaute Nachricht reinkommt...

• Danke
Reaktionen: Sascha94
@Blitzkönig bei mir geht's genau um das gleiche Problem :biggrin:.
Ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Das einzige wäre eben die Benachrichtigung für Whatsapp komplett auszuschalten.

Hmm also ich habe diese Head-Up Anzeige nicht, würde sie aber gerne nutzen :)

Geht das vielleicht nur mit dem Stock Launcher? Ich nutze den Nova Launcher...

Nope... Ich hab auch Nova...
Es hat mit lollipop zu tun

Lösung... Zumindest was WhatsApp angeht...
WhatsApp plus hat die Funktion dies zu deaktivieren...
Punkt 6.9

Mist... Da ich wieder auf Stock WhatsApp mußte besteht das Problem nun wieder...

Gibt es eine Möglichkeit dieses nervige popup auszuschalten bzw. Zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Habt ihr das auch ,wenn ihr grade in Whatsapp oder so seit und grad eine nachricht reinbekommt das von oben sich so ein Kleines Fenster öffnet?
Das stört schon ziemlich wenn man z.b. in den Browser etwas eingeben möchte muss die Nachricht erst zur Seite geschoben werden....
Kann man das irgendwie ausstellen?Oder z.b. ihr seit grade im Whatsappmenü mit allen Kontakten und dann kommt einmal von oben das Fenster runter und die normale Whatsapp Nachricht
Peace:confused2:

genau das selbe problem,stört schon ziemlich....
Hat einer eine Lösung für das stock Whatsapp?

Nennt sich heads up notification...
Nervt wie sau

Ich verstehe da Android nicht?
Für diesen Käse gäbe es doch die Pop up Möglichkeit in WhatsApp...
Bzw sowieso auch in jedem anderen messenger

Google geht mit lollipop diesen Weg, diesen wird kein einzelner von uns ändern können. Ich finde diesen nämlich gar nicht so schlecht. Dann bleibt wohl nur abfinden oder evtl das Betriebssystem wechseln.

wie oben schon beschrieben, scheint man es nur mit WA+ deaktivieren zu können, so hab ich es zumindest gemacht.. anders war es echt grausam.. egal was man macht, immer dieses verdammte popup.. versteh einer, was google sich dabei gedacht hatte.